News Logitech stellt den Nachfolger der MX518 vor

die 518er gleitet besser als die 510er, alleine deswegen entgegne ich der behauptung die 510er sei die beste maus :)

dafür ist das scrollrad mittlerweile ziemlich laut geworden, wird wohl verschleiß sein.

Ich finde das Design unschlagbar. Meine erste solche Maus war die MX500 und ich hatte echt Schiss, dass sie die so nicht mehr herstellen würden. Ich bin froh, dass Logitech der Formgebung treu bleibt.

habe meine erste mx518 immer noch kurz nach erscheinen gekauft, hatte kurzzeitig mal ne R.A.T 9 ( gute maus aber konnte mich nicht daran gewöhnen) aber ich bin wieder an der 518er ^^ ich mag sie und sie funktioniert ohne Probleme. werde mich auch davon nicht trennen. ab und an gibst mal ein Sonderangebot die 518 für 15€ da werde ich mir mal eine auf Eis legen ^^ sicher ist sicher.

ich hab auch noch meine mx 510 ^^ ... die müsste jetzt 7 jahre alt sein und funktioniert noch wie am ersten tag. hab sogar noch originalverpackung und rechnung. falls die mal ihren geist aufgeben sollte, hol ich mir ne mx518 oder halt die g400.

ich finde die form eigentlich fast perfekt. könnte einen klitzekleinen tick breiter sein - aber so ist auch ok.

man müsste mal ne umfrage erstellen, wie lange bei jedem so eine maus der 500er reihe schon im einsatz ist. würde mich mal interessieren. bei vielen scheint die ja hier schon > 5 jahre zu dienen.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine MX 510 habe ich knapp 5 Jahre gehabt und nur ausgetauscht weil es für Vista und Windows 7 keine Treiber mehr gab bzw Logitech irgendwann die Unterstützung aus Setpoint gekickt hat. *

* Die MX 510 wurde zwar offiziell nicht unterstützt aber bis 4.4 wurde sie noch korrekt erkannt (inkl. Bild) und man konnte sie auch konfigurieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war nie ein Fan von kabellosen Mäusen, da kam mir die MX 510 bzw. die MX 518 gerade recht. Die liegt auch sehr gut in der Hand, könnte mir garnichts anderes vorstellen. Schwach werden würde ich evt. bei einer ohne Kabel aber in der gleichen Bauform. Leider sind die heutigen Funk Mäuse alles andere als handlich, gibt ja nur noch die häßlichen, dicken, unhandlichen Klötze.
Die sieht aus wie eine MX 700, nur mit Kabel.
Das muß ich aber auch sagen, optisch mach die G400 nicht viel her. Die beiden Vorgänger glänzten, im wahrsten Sinne des Wortes, noch optisch in blau und silber. Ne, die haut mich nicht vom Hocker.

Ich finde die MX 700 gut. Ich setze sie jetzt noch ein. Meinen "berühmten Mauspreller" habe ich vor ca. 6 Monaten erfolgreich repariert. :D

Kappoggo schrieb:
Wenn die genau wie die MX518 pfeift können sie das Teil behalten.
kaufe aus dem grund auch keine logitech
zudem hat der sensor vermutlich wieder angle snapping
= no thx

gibt im moment einfach immernoch nichts besseres als eine deathadder 3g

ich überlege gerade noch, welche Maus ich mir kaufe um meine pfeifende MX518 zu ersetzen, weil die mich wahnsinnig macht. Ich will eigentlich unbedingt wieder die gleiche Form und hoffe deswegen, dass die G400 nicht piept. Allerdings sind meine Hoffnungen da eher gering, da die G500 von meinem Bruder dasselbe Problem hat.

Erstmal im Media Markt/Saturn ausprobieren.

Was willst du denn da ausprobieren ?
Meine beiden 518er sind still (bzw. nur wahrnehmbar wenn man mit dem Ohr nah dran geht). Wenn deine also fiept wird das ne Serienstreuung sein.
Ergo sagt es nichts aus wenn die im MediaMarkt fiept, du kaufst ja nicht die aus der Auslage sondern die eingepackte im Regal da drunter.

Zuletzt bearbeitet:
Angle Snapping? Kippfunktion? Man, was habt ihr denn alle für genmanipulierte Mäuse?

Hast du wahrscheinlich auch, ohne es zu wissen.

Keine Ahnung. Hab nach 20 sek googlen nichts drüber gefunden, aber Fakt ist, dass die meisten Mäuse Angle Snapping haben.

Ich bin , als meine MX518 kauptt ging, auf die damals neue G9 umgestiegen. Anfangs zwar etwa skeptisch, da die MX518 so ziemlich die optimale Maus, aber nach einer Weile wollte ich einfach nicht mehr zurücktauschen. Daher kann ich nicht verstehen, warum die G9 so "gefloppt" ist. Nicht immer ist altbewärtes die erste Wahl :)

Zurück
Oben