Creeping.Death
Rear Admiral
In welchem Bereich bewegen sich deine GPU-Hotspot-Temperaturen beim Zocken von God of War?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hotspot liegt zwischen 93 und 97 Grad.Creeping.Death schrieb:In welchem Bereich bewegen sich deine GPU-Hotspot-Temperaturen beim Zocken von God of War?
Ahja? Enermax Liqmax II 240 7 Jahre in Betrieb und läuft weiter. Wartung war nötig.wtfNow schrieb:überleben, so gesehen ein Schnäppchen
Welche denn?modena.ch schrieb:Davon ab gibts ab 40-50 Steinen Luftkühler die im gleichen Sandkasten spielen wie der Noctua.
Wie kann er also ein Schnäppchen sein?
Das hatte ich mit dem NH-D15 im Gehäuse auch beobachtet - deswegen habe ich gefragt. Mit dem NH-U12A war es wesentlich besser.Fighter1993 schrieb:@Creeping.Death die Hot Spot Temp ist jetzt um 5 Grad hoch gegangen.
Doch, wenn du nicht gerade das übliche Pech mit einer AiO von Apaltek oder der ersten Silent Loop Serie hast, dann schon.wtfNow schrieb:@modena.ch Dann hast du Glück gehabt, freut mich dass deine lange leben, das ist nicht die Regel.
Ich glaube das Problem liegt wo anders, siehe hier:Creeping.Death schrieb:Das hatte ich mit dem NH-D15 im Gehäuse auch beobachtet - deswegen habe ich gefragt. Mit dem NH-U12A war es wesentlich besser.
Der NH-D15 ist einfach ein Klotz. Der bremst - meiner Meinung nach - den Luftstrom im Gehäuse.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Scythe Fuma 2 B, SilentiumPC Grandis 3, SilentiumPC Fortis 5 Dual, Gelid Glacier (den gabs schon mal für 29€ bei Amazon), Zalman CNPS 20X, Arctic Freezer 50 und noch so manche die mir grad nicht einfallen.Fighter1993 schrieb:Welche denn?
Ich bin soweit zufieden Optisch ist das Ding ja auch 1a.modena.ch schrieb:Scythe Fuma 2 B, SilentiumPC Grandis 3, SilentiumPC Fortis 5 Dual, Gelid Glacier (den gabs schon mal für 29€ bei Amazon), Zalman CNPS 20X, Arctic Freezer 50 und noch so manche die mir grad nicht einfallen.
Machen wir es fair, vergleichen wir einfach die Beschwerden über alle Arten von defekten CPU-Kühlern. Ergebnis: absolut null Treffer bei reinen Luftkühlern. Bei Wasserkühlern gibt viel zu finden und es kommt regelmäßig neues dazu. Das kann man nicht verleugnen.modena.ch schrieb:@wtfNow
Das ist nicht die Ausnahme, das ist die Regel. Klar wird sich eher in den Foren beschwert wenn es nicht läuft
als wenn sie einwandfrei funktionieren.
Die Pumpe ist nur ein Faktor von vielen die kaputt gehen können (Luftkühler haben nur einen).modena.ch schrieb:Selbst die billigste AIO Pumpe hat eine MTBF von 30K h, das sind bei 8h am Tag, 365 Tage pro Jahr über 10 Jahre. Und da gibts noch solche mit 50K, 100K, 150K und 200K.
Ich schätze nicht dass die schon nach 1-3 Jahren verrecken, doch tun manche auch aber eher im Mittel macht in 3-5 Jahren irgendeine der potentiellen Fehlerquellen im System Probleme, und sei es auch nur nervige Luftbläschen im geschlossenen Kreislauf (was kein Grund für RMA/Garantie ist).modena.ch schrieb:Oder glaubst du Corsair oder NZXT könnten es sich seit schon fast Jahrzehnten leisten billo AIO fürn haufen Geld auf den Markt zu werfen, wenn sie nach 1-3 Jahren verrecken würden?
Behälste den Noctua 40 Jahre und bekommst alle 5 Jahre nen neues Kist haste viel Geld gespart.modena.ch schrieb:Die kostenlosen Montagekits krieg ich auch bei Arctic oder Thermalright, bei Enermax hat sie mich
10 € gekostet, bei Alphacool 7€, bei Corsair 10€, bei Alpenföhn 4€. Da ist noch ne menge Luft
von deren Kühlern bis zum Noctua Preis.
Aber mal eine Frage hierzu: Was bringen dir 70 Grad? Dann habe ich halt 80 Grad beim NH-D15 mit der selben Lüfter rpm.modena.ch schrieb:Dazu unhörbar im Idle mit 500 RPM und unter voller Gamlast hörst da auch so gut wie nix ausser minimal Luftrauschen und kühlst n 5900X mit 850 RPM auf 70 Grad. Mach das mal mit nem Luftkühler.