Lizenz ungültig!

Kommt aber oft "ich denke" und "vermute" vor in dem Video. Habs jetzt nach 2/3 abgebrochen.

Black Phoenix schrieb:
Da steht nirgends irgendwas, daß das System was vor dem 01.10.2023 registriert war und (keine Hardwareänderung) bis dato durchgeführt wurde, diese nicht mehr umziehen können!
Der Umzug, auf neue Hardware, ist doch problemlos möglich. Es scheitert nur die Aktivierung der digitalen Lizenz, da diese für die neue Hardware nicht mehr Gültig ist.

Die Lizenz könnte mit man Eingabe eines Windows10/11 Schlüssel wieder aktivieren.

Da dieser einfach nicht vorhanden ist, kann man das Produkt nicht aktivieren.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: Black Phoenix und Ponderosa
Bedeutet das denn wenn ich jetzt MB und CPU wechsel,ich win11 nicht mehr aktiviert bekomme trotz das er im MS Acc verankert ist??

Also sind alle 7er und 8er Keys auch wenn se schon lange geupgradet wurden jetzt dead?

Jeder erzählt hier was anderes-.-

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Black Phoenix
Black Phoenix schrieb:
Da steht nirgends irgendwas, daß das System was vor dem 01.10.2023 registriert war und (keine Hardwareänderung) bis dato durchgeführt wurde, diese nicht mehr umziehen können!
Ohne Hardware Änderung kein Problem.
Aber bei Hardware Änderung, also Windows nochmals kostenlos für einen neue Kiste,
das ist vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Diskuswerfer, coasterblog und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Ohne den eigentlich Hauptthread jetzt kapern zu wollen...

Es wäre halt echt mal sinnvoll, wenn CB da mal nach haken würde. Hab mich bisher nur immer da raus gehalten. Dennoch interessiert mich das Thema auch schon des längern. :daumen:

Giggity schrieb:
Genau, wer ein UEFI Update macht muss Windows neu kaufen weil sich die Hardware ID ändert. 100% so gewollt.
Das mit den BIOS Updates sollte durchaus ein Problem sein, was man fixen sollte.
Aber hier gehts um Hardwarewechsel.

Nickel schrieb:
Aber bei Hardware Änderung, also Windows nochmals kostenlos für einen neue Kiste
Aha,also HW wechsel neues win kaufen....MS wird immer sympatischer-.-.

Und wie ist das,wenn man die Winplatte einfach übernimmt?
Also ohne win neu zu installieren.

Ehrlich gesagt kann ich mir das garnicht vorstellen dass,das so gewollt ist,aber gut MS hat auch haufenweise PCs aussortiert,da würde mich das dann doch wiederrum nicht wundern.

Giggity schrieb:
Genau, wer ein UEFI Update macht muss Windows neu kaufen weil sich die Hardware ID ändert. 100% so gewollt.
Ich denke das ist nicht gewollt, ändert aber nichts an der Tatsache, das es erstmal deaktiviert ist und das kann nur von dem jeweiligen Hard- oder Softwarehersteller gelöst werden kann.

CU
redjack

Blood011 schrieb:
Das kann nicht so pauschal sagen, es gibt Lizenzen die kann man problemlos auf neuer Hardware, erneut aktivieren.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: Optiki
Blood011 schrieb:
Spätestens nach dem zweiten Neustart meldet sich Windows mit einer Meldung. Das gibt's aber jetzt schon seit mind. W10 da ich mal zwischen zwei ThinkPad X230 die SSDs gewechselt habe um zu testen ob ein HW oder SW Problem vorlag. Die Moral von der Geschichte: Ich musste beide neu installieren da sich auch mit slui4 und Telefonsupport nichts mehr machen lies.

Blood011 schrieb:
Man hat es doch Jahrelang umsonst bekommen, mit Hardwarewechsel.
Jetzt ist eben mal Schluss, MS ist halt nicht von der Wohlfahrt.

Blood011 schrieb:
Also ohne win neu zu installieren.
Die sind doch nicht blöd, das fällt auf.

Blood011 schrieb:
MS hat weit (!) über dem Datum ihres Gratis Angebotes zugelassen dass du es nutzen kannst. Kostenlos!
Sorry, aber das war ein großes Geschenk dass sie nicht hätten machen müssen. Und Jahre nach dem Ablauf ist jetzt Schluß.
Ergänzung ()

Giggity schrieb:
MB defekt, neuer PC
Das ist nunmal ein HW Wechsel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Weiß gar nicht, was @Giggity sich hier zusammenreimen tut die ganze Zeit.
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Wenn dein Windows 10 kein Upgrade von 7/8/8.1 ist, gehts doch noch mit Hardwarewechsel
auf Windows 11 (?).

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Aktuell nicht von einem Bug auszugehen und einfach zu sagen Kauf eine neue Lizenz bzw. Key ist nicht gerade wirtschaftlich.

Es häufen sich die Forenthreads wo es darum geht das man keine neue digitale Lizenz bekommt, nachdem sich die Hardware ID ändert.

(Selbst mit Keys direkt von MS)

Zurück
Oben