Lizenz ungültig!

Bully49 schrieb:
wenn man eine neue Lizenz bekommt?
Du meinst eine Lizenz kaufen. Da spricht nichts dagegen.
Nur der Geiz einiger Leute.

coasterblog schrieb:
Win 7/8 umgewandelte Keys egal ob mit oder ohne MS Konto sind raus.
Bei Hardwarewechsel. Ansonsten, kann man von 10 auf 11, wenn 10 bereits mal aktiviert war
aber 10 eigtl. mal ein kostenloses Upgrade von 7/8.1 war.

Das alles weis @Emil Galotti aber schon seit Samstag
Emil Galotti schrieb:
Update Samstag 11.00 Uhr

Windows 11 läuft jetzt auf dem "neuen" PC, allerdings erkennt er die Lizenznummer von alten PC nicht an, während ich nun auch den Hinweis erhalte, dass der alte PC(W10) nicht aktiviert ist.

Ja, aber die Fortsetzung des alten Themas, bei dem gleichen PC.

Emil Galotti schrieb:
Eigentlich wollte ich den vorhandenen „Originalschlüssel“ des alten PC, der unter W10 läuft, nach Aufspielen von W11 auf das neue Ding übertragen
Es geht um eine Migration der Lizenz.
Ponderosa schrieb:
Die hat aber keinen Windows 10 Key, das ist das ausschlaggebende.
Aha also der vorhandene „Orginalschlüssel“ ist kein Key.

Edit: Und seit wann ist Emil ein weiblicher Vorname.

@Emil Galotti hat bestimmt die Hoffnung das "irgendeine" Möglichkeit gibt, die derzeit ungültige "digitale Lizenz" noch zu reaktivieren.
Früher oder später wird er erkennen, dass das nur mit einer neuen Lizenz möglich ist und diese halt käuflich erworben werden muss

CU
redjack

Giggity schrieb:
vorhandene „Orginalschlüssel“ ist kein Key.
Key schon, aber kein original Win 10 Key
Ein Windos 7 Key, mit der großzügigen Erlaubnis von MS, diese auf der gleichen Hardware bis zum 30 September 2023 zu nutzen.
Danach eine Hardwareänderung = keine Erlaubnis mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
@redjack1000

Ein bisschen überrascht bin ich dennoch, denn beide aufgelisteten PC müssten sich die gleiche Nummer teilen.
Kommt daher die Verwirrung?

Vermutet MS nicht, dass zwei Computer mit einer Lizenz betrieben werden sollen?

Ponderosa liegt nicht falsch, ich hatte schon beim Zusammenbau Hilfe erbeten,, da hatten dann beide PC den Ungültigkeitshinweis, jetzt aber nur noch der Neue.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Es ist aber kein Problem.

Hier ein Video dazu:

Das Video kann man sich schenken, denn es gibt kein Problem.
Hat sich auch nichts geändert in den mindestens zwei Wochen nach deinem "YouTube Beweis".

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
redjack1000 schrieb:
das ist kein Problem, das ist so gewollt.
Wir sollten alle mal warten, um 19 Uhr ist ja Patchday. Wer weis was da passiert.

Ich würde mich mal gern in das Thema einklinken. Ich weiß das Thema gab es vor 1-2 Wochen schonmal...

Und dennoch würde es mich nun auch mal interessieren was nun Phase ist.

Denn aus dem CB-Artikel ist bis heute nicht geklärt ob ein Umzug nun geht oder nicht. Ich habs jetzt 3x gelesen! Ich lese da nix das ein Umzug nicht mehr geht, sondern nur, daß eine Umwandlung von 7 oder 8 auf Win 10 nicht mehr geht.

https://www.computerbase.de/2023-10...n-upgrades-von-windows-7-8-auf-windows-10-11/

Da steht nirgends irgendwas, daß das System was vor dem 01.10.2023 registriert war und (keine Hardwareänderung) bis dato durchgeführt wurde, diese nicht mehr umziehen können!

Vielleicht sollte mal ein Thread angepinnt werden, da es ja wöchentlich zur selben Frage kommt. Oder CB mal bei Microsoft nachhaken was nun Phase ist. Denn geklärt ist für mich bisher goar nix!

@Ponderosa
Danke für die Infografik aber selbst da blicke ich nicht wirklich durch. :p Einfach nicht mein Tag heute scheinbar!

Ponderosa schrieb:
Wir sollten alle mal warten, um 19 Uhr ist ja Patchday.
Wenn es ein Problem wäre, könnte MS das intern einfach lösen.
Das bedarf dann aber keiner Patches für die Systeme über Windows Update.

Zurück
Oben