News Logitech kündigt Mäuse und Touchpad für Windows 8 an

In welchem Zustand ist sie und für welchen Preis kann ich dich um das Teil erleichtern?? Meine Güte, ich träume manchmal von dem Ding (sowohl nachts als auch im Büro).

Schließe mich den vielen Leuten hier an. Die MX 1100 war wirklich klasse. Die Performance MX kann man vergessen. Mausrad schlecht verarbeitet, nach 1,5 Jahren fängt es an überempfindlich zu werden. Die Linke Maustaste hat einen Fehler, sie hat etwas Spiel und manchmal macht man ungewollt Doppelklicks.

Schön und gut das man für Win 8 schon extra Hardware zum komfortablen Arbeiten benötigt, oder eigentlich eher traurig, trotzdem sollte Logitech endlich mal was qualitativ hochwertiges als Nachfolger für die Performance MX präsentieren.

Herdware schrieb:
Das "ideale" Eingabegerät für einen Windows-8-PC wäre wohl ein in den Schreibtisch eingelassener Touchscreen

Und nach 4h hast du dann Nackenschmerzen vom dauernden runterschauen..

Maus und Tastatur sind imho bezüglich Effizienz und Komfort kaum zu übertreffen - nicht umsonst haben sie sich so lang halten können.

niels1986 schrieb:
Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber an Tastaturen und Mäusen bietet Logitech in meinen Augen ein sehr umfangreiches und gutes Angebot!

Eigentlich nicht .. Die Office Mäuse werden durch dieses Freescroll verhunzt und die Gamer-Mäuse liegen (imho) nicht mehr wirklich angenehm in der Hand. Was man Logitech aber lassen muss ist dass die Konkurrenz idR. noch mieser ist (siehe z.B. die Touch-Mäuse von Microsoft - da kratzen die Mini-Füßchen der Maus am Schreibtisch :freak:)

Tastaturen sind dann ein anderes Thema - bei dem Logitech aber auch nicht all zu gut abschneidet.

Zuletzt bearbeitet:
@cytrox soweit ich weiß haben alle logitech-mäuse mit freescroll eine taste zum festellen (so auch die m500), und das design vieler gaming-mäuse ist gleich dem der büro-pendantes..

allerdings ist ergonomie subjektiv, deswegen wird es keine perfekte maus geben können.

ich persönlich hab zuhause die g700, total überdimensioniert.. ich benutz max. 3 seitentasten, die 3 tasten neben der linken maustaste hab ich noch nie gedrückt.. aber das design und das mausrad sind perfekt für mich..

fürs büro wäre es aber nichts, da sie nach ca. 8 stunden intensiver nutzung ans kabel muss und das sehr unflexibel ist. für gw2 reichts, bei shootern und sc2 muss ich es aber ab machen, da es die maus versetzt.

wie gesagt, jedem das seine.. wer meint im büro eine 150€ maus haben zu müssen, lasst ihn machen.. ich hol mir lieber eine echte ergnomische tastatur mit switches, welche dann auch locker mal 200€ kosten kann.. dafür muss ich dann nicht auf gumminoppen tippen und kann sie hochkant stellen =) wischen brauch ich bei cad auch nicht.. außer ich reg mich mal wieder auf und sabber den monitor voll.. das geht dann aber auch nicht über gestenerkennung :D

Uepsilon schrieb:
Ich frag mich, wer im büro eine kabellose Maus einsetzt [...] Es hat auch keinen Mehrwert ohne Kabel oder stellt ihr den Rechner ans andere Ende des Raumes?
Ich bin Rechtshänder, benutze aber die Maus auch oft mit der linken Hand. Besonders bei Tabellenkalkulationen und Formularen, wenn ich die rechte Hand hauptsächlich auf dem Nummernblock der Tastatur habe. Ein Kabel ist wirklich umständlich, wenn ich - ohne darüber nachzudenken - die Maushand wechsele.

krucki1 schrieb:
...
Schön und gut das man für Win 8 schon extra Hardware zum komfortablen Arbeiten benötigt, ...
Wer sagt denn, dass man für Windows 8 ein Touchpad bräuchte? Apple bietet für Mac-Destops seit Jahren Touchpads an und niemand beschwert sich deswegen - warum auch. Aber sobalds in der Windows-Welt mal was neues gibt, meckern sofort Leute rum, sie würden zu irgendwas gezwungen. :rolleyes:

Ich würd immernoch das Magic Trackpad vorziehen, obwohl der Treiber unter win keine 13 Gesten kann

MountWalker schrieb:
Wer sagt denn, dass man für Windows 8 ein Touchpad bräuchte? Apple bietet für Mac-Destops seit Jahren Touchpads an und niemand beschwert sich deswegen - warum auch. Aber sobalds in der Windows-Welt mal was neues gibt, meckern sofort Leute rum, sie würden zu irgendwas gezwungen. :rolleyes:

Wo rede ich explizit vom Touchpad? Ich meine das gesamte Paket. Das es nun Mäuse gibt mit Touchfunktion und spezielle Gesten für die komfortable Bedienung von Win 8. Bei allen Vorgängerversionen waren spezielle Gesten nicht erforderlich.

Zuletzt bearbeitet:
@MountWalker

Bitte unterscheiden! Ein Trackpad ist kein Touchpad! Trackpad's gibt es schon seit Jahren an jedem Laptop Touchpads nicht.

Also ich glaube schon das, was als eigenständiges Touchpad verkauft wird, ist nichts anderes als das, was im Laptop als Trackpad bezeichnet wird, nur in groß. Apple hat die Dinger vor ein paar Jahren auf den Markt geworfen, weil viele Apple-Kunden das als Wunsch geäußert hatten. (in Umfragen) ;)

@ krucki1

Also soweit ich weiß, kann man die benötigten Gesten für Windows 8 auch mit einer klassischen Zwei-Tasten-Ein-Rad-Maus ausführen.

Die sollten mal lieber vernünftige Treiber auch FlowScroll für MUI bzw. Win8 programmieren.
Darauf warte ich bereits seit mehreren Monaten. :)

Selbst für diese Mäuse gibt es keine Win8 Software...

Obwohl sie selber schreiben: „Sehen Sie sich an, wie Sie mit sechs Touch-Gesten schnell und effizient in Windows® 8 navigieren.“

Nur Software für Windows 7.
http://www.logitech.com/de-de/support/mice/touch-mouse-t620

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben