T8Force
Ensign
Hallo in die Runde. Mich treibt derzeit die Frage um, ob ich meine Monitore in Rente schicken soll. Hintergrund ist, dass ich gerade mein System upgrade und auch eine 4070Ti anschaffe, welche ja in dem ein oder anderen Spiel mehr als 60Hz leisten sollte. Dabei muss ich gestehen, dass ich noch nie mit mehr als 60Hz gespielt habe und mir nur aus reviews und Erfahrungsberichten herleiten kann, dass es einen Mehrwert bieten soll.
Derzeit verwende ich 2x Dell U2717D und frage mich ob ein Austausch zu 2x Dell S2721DGFA sowohl die Bildqualität, wie auch das Spieleerlebnis durch die höhre Bildwiederholungsfrequenz, verbessert. Da ich auch im privaten Rahmen die Monitore für die Bildbearbeitung einsetze, wäre mir eine gewisse Farbtreue grundsätzlich wichtig.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Soll kein Kriterium bei der Fragestellung sein. Goldesel aber nicht vorhanden.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Lightroom und Photoshop
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich habe derzeit 2x Dell U2717D im Einsatz.
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Die Monitore werden an einer 4070 TI betrieben.
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Ich verwende meine Monitore aktuell an einem Dell MDA20 und würde diesen gerne übernehmen.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sobald entschieden
Derzeit verwende ich 2x Dell U2717D und frage mich ob ein Austausch zu 2x Dell S2721DGFA sowohl die Bildqualität, wie auch das Spieleerlebnis durch die höhre Bildwiederholungsfrequenz, verbessert. Da ich auch im privaten Rahmen die Monitore für die Bildbearbeitung einsetze, wäre mir eine gewisse Farbtreue grundsätzlich wichtig.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Soll kein Kriterium bei der Fragestellung sein. Goldesel aber nicht vorhanden.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27"
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? WQHD
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? Evtl. mehr als 60Hz
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Hauptsache kein TN
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Kann ich nicht beantworten, da keine Erfahrung
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP und HDMI sind Pflicht
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Lightroom und Photoshop
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich habe derzeit 2x Dell U2717D im Einsatz.
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Die Monitore werden an einer 4070 TI betrieben.
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Ich verwende meine Monitore aktuell an einem Dell MDA20 und würde diesen gerne übernehmen.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sobald entschieden