News Logitech stellt den Nachfolger der MX518 vor

Ich nutze die MX518 seit es sie gibt und habe schon seit Ewigkeiten darüber nachgedacht, wie der wahre Nachfolger der MX518 aussehen könnte, und was man noch verbessern kann.

G5 und G500 waren imo eher Rückschritte. Also was konnte man tun?

Neben dem obligatorischen Anheben der DPI (was nicht wirklich nötig ist) war da nur die zu glatte Oberfläche der MX518 und die Möglichkeit, die USB-Frequenz bequem zu verstellen.

Jetzt guck ich hier grad auf die News, und et voilà, da ist sie :).

Hat die neue dann eigentlich ein 4 Wege Mausrad? Leider hab ich mir gerade die alte Version gekauft, die übrigens ein wenig zu pfeifen scheint (hab mehrere getestet). Ist zwar nicht annähernd so laut, wie bei der RX1000, aber es ist deutlich hörbar (vergleichbar mit der G9).
Pfeifen eigentlich alle neuen Logitech Mäuse?

vorallem soll die doch sicher die kleinerer maus sein?
also g400 und dann g500 ... nur das die g500 ca. 36€ kostet bei amazon :confused_alt:

vll. kommt aber auch noch ein weiterer fefresh der g5 / g500 ... die dann wieder teurer ist mit besserer technik.

wer weis ...

w0ll3 schrieb:
Naja, die erscheint mir nicht gerade tauglich für ambitioniertes MP spielen.

Man kann sogar mit einer Microsoft Intellimouse Optical aus dem Jahre 2000 problemlos zocken, wenn man denn eingespielt ist :P.

Vielleicht müsste man dem MX518 Nachfoler nur ein pseudo "ProGamer" draufschreiben, damit es DIE neue Gamingmouse wird :P.

Die MX1100 ist super für MMOs xD Die Verarbeitung ist auch ok.

Das Gewicht ist heftig, der Sensor kacke. Die MX1100 hat aus meiner Perspektive einen sehr gut geformten Body für entspanntes Arbeiten. Aber mehr nicht.

is doch toll. meine mx518 funktioniert zwar noch, aber ich dachte fuern ersatz mal ne 2te . .schliesslich gewöhnt man sich nicht gern an eine neue form -zumindest ich nicht- und das die beibehalten wurde ist dann ja echt topp. die daumentasten tu ich gar nicht in spielen benutzen :D

Meine Mx518 gibt jetzt auch so langsam den geist auf :D
Hab mir diese Woche aber schon die G700 geordert :)

Pot schrieb:
mx518.. beste Maus ever. erledigt ihren Dienst nun schon 4 Jahre wunderbar, und der Ersatz liegt immernoch unbenutzt im Schrank :)

Dito :D

Beste Maus die ich je hatte zusammen mit SteelSeries Mauspads einfach genial :freaky:

Retro-Gamer schrieb:
ich hab immernoch meine MX500 :) ...

aber langsam nagt der zahn der zeit an meinem gaming-nager o_O ...

wenn das handlung und alles wieder so stimmt -> gekauft :)

immer noch die mx500 ? welches kaufdatum ? wenn du sie bis heute hast wäre das ja ein neuer langzeit rekord ;)

hatte 2003 selbst eine gehabt und ab 2007 (garantiefall) eine 518.

ergo: seit 2003 45,99€ für Mäuse ausgegeben => logitech *thumbsup*

Ich hab auch eine MX518 und ich wenn die mal den Geist aufgibt wird es wohl dieser Nachfolger, denke der liegt genauso gut in der Hand :D Nur die Farbe ist jetzt nicht so der Renner

Ich bin von der MX500 auf die G500 umgestiegen und bin nicht sonderlich zufrieden mit der Maus. Sie liegt einfach nicht so gut in der Hand wie die MX500 bzw. MX518. ist um einiges höher. überleg mir, ob ich meine G500 verkaufe und auf die neue G400 umsteige :)

bigboys90 schrieb:
auch wenn sie der nachfolger ist, rechtfertigt dies nicht den fast doppelten preis, logischerweise sollte sie dann auch doppelt so gut sein was sie in der praxsis sicherlich nicht sein kann.
crimson 1.7 schrieb:
a) hässlich farbe !
B) 45€ nein danke !
C) die mx518 reicht immer noch !
Zum Preis: Kennt ihr den Begriff UVP? Die G500 gibts im Handel schon für ~35€. Was denkt ihr dann wohl wo sich die G400 einpendelt? ...
Zu a): Wie kann man so ein schlichtes Anthrazit "hässlich" finden? Du bist wohl auch einer der am liebsten eine Maus mit WoW oder Starcraft Verzierung und am besten bunter Discobeleuchtung über seinen Schreibtisch schiebt?!

c): Bist also auch gegen technischen Fortschritt? Interessant...

yaegi schrieb:
Ist das momentan mode, solch "wohlgeformte", "ergonomische" mäuse zu produzieren?
Die Form stammt noch von der MX500 und die hat sich seit 10 Jahren bewährt. So viel zum Thema "Mode".

Mir persönlich gefällt die Maus sehr gut! Sieht schick aus und Logitech protzt nicht mit unnötig hoher DPI Zahl. DAS ist nämlich zur Zeit Mode und meiner Meinung nach vollkommen sinnfrei ist. Die erhöhte Signalübertragung finde ich auch gut. Schadet ja nicht diese auszulasten.:)

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenigstens sind sie dem Design treu geblieben. Aber für ich ist da die G500 schon eher der Nachfolger?

Zitat:
Zitat von yaegi Beitrag anzeigen
Ist das momentan mode, solch "wohlgeformte", "ergonomische" mäuse zu produzieren?

Die Form stammt noch von der MX500 und die hat sich seit 10 Jahren bewährt. So viel zum Thema "Mode"

Und ich hoffe sie bleiben bei dem Design weil es einfach das ist was ich an den Logitech Mäusen so schätze.

Alle anderen Mäuse sind doch nur ein billiger Abklatsch dessen.

Ist schon bekannt, ob der Sensor verbockt wird ? :D

MX518 => perfekt
1. Refresh => Prediction
2. Refresh => ?

Wobei der Sensor ja vermutlich optisch bleibt, also viel mehr kann nicht wirklich vermurkst werden.

Ich frage mich nur immer wieder, warum man bei neuen Mäusen immer nur feste DPI-Werte hat.
Frei einstellbare DPI sind doch viel besser. Was wenn meine DPI bei 2500 liegen und diese Maus eben nur 1800 oder 3600 bietet!?
Ist doch bescheuert.

Naja, zum Glück kann ich diese Maus sowieso nicht leiden. :D

Huii, ich hatte schon schlimmes befürchtet, aber nein: Es werden tatsächlich noch schlichte, klassische und zeitlose mäuse ohne bling bling, gewichte und 26 makro-tasten gebaut! Juchuu!

Zurück
Oben