Lohnt sich der Upgrade auf eine i9 9900k

Für Intel gibt es erheblich mehr MBs als für AMD zur Auswahl.

Außer für deine CPU. :evillol:
 
Du wirst einen gewissen Unterschied bemerken, aber keinen so großen, dass ein Wechsel Sinn macht. Aber wenn du dein altes System verkaufst und dann entsprechend zuzahlst, warum nicht. Habe AMD und Intel hier und der 9900K mit gutem Mainboard, viel schnellem Speicher und ebensolcher Grafikkarte ist einfach das rundere System zum spielen und für Alltagsanwendungen, da gibt es nix.
 
Habe das Neue System jetzt 2 tage lang getestet, und muss sagen ich bin sehr zufrieden und es hat sich definitiv gelohnt.... an stellen wo ich vorher 44fps hatte, sind es jetzt minimal 66... und an stellen wo es 155fps waren sinds jetzt 226... hätte nie mit so einem großen unterschied gerechnet.
Der i9 9900k läuft Stabil auf 5Ghz@1.3V
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragy90, Tronado und Banned
Und wie steht es mit den Temperaturen? Du hattest einen DR Pro 4, der sollte eigentlich genau so gut kühlen wie eine mittelprächtige 240er AIO. Und die Bauers dieser Welt haben direkt geschrien "der muss unbedingt geköpft werden!" :D. um noch mehr Delid-Money-Mate's zu verkaufen.
 
Selbst die Temperaturen sind ganz Ok, habe mir doch den Noctua NH D15 gekauft, der läuft jedoch nur mit einem Lüfter statt 2.
Gamen + Streamen c.a 55-60Grad... Cinebench 3 4 mal laufen lassen max 80 Grad.
 
Um das auch hier nochmal eben los zu werden. Du hast jetzt deinen 2700x ausgewechselt, dir einen 9900k + Board gekauft um ein Spiel aus 2008 für das ein Pentium 4 empfohlen wird zu spielen und hast minimum FPS von um die 66FPS?

Ich wundere mich schwer das hier nicht der Teufel los ist und jetzt auch noch alle zufrieden sind mit ihrer 9900k Empfehlung und keiner darauf kommt das mit deiner Kiste etwas ganz grundsätzlich vorne und hinten nicht stimmt.

Just my 2 cents....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi und F4irPl4y
Ist ja nicht so als könnte ich nur dieses Spiel spielen. Grundsätzlich sollte jedes Spiel jetzt besser laufen wie mit dem 2700x... das hierbei P/L nicht grade im vordergrund stand ist auch klar... diese 66 fps sind nachgestellt und in einem sehr unrealistischen zusammenhang, diente mehr als vergleich... allgemein läuft es viel flüssiger und ich bin mit der Entscheidung sehr zufrieden...
 
Ich glaube nicht das mit Deiner Kiste alles läuft wie es soll, aber wenn du zufrieden bist.... Schon alleine der Umstand das du jetzt 50% mehr FPS als vorher hattest kann streng genommen nur bedeuten das mit deinem alten Sys schon etwas nicht gestimmt hat. Aber wie gesagt, ich renn dir jetzt nicht die Bude ein wenn du zufrieden bist.
 
Solange jetzt alles läuft :P, vlt hat sich mein Ryzen nicht so wirklich mit meinem Ram verstanden :D
 
Auf jeden Fall hast du für die nächsten paar Jahre eine schnelle Plattform, die du später mit einer schnelleren Grafikkarte aufrüsten kannst. Also alles gut.
 
Zurück
Oben