Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Logitech rutscht tief in die roten Zahlen
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Logitech rutscht tief in die roten Zahlen
insXicht
Lt. Commander
Hmm ich teile die Meinugn vielen ganz und gar nicht. Ich benutze seit vielen Jahren Logitech Produkte.
Die Mäuse waren immer aller erste Sahne, mit den Tastaturen war ich immer zufrieden und die Headsets
sind der Hammer. Besonders G35/G930 sind meiner Meinung nach das Beste was man in diesem Preisbereich bekommen kann. Selbst ein gleichteures Stereoheadset (zB Sennheiser PC360) kann da nicht mithalten und
bei diesen ist dann noch eine teure Soundkarte (~100€) Pflicht.
Ich würde mein G930 nie wieder hergeben und ich hoffe für Logitech, dass auch wieder bessere Zeiten kommen.
Die Mäuse waren immer aller erste Sahne, mit den Tastaturen war ich immer zufrieden und die Headsets
sind der Hammer. Besonders G35/G930 sind meiner Meinung nach das Beste was man in diesem Preisbereich bekommen kann. Selbst ein gleichteures Stereoheadset (zB Sennheiser PC360) kann da nicht mithalten und
bei diesen ist dann noch eine teure Soundkarte (~100€) Pflicht.
Ich würde mein G930 nie wieder hergeben und ich hoffe für Logitech, dass auch wieder bessere Zeiten kommen.
Naja... wie oft geht so eine Maus kaputt? Meine erste Logitech-Maus hielt ca. 4 Jahre, die aktuelle habe ich jetzt auch schon 4 Jahre und ist noch nicht defekt. Meine Lautsprecher von Logitech habe ich jetzt schon 6 Jahre und immer noch nichts defekt ...
Solange die Sachen noch heile sind, kaufe ich ja auch nichts Neues, schade für Logitech aber die Produkte halten einfach zu lange
Solange die Sachen noch heile sind, kaufe ich ja auch nichts Neues, schade für Logitech aber die Produkte halten einfach zu lange
Cool Master
Fleet Admiral
PaladinX schrieb:Zweites Beispiel: Das HOTAS System G940 wäre perfekt - wäre es nur nicht so katastrophal fehlerhaft. Kalibrierung geht nicht, wegen minderwertiger Potis. Die Treiber unterstützen nicht alle Funktionen. Die Leute müssen an ihrem G940 herumlöten um selbst Konstruktionsfehler auszubügeln. Und das bei nem 250 Euro Eingabegerät. Meine Fresse!
Kann ich beim besten willen nicht bestätigen man sollte halt teilweise mal ein Firmware Update machen
vre
Ensign
Kein wunder... kommt ja seit Jahren auch nur noch Schrott von der Firma. Man ist bei ca. 2001 stehen geblieben, oder wann kam die MX518 raus? Danach hat man sich darauf ausgeruht, ganz einfach. Während andere Hersteller wie Steelseries immer mehr an Kunden gewinnen, zurecht.
Bladerider73
Cadet 3rd Year
Ich finde es schade, war bisher mit den Logitech-Produkten, die ich habe/hatte immer sehr zufrieden. Eine der wenigen Firmen, die noch einen richtig guten Kundenservice haben, bei dem auch noch der Kunde im Mittelpunkt steht!
Luccabrasi schrieb:Logitech war was die Qualität angeht mal richtig Klasse....war! Ich kaufe mir ca. alle zwei Jahre eine neue Tastatur und Maus.
Darf man fragen warum? Zuviel Geld? Bzw. warum dann Qualität kaufen, auch billiger Sch... kann 2 Jahre überleben?
Absolut. Zumindest das, was ich kenne. Und da fallen auch diese billigst-OEM-Mäuse drunter.Genius schrieb:Das Zeug von Logitech hält einfach zu lange ^^
Kabelbruch hatte meine MX510 etwa mit 6 Jahren. Direkt an der Stelle, wo das Kabel die Maus verlässt. In fünf Minuten geöffnet, gelötet und wieder zugeschraubt. Hab ich halt 5 cm Kabel weniger, was solls, ist eh noch zu langepanopticum schrieb:Ich wechsel ca. alle 1-1,5Jahre meine Maus, aufgrund von Kabelbruch oder weil ich einfach mal eine neue wollte.
Lack ist ab (schwarz drüberlackiert), der Metallbutton ist durch (entfernt und aufgefüllt), Füße sind Geschichte (Industrie-Teflontape drunter), gereinigt wurde sie schon diverse Male, auch im Ultraschallbad (ohne Elektronik versteht sich ) - aber die Maus will nicht verrecken. Jährliche Nutzung sind etwa 1,7 Mio. Klicks, laut whatpulse. Mittlerweile bin ich bei Effektivkosten von deutlich unter 5€ pro Nutzungsjahr...
Ich könnte schwach werden, wenns mal ne kabellose Variante der MX500-Form gäbe. Die G400 hat auch wieder Kabel, und sonst ist nichts aufm Radar.
kryzs
Lt. Commander
Echt schade, hoffe sie bekommen noch die Wende. Bin vor Jahren von der Microsoft Tastatur/Maus zu Logitech gewechselt und war noch nie enttäuscht, das betrifft aber leider nur Maus und Tastatur, bei den 5.1 Soundsystemen hat ich immer mit Kabelbrüchen zu kämpfen, jedenfalls war das bis zum Z-450 immer mein Problem. Die dockingstation für mein iPad ist zwar ok aber da ist Konkurrenz einfach besser, obwohl man bei dem damaligen Preis nicht wirklich meckern kann.
Zuletzt bearbeitet:
(1234)
Schu3
Lieutenant
Ach nun wird mit der Überschrift schon wieder ein virtuelles Grab geschaufelt. Die haben in dem Quartal "gerade einmal" 50 Mio. $ Verlust (wenn man dem Diagramm glauben darf) gemacht. Das ist sicherlich nicht schön. Nur warum sehen alle nur die Verluste im letzten Quartal und schreiben dann so Dinge wie "hoffentlich kriegen sie noch die Wende" usw.??? Ist ja nicht so, dass Sie in den Quartalen davor keinen Gewinn erwirtschaftet haben. Aber wie CB schon selbst schrieb, kann dies durchaus Saison bedingt sein.
Zu den Produkten von Logitech selbst. Ich hatte bis auf eine 15€ Multimedia-Tastatur noch nichts von diesem Unternehmen. Was aber daran liegt, dass keine passenden Produkte für ich dabei sind und die guten Geräte einen höheren Preis (nach meinem Empfinden) haben, als bei der Konkurenz.
Zu den Produkten von Logitech selbst. Ich hatte bis auf eine 15€ Multimedia-Tastatur noch nichts von diesem Unternehmen. Was aber daran liegt, dass keine passenden Produkte für ich dabei sind und die guten Geräte einen höheren Preis (nach meinem Empfinden) haben, als bei der Konkurenz.
kryzs
Lt. Commander
Schu3 schrieb:Ach nun wird mit der Überschrift schon wieder ein virtuelles Grab geschaufelt. Die haben in dem Quartal "gerade einmal" 50 Mio. $ Verlust (wenn man dem Diagramm glauben darf) gemacht. Das ist sicherlich nicht schön. Nur warum sehen alle nur die Verluste im letzten Quartal und schreiben dann so Dinge wie "hoffentlich kriegen sie noch die Wende" usw.??? Ist ja nicht so, dass Sie in den Quartalen davor keinen Gewinn erwirtschaftet haben. Aber wie CB schon selbst schrieb, kann dies durchaus Saison bedingt sein.
Es zeigt aber das was geändert werden muss und da Logitech ja schon umgedacht hat und neu Produkte ins rennen schickt siehts ja gut aus, wollen wir hoffen das es reicht, deshalb: hoffentlich kriegen sie die Wende.
D
Dawzon
Gast
Kein Wunder. G500 und G700 wären echt geniale Produkte geworden, wenn Logitech nicht an gewissen Stellen gespart hätte. Eine gut verarbeitete G500 zu erwischen ist wie ein Sechser im Lotto und die Akkulaufzeit der G700 ist, trotz "sparsamer" Einstellungen, katastrophal schlecht.
Da lob ich mir meine MX Revolution, die seit Kauf keinen nervenden Fiepton von sich gibt (wie die G500), von der Verarbeitung her wie ein Panzer ist und bei der der Akku - trotz des hohen Alters - noch immer länger hält als der der G700.
Und zu guter letzt: Man baut in eine Tastatur wie das Illuminated Keyboard absichtlich eine Drossel ein um die total überteuerten Gaming Tastaturen, welche ihr Geld nicht einmal wert sind, an den Mann zu bringen.
Da lob ich mir meine MX Revolution, die seit Kauf keinen nervenden Fiepton von sich gibt (wie die G500), von der Verarbeitung her wie ein Panzer ist und bei der der Akku - trotz des hohen Alters - noch immer länger hält als der der G700.
Und zu guter letzt: Man baut in eine Tastatur wie das Illuminated Keyboard absichtlich eine Drossel ein um die total überteuerten Gaming Tastaturen, welche ihr Geld nicht einmal wert sind, an den Mann zu bringen.
Zuletzt bearbeitet:
(Deutsche Sprache schwere Sprache :O)
Naja das wird bestimmt schon wieder. Sieht mir nämlich auch sehr nach einer saisonalen Schwankung aus.
Auf jeden Fall bin ich schon jahrelang zufriedener Logitech Kunde. Von meiner ersten Webcam, über meine ersten Z3 2.1 Lautsprecher (Welche schon über 6 Jahre alt sein müsste und immer noch einen tollen Sound ausgeben. Und das für 40€), das Illuminated Keyboard und die Revolution MX Mouse bis hin zu meinem heute erhaltenen Z623 2.1 System, immer zufrieden gewesen.
Auf jeden Fall bin ich schon jahrelang zufriedener Logitech Kunde. Von meiner ersten Webcam, über meine ersten Z3 2.1 Lautsprecher (Welche schon über 6 Jahre alt sein müsste und immer noch einen tollen Sound ausgeben. Und das für 40€), das Illuminated Keyboard und die Revolution MX Mouse bis hin zu meinem heute erhaltenen Z623 2.1 System, immer zufrieden gewesen.
spacepilot11
Banned
Die Qualität hat schon etwas nachgelassen.
Vor ca, 1 Jahr habe ich mir ein Headset von Logitech gekauft, im guten Glauben es wäre gut verarbeitet wie die anderen Sachen.
Nach nur 2 Tagen brach der Mikrofonarm ab. Hab es dann zurückgegeben und der Händler hat mir Gott sei Dank das Geld gleich gegeben.
War schon ne Enttäuschung. Hab hier immer noch die erste G15 von 2005 und die Logitech G3 Maus.
Davor hatte ich den "Dual Optical Mouseman". Den konnte ich bei neimem zweiten Rechner leider nicht mehr benutzen da der kein PS/2 Anschluss mehr hatte.
Vor ca, 1 Jahr habe ich mir ein Headset von Logitech gekauft, im guten Glauben es wäre gut verarbeitet wie die anderen Sachen.
Nach nur 2 Tagen brach der Mikrofonarm ab. Hab es dann zurückgegeben und der Händler hat mir Gott sei Dank das Geld gleich gegeben.
War schon ne Enttäuschung. Hab hier immer noch die erste G15 von 2005 und die Logitech G3 Maus.
Davor hatte ich den "Dual Optical Mouseman". Den konnte ich bei neimem zweiten Rechner leider nicht mehr benutzen da der kein PS/2 Anschluss mehr hatte.
alcBastardo
Lt. Junior Grade
@Dawzon
Das ist mir sehr wohl bewußt, nur haben sie mich damit als Kunden verloren! Selbst schuld.
Das ist mir sehr wohl bewußt, nur haben sie mich damit als Kunden verloren! Selbst schuld.
Na schaun wir doch einfach mal, was sie zukünftig so leisten. Insgesamt gesehen, haben sie ja auch nicht alles falsch gemacht, aber es gibt definitv Potential zur Verbesserung. Ich denke, da können wir uns alle drauf einigen ;-)
Zuletzt bearbeitet:
Niklagaming
Lt. Junior Grade
Dawzon schrieb:Kein Wunder. G500 und G700 wären echt geniale Produkte geworden, wenn Logitech nicht an gewissen Stellen gespart hätte. Eine gut verarbeitete G500 zu erwischen ist wie ein Sechser im Lotto und die Akkulaufzeit der G700 ist, trotz "sparsamer" Einstellungen, katastrophal schlecht.
Alter Akku raus neuen rein - fertig.
Nach circa 1500 Stunden ist bei meinem, leider nicht wirklich gut gehandeltem, Headset G35 ein Plastikteil gebrochen --> Kaputt. Ich hab versucht die Dinger nachzu bestellen, gibt es aber leider nicht. Ansonsten find ich eigentlich alle Logitech Produkte die ich besitze gut (Lautsprecher, Maus, Tastatur, Headset). Ich würd es sehr schade finden wenn die verschwinden würden.
D
Dawzon
Gast
Achso, also ich soll "alte Akkus" austauschen die gerade einmal 2 Tage alt sind? Sehr lustig.
Bei der G700 kann man zum Glück selbst entscheiden welche Akkus man benutzt, und selbst mit Eneloop XX Akkus hält die Maus nur unwesentlich länger.
Bei der G700 kann man zum Glück selbst entscheiden welche Akkus man benutzt, und selbst mit Eneloop XX Akkus hält die Maus nur unwesentlich länger.