Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Häh, natürlich kannst du dir ein Windows 11 kaufen,
wenn es sich nicht mehr aktivieren läßt, die digitale Lizenz nicht mehr gültig ist.
Und das neue Windows 11 wird sich aktivieren lassen und auch aktiviert bleiben.
Es häufen sich die Forenthreads wo es darum geht das man keine neue digitale Lizenz bekommt, nachdem sich die Hardware ID ändert.(Selbst mit Keys direkt von MS)
Was ist denn nun so schwer daran zu verstehen, dass Microsoft die Möglichkeit eliminiert hat? Das ist doch jetzt keine Raketenwissenschaft. Das ist kein Versehen oder bug oder sonst was. Das ist so gewollt und hätte planmäßig (angekündigt) schon viel früher passieren sollen.
Es mag noch Glück und Umwege geben, aber auch die sind recht schnell vorbei.
Das ist doch hier wieder son Ding von wegen "Ich zahl mich tot für meinen Rechner, aber Windows will ich dann bitte gefälligst auch umsonst.".
Gut auf den Punkt gebracht, wenn nötig kaufe ich mir natürlich eine neue Lizenz, andererseits lernt man natürlich nie aus, und muss selber seine Erfahrung machen, selbst ein Gelegenheitsbastler mit geringen Kenntnissen , wie ich sie besitze.
Ich werde hier berichten, wie diese Geschichte endet, bedanke mich nochmals für die überreichliche Beteiligung, und das Engagement.
Weist, ich nutze mein 10 hier auch noch mit einer 7er-Lizenz und find es gut, dass MS mir das praktisch geschenkt hat. Aber wenn ich den PC erneuern muss, dann muss ich auch in meinem Fall eine neue Lizenz kaufen. Das ist nicht ganz so wild, wenn man die Kosten eines neuen Rechners bedenkt (es sei denn man kauft ne Billigkarre ausm MediaSaturnSchleppMichWegRamsch). Aber da ist 11 eh schon dabei.
Man muss auch nicht wirklich 100 Euro für Win11 bezahlen. Es gibt hin und wieder durchaus seriöse Angebote, wo man für round about 80 zuschlagen kann. Da ist das Netzteil ja teurer. Von der Grafikkarte nicht zu reden.
Mit ist neulich eine für 89 über den Weg gelaufen. Ich habe leider den Link nicht mehr, aber sie war sicher legal. Der Link zu dem Reseller kam sogar von hier aus dem Forum. Gespeichert habe ich in leider nicht, da noch kein Bedarf besteht.
Wer einen Windows 7 / 8.x Key schon vorab für eine Windows 10 oder Windows 11 Aktivierung genutzt hatte, konnte durchaus Probleme bekommen, wenn die Hardware gewechselt wurde,
Dann wäre das "könnte" aber untertrieben. Bisher war es all den Nutzern hier im Forum nicht gelungen es so wieder zu aktivieren. Kann jetzt auch Zufall sein, klar. Wir werden sehen.
Wer also mit der Aktivierung nach einem Hardwarewechsel, oder auch “nur” nach einem BIOS-Update Probleme hat, sollte den Support anrufen und den Vorfall schildern. Denn ein umgewandelter Key sollte nach bisherigen Aussagen von Microsoft weiterhin gültig sein.