News Logitech: Tragbare Kamera Logi Circle streamt aufs Smartphone

ClashHexmen schrieb:
Es ist traurig wie sowas vermarktet wird. Eine Kamera um am familiären Leben teilnehmen zu können weil man sonst viel zu beschäftigt ist. Wer mit dem Gedanken spielt sich sowas zu kaufen sollte sich vielleicht lieber mal Gedanken machen ob er wirklich lebt.

Ja ganz traurig.

Ich finde es traurig, dass es Leute gibt, die nicht über den eigenen Tellerrand schauen.
Bei mir im Haus haben Verbrecher zweimal versucht, rinzubrechen.

Ich finde so eine Cam super und werde sowas kaufen.

Das Speicher in in der Cloud ist ebenfalls top.
Sonst klauen die Diebe einfach den Server und ich habe keine Aufnahmen.
 
@JamesFunk Mir fehlen die Worte... Wie kann man etwas zitieren und dann etwas kritisieren was nicht gesagt wurde?

WO sage ich in dem Zitat "Wer sich sowas kauft um sein Haus vor Einbrechern zu schützen ist dumm"? Zeig es mir! Ich finde die Aussage nicht.

Die Kamera wird vermarktet als dieses Gadget was man braucht um am Familienleben teilnehmen zu können wenn man nicht zu Hause ist (als Beispiel wird "die ersten Schritte des Kindes" genannt). Diese Einstellung habe ich da kritisiert. Da wird eine technische Lösung für ein gesellschaftliches Problem verkauft. Und zwar das heute mindestens ein Elternteil nicht mehr ordentlich am Familienleben teilnehmen kann weil es entweder Karrieregeil ist und freiwillig two-nighter im Büro schiebt um nach oben zu kommen oder weil es so schlecht bezahlt wird, dass es ständig Überstunden schieben muss. Da sich zweitere Gruppe aber eher nicht so teure Technik leisten kann zielt es wohl auf die Erste. Und die Leute sollten sich mal fragen was das für ein Leben ist wenn man nur arbeitet. Diese Lebenseinstellung von mir kannst du gerne kritisieren aber nicht irgendwas dass ich überhaupt nicht gesagt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir so ein Teil kaufen, aber nicht um es in die Wohnung zu stellen. Das wäre mir viel zu Heikel. Ich würde damit Vögel/Futterstellen beobachten - Quasi eine Piip-Show-Light falls das jemand verfolgt hat.
 
Selten so ein nutzloses Teil gesehen.
Mittlerweile hat doch jeder ein Smartphone mit Kamera und liegt bei vielen immer in der unmittelbarer Umgebung. Also wenn man einen schönen Moment aufnehmen oder fotografieren möchte ist das Smartphone sicherlich schneller und mobiler im Einsatz als diese Kamera dabei ist nicht garantiert wird ob sie den richtigen Moment filmt und wenn man Glück hatte muss man um es immer wieder anzusehen zu können auch noch blechen.
Und wer sein Haus überwachen will es gibt professionelle Lösungen dafür.
Bravo da kann ich mein Geld ja gleich verbrennen.
Wie weit will logitech noch sinken! Früher der Inbegriff von Qualität zum vernünftigen Preis heute nur noch Billig-Hippster-China-Schrott. Ich bin geneigt zu sagen gilt logitech und EA (ich hasse EA) doch gleich das Geld, damit sie die Menschheit mit ihren Produkten verschont bleiben.
 
Statt der Logitech dann gleich eine richtige IP-Kamera die gleich Bewegungen auf das Handy streamt sowie sich Zuhause was bewegt, wo sich normalerweise gar nichts bewegen soll. Gibt's günstiger und ist deutlicher besser zu handhaben. Der Standort des Nutzers ist dabei völlig egal.
 
Wie man sich über so ein Thema aufregen kann :lol:

Das war eigentlich nur ein Gedankenspiel von mir; da ich aber ein Ich-will-kein-Cloudzeug-Typ bin, kommt es für mich sowieso nicht in Frage. Eine Kamera für 199€ wäre aber eine Alternative für eine 350€ Kamera von Abus gewesen.
Die 24-Stunden in der Cloud wären aber für mich ausreichend gewesen, denn dann hätte ich nicht mein NAS 24/7 laufen lassen müssen.
 
Zurück
Oben