coasterblog
Fleet Admiral
Kommt aber oft "ich denke" und "vermute" vor in dem Video. Habs jetzt nach 2/3 abgebrochen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Umzug, auf neue Hardware, ist doch problemlos möglich. Es scheitert nur die Aktivierung der digitalen Lizenz, da diese für die neue Hardware nicht mehr Gültig ist.Black Phoenix schrieb:Da steht nirgends irgendwas, daß das System was vor dem 01.10.2023 registriert war und (keine Hardwareänderung) bis dato durchgeführt wurde, diese nicht mehr umziehen können!
Ohne Hardware Änderung kein Problem.Black Phoenix schrieb:Da steht nirgends irgendwas, daß das System was vor dem 01.10.2023 registriert war und (keine Hardwareänderung) bis dato durchgeführt wurde, diese nicht mehr umziehen können!
Von 10 auf 11 nicht, wenn 10 kein Upgrade von 7/8.1 war.Ponderosa schrieb:
Genau, wer ein UEFI Update macht muss Windows neu kaufen weil sich die Hardware ID ändert. 100% so gewollt.Nickel schrieb:Das Video kann man sich schenken, denn es gibt kein Problem.
Richtig.Blood011 schrieb:Bedeutet das denn wenn ich jetzt MB und CPU wechsel,ich win11 nicht mehr aktiviert bekomme trotz das er im MS Acc verankert ist??
Richtig.Blood011 schrieb:Also sind alle 7er und 8er Keys auch wenn se schon lange geupgradet wurden jetzt dead?
Das mit den BIOS Updates sollte durchaus ein Problem sein, was man fixen sollte.Giggity schrieb:Genau, wer ein UEFI Update macht muss Windows neu kaufen weil sich die Hardware ID ändert. 100% so gewollt.
Aha,also HW wechsel neues win kaufen....MS wird immer sympatischer-.-.Nickel schrieb:Aber bei Hardware Änderung, also Windows nochmals kostenlos für einen neue Kiste
Ich denke das ist nicht gewollt, ändert aber nichts an der Tatsache, das es erstmal deaktiviert ist und das kann nur von dem jeweiligen Hard- oder Softwarehersteller gelöst werden kann.Giggity schrieb:Genau, wer ein UEFI Update macht muss Windows neu kaufen weil sich die Hardware ID ändert. 100% so gewollt.
Es geht darum das sich die Hardware ID ändert warum auch immer, MB defekt, neuer PC, Migration etc.Nickel schrieb:Aber hier gehts um Hardwarewechsel
Das kann nicht so pauschal sagen, es gibt Lizenzen die kann man problemlos auf neuer Hardware, erneut aktivieren.Blood011 schrieb:Aha,also HW wechsel neues win kaufen....MS wird immer sympatischer-.-.
Spätestens nach dem zweiten Neustart meldet sich Windows mit einer Meldung. Das gibt's aber jetzt schon seit mind. W10 da ich mal zwischen zwei ThinkPad X230 die SSDs gewechselt habe um zu testen ob ein HW oder SW Problem vorlag. Die Moral von der Geschichte: Ich musste beide neu installieren da sich auch mit slui4 und Telefonsupport nichts mehr machen lies.Blood011 schrieb:Und wie ist das,wenn man die Winplatte einfach übernimmt?
Man hat es doch Jahrelang umsonst bekommen, mit Hardwarewechsel.Blood011 schrieb:Aha,also HW wechsel neues win kaufen....MS wird immer sympatischer-.-.
Die sind doch nicht blöd, das fällt auf.Blood011 schrieb:Und wie ist das,wenn man die Winplatte einfach übernimmt?
Also ohne win neu zu installieren.
MS hat weit (!) über dem Datum ihres Gratis Angebotes zugelassen dass du es nutzen kannst. Kostenlos!Blood011 schrieb:Aha,also HW wechsel neues win kaufen....MS wird immer sympatischer-.-.
Das ist nunmal ein HW Wechsel.Giggity schrieb:MB defekt, neuer PC
Wenn dein Windows 10 kein Upgrade von 7/8/8.1 ist, gehts doch noch mit HardwarewechselBlood011 schrieb:Aha,also HW wechsel neues win kaufen....MS wird immer sympatischer-.-.
So isses.Ponderosa schrieb:Du meinst eine Lizenz kaufen.