• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Lost Ark [Sammelthread]

Ich weiß gar nicht wie andere das machen, ich habe das Gefühl ich komme gar nicht vorran....hier ne quest da ne quest etc....krass

Das wichtigste ist sich bei der Menge an Content nicht Stressen zu lassen.

Weniger gucken was andere machen oder wie weit die anderen sind ;)

Wenn ich neben meinen Chars noch Luft habe oder mir denke heute keine Lust auf Farmen dann kümmere ich mich um mein Schiff und die Matrosen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Spielt einfach in eurem Tempo und genießt das Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Schlimm ist das, wenn man dann im T3 Bereich ab 1340 bzw. 1355 unterwegs ist. Da suchen die Leute dann 1370 + perfekte Engravings.
Gerade wenn man auf Matchmaking keine Lust hat und größtenteils über die Partysuche was finden will, wird das echt zäh manchmal. Da aktualisiert man dann 15min ;)

Normal,weil die Leute halt fix durch wollen.
Ist wie in jedem MMO.

Da hilft nur ne Gilde.

Hat schon jemand etwas davon gehört, dass EAC für Linux vom Entwickler freigeschaltet werden soll, so dass Lost Ark auch auf dem Steam Deck laufen würde?

Gerade für Daylies wäre das Steam Deck für mich Ideal und sicher kann man damit auch die Chaos Dungeons usw. machen. Das Spiel lässt sich ja auch gut mit einem Controller spielen, wobei ich mir das bei meiner Sorc nicht so gut vorstellen kann, da man viele Skills punktgenau setzen sollte, aber für den Chaos Dungeon wirds wohl gehen...

Du hast mit Pad ein Auto. "Aim".
Sprich alles was de setzen musst,geht sofort auf den Gegner.

Sturmwind80 schrieb:
Gerade für Daylies wäre das Steam Deck für mich Ideal und sicher kann man damit auch die Chaos Dungeons usw. machen.
Daran hatte ich auch schon gedacht nur bin ich zu geizig mir extra dafür ein Steam Deck zu bestellen. (Eine Switch ist für Mobile-Gaming schon vorhanden.)
Ich hab das dann fürs Couch-Gaming mal mit dem iPad + Controller und Steam-Inhomestreaming probiert, aber so richtig geil ist das auf einem kleinen Bildschirm nicht. (Und das iPad hat schon 10,5" im Vergleich zu den "winzigen" 7" des Steam Deck.)

appendizitis schrieb:
Ich weiß gar nicht wie andere das machen, ich habe das Gefühl ich komme gar nicht vorran....hier ne quest da ne quest
Ich denke es kann auch nicht schaden sich einen Plan zu machen und ein paar Dinge auf Prio zu setzen. Das kostet etwas Zeit bis man halbwegs durchgeblickt hat, macht einem das Gameplay ab lvl 50 aber deutlich leichter:

Als grober Plan zur Orientierung, so wie ich es aktuell mache:

Prio 1 (Täglich und als erstes):
  • Beim einloggen direkt die Festung checken und dort Forschung und Schiffe starten. (Ebenso kurz vor dem ausloggen.)
  • Täglich 2x Chaosdungeons, die gehen schnell und geben gut Mats. (Main und Alts)
  • Die Events (aktuell Mariokart und das Wächterevent) so weit mit machen, dass du wöchentlich einmal den zugehörigen Event-Shop mit den entsprechenden Münzen leer kaufen kannst.

Prio 2 (Möglichst täglich):
  • Wächterraids selbst machen und nicht durch die Spezialmissionen der Festung, dafür gibts mehr Mats.
  • Una Aufgaben herausssuchen (Alt+J) welche dir Items geben, die du gerade brauchst und davon 3 täglich machen. (Außerdem nicht vergessen die wöchentlichen zu aktivieren).
  • Auf den Kompass schauen (rechts unter der Map) und die verfügbaren Aktivitäten für das passende iLvl machen. (Siehe links oben die Zeiten-Übersicht.)
  • B drücken und die Sammelenergie im Auge prüfen. Ist die relativ voll, geht man eine Runde Mats farmen. Das bringt nicht mehr so viel Gold wie früher aber man pusht das eigene Sammellevel und das gesammelte Zeug brauch man früher oder später wieder.
  • Beziehungen mit NPCs verbessern bis das tägliche Limit an Liedern und Emotes verbraucht ist.

Prio 3: (Wenn man noch übrige Zeit hat):
  • Würfel, Bossrausch oder Platinfeld wenn man Tickets übrig hat. (Mache ich meist am We, da findet man dann übers Matchmaking auch gleich eine Gruppe.)
  • Turm weiter versuchen.
  • Auf neue Inseln gehen. (Im Netz findet man gute Insel-Guides für jedes Tier.)

Kein Anspuch auf Korrektheit oder, dass es so ideal ist aber so in etwa mache ich es aktuell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999, appendizitis und Sturmwind80
Xes schrieb:
Daran hatte ich auch schon gedacht nur bin ich zu geizig mir extra dafür ein Steam Deck zu bestellen. (Eine Switch ist für Mobile-Gaming schon vorhanden.)

Ich habe das Steam Deck letztes Jahr vorbestellt, weiß aber noch gar nicht ob ich es kaufe, wenn ich an der Reihe bin. Ich spiele so schon recht viel PC und wenn ich nun noch mit dem Steam Deck auf der Couch sitze, wird meine Frau das sicher nicht so prickelnd finden.

Und soviel Geld auszugeben, um 2 bis 3 Mal im Jahr unterwegs was zum Zocken zu haben ist auch ... fraglich 🙃 Zumal wir auch noch eine Switch haben und ich die schon kaum nutze, aus Zeitproblemen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Bei mir stapeln sich die Tickets,komme garnicht dazu die zu machen...
8H sind im nu weg in LA..

War jemand von euch schon in dem Strudel??
Die Schlüssel stapeln sich da bei mir auch,und ich habs noch nicht 1x geschafft da rein zu gehe..

Sturmwind80 schrieb:
Ich spiele so schon recht viel PC und wenn ich nun noch mit dem Steam Deck auf der Couch sitze, wird meine Frau das sicher nicht so prickelnd finden.
Ja ich kenne die „Problematik“ :D
Meine Freundin ist aber schon zufriedener wenn ich zumindest neben ihr auf der Couch (aktuell an der Switch) zocke, statt am Rechner.
Daher auch der Gedanke die weniger anspruchsvollen Dailys und Mats farmen von der Couch aus machen zu können, aber eine richtig gute Lösung habe ich dafür noch nicht gefunden.
Blood011 schrieb:
War jemand von euch schon in dem Strudel??
Bisher noch nicht. Bin aber auch erst seit kurzem in T3 und habe viele der Nebenaktivitäten bisher auch stark vernachlässigt.

Habt ihr denn schon einmal einen der Skins oder ein Reittier im Chaosdungeon gefunden?

• Gefällt mir
Reaktionen: appendizitis
Das Mount hab ich bei mein 2ten Chaosdungeon bekommen im T1.
Und letzte Woche ein Skin.
Aber nix besonderes gewesen.

Hoffe die bringen noch viele Skins in den Shop,darauf warten viele.
Wenn die dann noch nach was aussehen wie in Dota2 z.b dann machen die Knete ohne Ende damit.

Investiert ihr eig Echtgeld in LA?

Um ggf. damit zu handeln sogar?

Bsp. einen Skin x kaufen für Preis y um ihn dann später teurer zu verkaufen, wenn dieser nicht mehr verfügbar ist.

Überlege mir diesen Omen Skin zu holen nämlich.

Ich nicht.
Die Skins kauf ich ausm AH,die sind ja danach immer noch handelbar.

Sollte das Set dann mal deutlich im Preis steigen was ich bei dem Omen Set nicht glaube da es nicht gerade das beste ist vom Style,dann kann ich das wieder verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Blood011 schrieb:
Das Mount hab ich bei mein 2ten Chaosdungeon bekommen im T1.
Und letzte Woche ein Skin.
Ok krass, bei mir noch garnichts, obwohl ich die täglich mache.
Windell schrieb:
Investiert ihr eig Echtgeld in LA?
Nein konsequent garnichts. Auch keine Vorbestellerboni usw.
Wenn es über Twitch / Prime irgendwas gratis gibt nehme ich das mit, aber ich gebe kein Geld extra für das Spiel aus.

Ehrlich gesagt fällt es mir so sogar leichter:
In anderen F2P Spielen habe ich schon Geld ausgegeben und gemerkt sobald man auch nur ein bisschen ausgibt sitzt das leise Verlangen doch noch den einen Skin der gerade jetzt im Angebot ist, oder das Paket was sich mega lohnt und nur zeitbefristet erhältlich ist ... usw. zu kaufen.
Ich bin niemand der da komplett für hunderte Euro rageswiped, würde aber vermutlich immer mal wieder 5-50€ rein stecken und da sammelt sich übers Jahr dann doch etwas an.

Hier habe ich mir das Ziel gesetzt:
Ich schaue was ich mit meiner Zeit und ohne Echtgeldeinsatz erreichen kann.
So muss ich mich auch nicht mit anderen vergleichen, die täglich 8H+ oder hunderte/tausende Euro ins Spiel gesteckt haben und wenn ich irgendwann keine Lust mehr habe, hänge ich auch nicht unnötig lange per "sunken cost Dilemma" am Spiel fest.

...und Spaß habe ich auch so. :) Wenn man nicht den Anspruch hat ab Tag 1 direkt am iLvl Cap oder dem neusten Raid mit dabei zu sein bleibt (selbst bei eingeschränkter Spielzeit) sogar Gold über um sich den ein oder anderen netten Skin aus dem Auktionshaus zu gönnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell und appendizitis
Ich hab generell kein Prob. Echtgeld zu zahlen. Wenn mir ein Spiel gefällt und mich schon hunderte H unterhalten hat,und kein Ende in sicht ist,dann lass ich auch den ein oder anderen Euro springen.
Will ja dass,das Spiel auch weiter geht.

Aber halt nicht für Sachen wo von man nix hat Mats z.b...das ist sinnlos Geld verbraten.

Dota2 hab ich paar tausend H auf der Uhr,da hab ich auch ne Menge Skins sowie immer diesen Pass gekauft.
Oder auch in Cod, PUBG.

Mit Skins würden die sich wie gesagt dumm und dämlich verdienen.
Man siehts ja bei andere Spiele die leben nur von Skin verkäufe.

April & Mai Roadmap wurde veröffentlicht und zwei neue Klassen angekündigt.
Im April kommt die Lanzenträgerin (Kampfkünstlernin) und im Mai der Zerstörer (Barbar).

Ich habe auch noch keine € für LA ausgegeben und spiele eher gemütlich vor mich hin. Demnächst will ich aber auch mal die Abgrundraids und anderen Gruppen Content ausprobieren. Ich spiele auf Beatrice und bin inzwischen in T2 mit meinem Scharfschützen angekommen. Aber villeicht wechsel ich auch noch meinen Hauptchar. Habe als Twink bereits einen Paladin und einen Dämonenjäger erstellt.

Falls jemand auch noch bei T1/T2 festhängt gerne bescheid geben ;) Gibt es inzwischen auf unserem Discord einen LA channel?
VG

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Zurück
Oben