Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)

Moin,

bin gerade in der Überlegung mir selbst nen Rechner zusammenzustellen, hab aber vom Zusammenbau keine Ahnung. Also wirklich keine Ahnung.

Jemand aus Hamburg City hier, der mir da vielleicht helfen kann?

LG

@makedonaz
eigentlich funktioniert das hier genau anders rum. Du suchst dir einen oder mehrere potentielle Helfer aus der Liste und schreibst sie per PN an. Allerdings benötigst du dafür mindestens 10 Beiträge hier im Forum. Du stehst aktuell bei 8 geschriebenen Beiträgen. Hier im Forum findest du eine breit gefächerte Auswahl an interessanten Themen; da ergibt sich bestimmt die Möglichkeit, noch 2 sinnvolle Beiträge zu schreiben. Dann kannst auch du PNs verschicken. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und NerdmitHerz
JollyRoger2408 schrieb:
@makedonaz
eigentlich funktioniert das hier genau anders rum. Du suchst dir einen oder mehrere potentielle Helfer aus der Liste und schreibst sie per PN an. Allerdings benötigst du dafür mindestens 10 Beiträge hier im Forum. Du stehst aktuell bei 8 geschriebenen Beiträgen. Hier im Forum findest du eine breit gefächerte Auswahl an interessanten Themen; da ergibt sich bestimmt die Möglichkeit, noch 2 sinnvolle Beiträge zu schreiben. Dann kannst auch du PNs verschicken. ;)
das war mir leider nicht klar, sorry :D

Kein Grund für "sorry".:)
So, du hast nun die 10 Beiträge, wie ich sehe. Jetzt kann es losgehen mit den PNs. ;)

Das heißt, du wohnst nicht mal in Basel, sondern in Muttenz. Wieso kann man sowas nicht einfach angeben? Naja, ohne googlen meinerseits wäre die Liste wohl nur halb so lang.

@Bl4cke4gle
Bei dieser Gelegenheit eine Korrektur bei mir:
Den Username bitte von roterhund07 auf Mordenkainen ändern. Wohnhaft bin ich in 90574 Roßtal, allerdings bin ich viel in 91522 Ansbach unterwegs, ich kann aber auch in Richtung 90443 Nürnberg Hilfe anbieten.
Ich denke, es reicht, wenn in der Liste bei mir steht, dass ich im Gebiet von 91522 bis 90443 gerne helfen kann ;)

Ergänzen bitte : 22145 Hamburg (Großbereich HVV)

Und wäre sinnvoll wenn man die Liste mehr empfehlen würde :D

Weitere Änderungen kurz dazwischen geschoben :daumen:

Mordenkainen schrieb:
Gebiet von 91522 bis 90443
Lässt sich das irgendwie auf 90*** bis 91*** oder ähnlich vereinfachen? Mit den krummen Zahlen kann doch vermutlich niemand etwas anfangen?
Mir fehlt aber mal eine gescheite Postleitzahlenkarte. Online habe ich sowas bisher nicht in entscheidender Detailtiefe und Auflösung entdecken können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Jo, sehe es gerade selber. Ich lasse einfach mal die drei Orte drin stehen. Wer aus der Nähe kommt, sollte diese kennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Hallöchen zusammen,

gerne biete ich meine Hilfe an in

NRW
41747 Viersen

Im Umkreis von etwa 25km komme ich gerne rum. Nach zwanzig Jahren Selbstbau braucht auch keiner Sorgen haben, dass ich nicht weiß, wie es geht 😉

Biete meine Hilfe für den Raum Berlin an. Ich sitze in 10407 Berlin.

Ich auche Hilfe in 22043 Hamburg-Marienthal, es geht um Wärmeleitpaste erneuern, leider kann ich wohl mangels bisheriger Aktivität keine PNs versenden.
Ich freu mich über Rückmeldung aus meiner Nähe.

@Revolvermann01
eigentlich funktioniert das hier genau anders rum. Du suchst dir einen oder mehrere potentielle Helfer aus der Liste und schreibst sie per PN an. Allerdings benötigst du dafür mindestens 10 Beiträge hier im Forum. Du stehst aktuell bei 4 geschriebenen Beiträgen. Hier im Forum findest du eine breit gefächerte Auswahl an interessanten Themen; da ergibt sich bestimmt die Möglichkeit, noch 6 sinnvolle Beiträge zu schreiben. Dann kannst auch du PNs verschicken.

BTW, WLP erneuern ist recht einfach. PC starten und etwas laufen lassen, damit sich die CPU und somit auch die WLP erwärmt und geschmeidiger wird. PC ausschalten, die Befestigungen des CPU Kühlers lösen und den Kühler vorsichtig abnehmen. Speziell bei AMD musst du darauf achten, dabei nicht die CPU gleich mit aus dem Sockel zu reißen. Wenn das unfallfrei erledigt ist, den Heatspreader der CPU und die Grundplatte des Kühlers gründlich von der alten WLP befreien, die neue WLP dünn und gleichmäßig auftragen und den CPU Kühler wieder montieren. Fertig.
Gutes Gelingen! ;)

@JollyRoger2408
Danke, ich habs heute im Forum gelesen und meinen "Fehler" der mangelnden Beteiligung eingesehen.
Ich werde es umgehend beherzigen.
Im übrigen ist ein Spontankauf eines Ryzen 9 3900X im Tausch für einen Ryzen 5 3600 dazugekommen.

Hallo :)

ich brauch Hilfe beim zusammenbau einens Desktop-PCs.
Grund ist hier nachzulesen:
>klicki<

Berlin oder Potsdam, Entfernung ist mir egal, mittlerweile fahr ich überall hin. :freak:
Komme selber aus 12307.

Zurück
Oben