News Logitech stellt den Nachfolger der MX518 vor

"Das USB-Kabel der neuen Maus ist dünner und um 25 Prozent leichter als beim Vorgängermodell." Das ist natürlich innovation pur!!!

Bin seeehr zufrieden mit der MX518 und hoffentlich hält sich die aktuelle noch ein weilchen aber zurnot habe ich noch ne weitere im Schrank :) Denn für ~25 € (auch für 35 € im PM/MM) ist die MX echt ein Schnäppchen.

Hab die MX518 schon seit rund 6 Jahren und die läuft noch immer problemlos. Tut mir leid, aber wenn ich mir eine neue kaufen müsste, würde ich keine knapp 20€ Aufpreis für das Nachfolgermodell löhnen^^

Edit: Vielleicht ne doofe Frage, aber wird die MX518 dann jnicht mehr produziert?

klink schrieb:
Den Preis für die G400 finde ich aber viel zu hoch, selbst eine G500 Kostet 10€ weniger.

Das ist UVP, die G500 kostet normal auch mehr.

autoexe schrieb:
Edit: Vielleicht ne doofe Frage, aber wird die MX518 dann jnicht mehr produziert?

Da die G400 das Nachfolgemodell ist, denke ich dass die Produktion der MX518 bereits gestoppt wurde.

Naja, die 518 ist irgendwie die Referenz geblieben. Hab sie immer noch und werde diese auch nicht gegen eine Andere austauschen, es sei den sie funktioniert nicht mehr.

Braucht man wirklich mehr Tasten ? :D

maus mit kabel = FAIL!

so, jetzt hab ichs gesagt.. :evillol::p

Mhh hab meine MX518 auch schon ewig, weiß gar nicht wielang, hatte dazwischen aber 3 oder 4 Tastaturen. Bin heutzutage froh auf die EMpfehlung eins freundes gehört zu ham.
Wenns die 518 nich mehr gibt is die G-Reihe auf jedenfall interessant.

Grüße

edit: Wieso fail? Gefällt mir besser als ständig Akkus zu laden oder Batterien zu kaufen ? oO Auserdem ist die Maus leichter ohne...

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Ha, könnte meine nächste Maus werden, benutze hier immer noch eine MX510 (keine gummierte Oberfläche). Aber man merkt ihr an wie alt sie ist, obwohl sie einwandfrei funktioniert, bei täglicher Benutzung 8h am Tag.

Die Tastenanordnung will ich genauso wiederhaben, und die G400 könnte es werden, mal sehen wie sie sich anfühlt.

kann ich das hier iwe löschen?

Zuletzt bearbeitet: (Ausversehen Doppelpost...)
Auch wenn ich mit meiner DeathAdder Left recht zufrieden bin, wünsche ich mir die Maus als Linkshänder-Version.

Hab auch noch die 518 und werde sie wieder kaufen wenn sie irgend wann kaputt gehen sollte ;) Preis / Leistung - unschlagbar!

20 Euro mehr für einen etwas besseren Sensor? Ach ist ja Logitech, das erklärt natürlich die Abzocke ^^

naja, ich denke da ist man mit einer deutlich hübscheren G500 für weniger Geld besser beraten. Auch wenn Logitech wirklich gute Arbeit macht.

von 125 auf 1000....bring hald seeeeeeeeeeeeehr viel....verbesserter sensor...aha bye....und 25% leichter...als würde man das merken

wieder nur geldmacherei...mx518 4-ever !

ich hoffe die MX518 Refresh wird noch solange im Handel sein, bis meine MX518 das Zeitliche segnet...

außer die neue Maus wird sich preislich nur knapp über der MX518 Refresh ansiedeln.. dann wärs ne Option.. ich sag mal ~35€ inkl Versandkosten wären dann schon ok

Logitech MX518 und der G5 / G5 Refresh
Also vom haptischen mit einer glatte Oberflache und eingelassenem Logitech Logo MX518-style-artig, aber vom Body & Colour voll von der G5 abgekupfert, dazu noch nen 3600dpi Sensor, das könnte was werden, Logitech!

Von mir gibts Daumen hoch!!!

my 2 cents

FX-Star

Zurück
Oben