Richtig glatt hab ich meine Gleitpads auch nicht bekommen, aber das Gleitverhalten ist nach dem erneuten Aufkleben der pads wie zuvor, auch wenn etwas unschöner.
Reinschneiden würde ich auf keinen Fall, da dann scharfe Kanten entstehen, die dann auf dem Untergrund kratzen.
Ein leichtes Klappern der Tasten hatte ich auch, was mich nie störte, weil das jede MX-Maus von Logitech hat (es tritt auch nur auf, wenn man den Finger anhebt und leicht drauftappt, wenn der Finger draufliegt, fällts einem nichtmehr auf).
Gelöst hat sich das Klappern bei mir von selbst, durch meinen Mod hab ich ja die Maus iergendwann wieder Zusammenschrauben müssen. Da viel mir auf, dass ich, wenn ich die Schrauben fester reindreh (was immernoch im humanen Bereich war), das Klappern eliminieren kann, was jetzt auch erklärt, warum wenige G400 nicht Klappern, viele jedoch schon. Das sind einfach Fertigungstoleranzen, wie fest die Schrauben angezogen worden sind.
Wem das Klappern stört: Vorderes Glidepad vorsichtig lösen, beide Schrauben fester ziehen bis das Klappern elimiert ist, Glidepad wieder drauf. So sparst du dir auch den Tesafilm