Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Doppelter Preis für ein Refresh? Ich weiß nicht. Im Grunde kann ich mich über rein gar nichts beklagen bei der "alten" MX518. Warum also beim nächsten Kauf das doppelte ausgeben für Verbesserungen, die ich wahrscheinlich nicht bemerke?
Aber noch muss ich mich ja nicht entscheiden. :-)
Geh mal auf logitech.de und vergleiche die Herstellerpreise der beiden Mäuse. Merkste was? Richtig: Die UVP der G400 mit dem Straßenpreis der MX518 zu vergleichen ist nicht sonderlich intelligent...
Nice, ein Nachfolger mit der gleichen Form.
Das Kabel soll leichter sein, wie schaut's mit der Maus aus?
Ich hoffe doch, dass sich da nichts ändern wird.
Das Logitech Logo ist immer noch so schlecht direkt unter der Handfläche platziert.. das die diesen Schmutzfänger nicht entfernt haben zeigt das man auf Kritik nicht wirklich eingeht.
Und das fieeeeeeeeeeeeeeeepen geht weiter!! Ich suche immer noch eine Maus wie die MX518 aber ohne Hochfrequentes gepiepe. Selbst die Dritte Maus die mir Logitech zugesandt hat piept fröhlich vor sich hin, also gehe ich mal davon aus dass das Logitech vollkommen egal ist was für Komponenten in der Maus verbaut werden, von daher erstmal abwarten und Amazon fragen.
Ich bin vor einem halben Jahr von der MX518 (hatte ich ca. 5 Jahre) auf die G500 gewechselt. Die MX518 auch noch bei Ebay verkauft, glaub noch ca. 10 EUR bekommen. Mit der G500 bin ich sehr zufrieden: die geriffelte Daumenablage und das Scrollrad finde ich besser gelungen. Was nur besser ist an der MX518: die konnte man aufschrauben und saubermachen, was ich einmal vor dem Verkauf der MX518 getan habe: danach lief das Scrollrad wieder wie am ersten Tag
Ergänzung ()
Ehrmann2 schrieb:
Das Logitech Logo ist immer noch so schlecht direkt unter der Handfläche platziert.. das die diesen Schmutzfänger nicht entfernt haben zeigt das man auf Kritik nicht wirklich eingeht.
Aja ist doch klar: Werbung für das eigene Produkt bzw. man muss doch von weiten sehen welcher Hersteller genutzt wird ist doch nunmal sehr wichtig. Auf der Unterseite oder gar nicht angebracht ist nicht im Sinne des Herstellers. Man hätte es kleiner machen können, klar.
Was mich an Logitech stört, obwohl ich nun wieder eine Logitech habe, ist der schlechte Mac OS X Support und zu wenig Bluetooth Mäuse...und das bei so einem großen Hersteller von Mäusen.
Logitech ist für mich bei der Qualität der Nonplusultra. Aber das dünnere Kabel ist ja wohl ein Witz. Da ist der Kabelbruch doch vorprogrammiert... Warscheinlich absicht, damit Sie nicht mehr so lange hält...
Die G500 finde ich auch im Vergleich zur G5 verschlimmbessert. Da war die neue einfach billiger verarbeitet.
Ich nutze am Desktop die G5 und am Lapi die G9x. Bei denen bleibe ich auch. Und für alle Fälle habe ich eine G500 in Reserve
Ich hatte die G5 nie gehabt, aber die gleiche Form wollte ich auch nicht nochmal haben. Ich wollte mal was neues testen. Bisher bin ich wunderbar zufrieden mit der G500.
Die From der G500 gefällt mir auch etwas besser als die der G5 und MX518, aber die Oberfläche der G5 (refresh) reist es bei mir da raus.
Was an der G400 übrigens wirklich ein Käse ist, ist das Logo. Das sieht bei meiner MX518 in der Arbeit unmöglich aus. Warum nicht einfach aufdrucken wie bei der G9x?
Sind die Posts dieser Art eigentlich euer Ernst? Ich weiß echt nicht was ihr mit den Mauskabeln anstellt. Das liegt bei mir locker auf dem Schreibtisch und fällt am Ende runter steckt dann in meinem PC. Wüsste nicht annähernd wo sich das da übermäßig knicken geschweige den Brechen sollte. Aber Hauptsache was rum meckern. Ist doch gut wenn das Kabel dünner und nicht steif wie eine Eisbahnschiene ist...
Dei Maus gefällt mir nicht, auch mag ich kein kabel an Maus oder Tastatur.
Sprich ein Kabelgewurschtel kommt mir nichts ins haus......
Da finde ich, gibt es bessere alternativen.....
Super!
Ich hab 2 Stück der MX 518, einmal seit 2006 bei mir zu Haus und seit 2010 (die Refresh) im Büro. Für mich die beste Maus die es gibt. Falls meine Mäuse mal kaputt gehen sollten weiß ich was ich kaufen werde -> G400
musste grad lachen.... hab immer noch die Mouseman im Einsatz... Einmal die Dual Optical und einmal die Cordless Version.
Ich finde es klasse das Logitech das macht, die "Form" und Maus der mx518 hat sich doch bewährt und warum soll man nicht etwas ähnliches bringen. Das hoffe ich auch für die Mouseman. Ich hab mich seit gefühlten 7-10 Jahren daran gewöhnt und finde die Ergonomie besser als bei der MX518.
Silentfreak07 schrieb:
Logitech ist für mich bei der Qualität der Nonplusultra. Aber das dünnere Kabel ist ja wohl ein Witz. Da ist der Kabelbruch doch vorprogrammiert... Warscheinlich absicht, damit Sie nicht mehr so lange hält...
Logitech bietet doch immer 5 Jahre Garantie?! Selbst bei Kabelbruch wäre das dann ja nicht so schlimm.
Des Weiteren ist ein Kabelbruch bei einer Maus das wohl kleinst mögliche Problem. Da kannst im Forum einen Bastler fragen, der macht dir ein neues ran. Und mir kommt das erste mal zu Ohren das eine (Logitech)Maus einen Kabelbruch erlitten hat.
Des Weiteren ist ein Kabelbruch bei einer Maus das wohl kleinst mögliche Problem. Da kannst im Forum einen Bastler fragen, der macht dir ein neues ran. Und mir kommt das erste mal zu Ohren das eine (Logitech)Maus einen Kabelbruch erlitten hat
Ein Kabelbruch ist fix repariert, das ist garkein Thema. Was ich mal so mitbekommen hab, gabs bei der G5 Refresh öfters einen Kabelbruch direkt nach der Maus, da dort kein Knickschutz vorgesehen ist, wobei ich diesen Knickschutz bei der G400 auch nicht erkennen kann, was mir persönlich aber auch besser gefällt, da ich so einen Knickschutz immer nach oben biegen musste, damit er nicht auf dem Mauspad schleift.
Dei Maus gefällt mir nicht, auch mag ich kein kabel an Maus oder Tastatur.
Sprich ein Kabelgewurschtel kommt mir nichts ins haus......
Da finde ich, gibt es bessere alternativen.....
Die Maus wurde auch speziell für Zocker entwickelt, welche Wireless nicht gebrauchen können. Für Office ist natürlich Wireless besser, fürs Gaming nur bedingt (entweder man lebt mit Verzögerungen oder mit permanenten Akkuwechsel).
Meine MX518 liegt nun auch seit ~6 Jahren auf meinem Tisch und funktioniert einwandfrei. Oberfläche ist immer noch top und dass das Logo etwas "used" aussieht finde ziemlich schick. Verleiht Charakter ^^
Aber es ist wirklich eher ein 2. Refresh als ein "Nachfolger". Logitech hat die Maus einfach etwas mehr in die aktuelle G-Serie eingeordnet, wobei das Design echt trostlos ist. Zudem hätte man der Maus auch ein 4-Wege-Scrollrad spendieren können.
Meine Logitech kommt bald auf die Reservebank und wird durch die Roccat Kone [+] ersetzt.
Wie schon mehrfach erwähnt wurde finde auch ich die Platzierung des Logos direkt unter der Handfläche seit jeher suboptimal, nicht nur aus hygienischen Gründen. Denn egal ob MX500, 510 oder 518, bei eher schwitzigen Händen nutzte und löste sich als erstes die schwarze Farbe ab, und danach griff i.d.R. der Schweiß auch noch das Metall an.
Bin aber seit fast 10 Jahren dieser Mausform treu geblieben, momentan mit der G5, da ich bislang noch nichts Besseres für meine Hände und Empfinden gefunden habe.
Ich hab die G5 - also von Design nehmen die sich alle nicht lediglich eine andere Oberfläche. Bin aber sehr zufrieden mit der G5. Bei Spielen hab ich immer zwischen 1.300-1.700 eingestellt optimal auf meine Oberfläche.