News Logitech stellt den Nachfolger der MX518 vor

Highspeed Opi schrieb:
Frei einstellbare DPI sind doch viel besser.
Wer sagt, dass das nicht geht. Wird doch eine Software mitgeliefert. Hauptsache im voraus meckern.:p:D

dann muss i ja mal direkt noch ne 518 bestellen, ehe man die nirgndwo mehr kaufen kann, falls meine mal ganz den geist auf gibt :)

Schnell noch eine MX518 kaufen...
Ich hoffe es gibt sowas wie die G5 Oberfläche nochmal :( die ist super im Sommer.

Ich benutze die MX 518 seit Jahren in der Arbeit (CAD), die beste Maus Ever.

Hat hunderte Kilometer Wegstrecke aufm Buckel (ja, ernsthaft :evillol:) und ist einfach unkaputtbar.

Nur hätte ich erwartet das der Nachfolger einen Laser spendiert bekommt statt weiterhin auf optisch zu setzten. So toll die 518 auch ist, auf vielen Untergründen (wie z.B. meinem Arbeitstisch) funktioniert sie nicht, da brauchts ein Mauspad als Unterlage.

Davon hat meine 518er Arbeitsmaus schon 5 verschlissen :lol:

Wäre interessant, was die für ein Scrollrad hat, denn das ist das, was mich an der G5 am meisten stört.

Bei der MX518 war das genau perfekt, die G5 hat - wohl bedingt durch das 4-Wege-Scrollrad - einen wesentlich höheren Widerstand und längeren "Druckweg".

Fein, die muss gleich ausprobiert werden :)
Lustigerweise haben nach 10+ Jahren Gaming einzig die Microsoft Mäuse überlebt. Mal schauen, wie lange die G400 hält ^^

Die MX518 läuft bei mir seit 7 Jahren ohne Probleme, alle 6 Monate wird sie aber auch auseinander genommen und gereinigt. Aber seit nem Jahr nur noch als Zweitmaus für meine Razer Deathadder(passt besser), die nach 10 Monaten bereits das erste mal defekt ging...

G00fY schrieb:
Wer sagt, dass das nicht geht. Wird doch eine Software mitgeliefert. Hauptsache im voraus meckern.:p:D

Weil es so gut wie nie geht, wenn es nicht expliziert erwähnt wird.
Bei meiner Razer Deathadder Refresh ist dies leider auch nicht möglich, was ich total dämlich finde. Sogar bei meiner uralten Razer Lachesis kann ich das machen.

Wenigstens in ~100 dpi Schritten sollte man so etwas machen können.

Die Sensoren haben eben nur feste Dpi Werte, der Rest wird interpoliert.

Lieber ne neue G5refresh... statt der hätten sie auch bei der MX518 bleiben können.

Highspeed Opi schrieb:
Weil es so gut wie nie geht, wenn es nicht expliziert erwähnt wird.
Also ich hab noch die uralt MX518 da (nicht refresh) und selbst da kann ich 5 DPI Profile einstellen mit 50er Schritten.
Ist zwar software seitig, da der Sensor nur feste Werte hat iirc, aber geht.

Also ich zock heut noch mit meiner MX518 :D
Das einzige was mich stört, isst dass da oberste Schicht des Materials abgegangen ist und das hat ziemlich gebröselt..
Ansonsten kann ich nicht klagen, und ich hab die seit 4 Jahren! ;)

Aber den Nachfolger hol ich mir für mein neues Sys :D

...mx518 seit Jahren
und sie will einfach nicht abtreten.

Wenn das Klicken des Mausrades stört einfach die Spange am Rad ausbauen.

Aber warum kann man ein gutes Produkt nicht einfach weiter führen, so wie bei den klassischen Cherry Tastaturen.

Hmm... Jetzt muss ich mir doch glatt überlegen, ob ich mir nicht noch eine auf Reserve zulege. Aber so wie ich meine einschätze, macht die locker nochmal 3 Jahre mit. :)

Hab zwar aktuell eine MX518 refresh, aber mir gefällt sie nicht mehr so. Größter Kritikpunkt meinerseits ist das Mausrad. Das von der G9x ist geil, die liegt auch viel besser in meiner Hand. Preislich nicht weit von der G400 entfernt. Meine nächste wird eine flachere Maus.

conglom-o schrieb:
Dito - und das schon seit 8 Jahren...
Ich würde die vermutlich auch noch nutzen, aber leider gibts ja keine 64-bit-kompatibele Software um die Tastenbelegung vernünftig einzustellen.

Im direkten Vergleich ist die mx 500 imo auch deutlich besser als die mx 518, zumindest was die Verarbeitung anbelangt, die 518 ist ja doch ziemlich klapprig (zumindest die beiden die ich benutze haben eher chinesisches Spaltmaß als deutsches ;)).

@Matze: das größte Manko bei 500/518 sehe ich eher in der Neigung schnell zu versiffen. Da wäre zum einen die Gummierung, zum anderen die Lücke zischen schwarz und silber wo sich ständig Dreck ansammelt.

Zuletzt bearbeitet:
hab meine MX518 schon seit Release.. einmal die Skatez erneuert.. und Sie ist immernoch Top.. nur der Logitech Button färbt so langsam ab :S

Zurück
Oben