• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Lost Ark [Sammelthread]

Obia Rey schrieb:
@nospherato Vielen Dank für die Übersicht! Mir ging es sehr ähnlich, ohne Flinkheit und ohne Falke (Todesschlag Gravur) war der der Scharfschütze zu langsam und hat nicht so viel Spaß gemacht. Die Skills waren dauernt auf CD und oft könnte ich das Burst fenster nicht wirklich nutzen... Habe sogar Glavier (1325) und Pala (1040) angefangen. Aber im Moment macht mir der Scharfschütze wieder viel Spaß. Hatte auch bewusst Grudge und CD weggelassen. Im Moment habe ich Loyal Companion und Spirit Absortion auf 15. Aber Hit Master und Raid Captain hatte ich auch schon im Hinterkopf. Bis ich alle 4 auf 15 habe wird es bei mir wohl noch etwas dauern...
Ich finde die 4 Gravuren harmonieren wirklich gut miteinander. Klar man hat nicht ganz so viel Bonus, wie bei CD/Grudge, aber dafür auch keine negativen Effekte. Ist ein guter Mittelweg finde ich und es funktioniert wirklich gut.

Obia Rey schrieb:
Wieso hast du Rapid Shot Juwel drin? Du nutzt doch Atomic Arrow? Mein Plan ist für die 5 Hauptskills jeweils beide Juwelen zu nehmen und als 11. Juwel noch den DMG-Juwel für den Falken.
Snipe
Charged Shot
Arrow Wave
Sharp Shooter
Blade Storm
Ich habe noch kein passendes Juwel für Atomic Arrow (bzw. noch nicht umgeformt). Ich spiele Atomic Arrow auch noch nicht so lange. Erst ca. 1-2 Wochen. Vorher war es Rapid Shot. Aber das pinned mich einfach so lange an einer Stelle und Atomic Arrow hat den "Vorteil"/"Nachteil" das es ja zeitverzögert zündet. Das harmoniert sehr gut mit Snipe.
Wie auf den Screens zu sehen nutze ich auch deine 5 Skills + Deadly Slash mit Doppelschlag, da man dann recht schnell seinen Falken voll hat. Ob ich evtl. auf einen Konter verzichten werde und vielleicht dann auf Pfeilregen/Arrow Shower wechseln werde nach dem Balance Patch weiß ich noch nicht (da wir ja einen 30% "natürliches Bilden" auf unseren Falken-O-Meter bekommen).

Ein Tipp: Du siehst ich habe einige Cooldown Juwelen drin und bin so schon teilweise im Manaproblem trotz 2 Focus Runen (auch wenn ich die großen noch nicht habe). Da heißt es etwas ausknobeln wie viel Cooldown Reduce noch gesund ist. Ich hab aktuell auf jeden Fall etwas zu viel drin bzw. zu wenig Focus Runen (gold ist halt nicht einfach zu bekommen...).

Obia Rey schrieb:
140% Bewegungs und Attackspeed ist maximum? Gut zu wissen, werde dann auch gucken, dass ich dicht an die 140% komme und den Rest in Krit investieren.
Japp Max sind 140%. Daher kann dir Raid Captain auf Stufe 3 maximal +18% Damage geben. (Ist auch der Grund warum viele CD/Grudge empfehlen... Aber ich hab lieber +18% und habe nicht die negativen Effekte)

Obia Rey schrieb:
Bei der Waffe hatte ich noch mehr Glück, 1. Versuch direkt 100% :D Dafür wollten aber meine zwei Abyss Rüstungsteile nicht wirklich... Nach 5 k Gold 71% und 81%. Heute nochmal Albion versuchen und dann hoffentlich ein 2. Abyss Teil craften können für 2er Boni.
Bei den Abyss Rüstungsteilen würde ich gar nicht auf die % achten, da du diese ja "nur" zum Auffüllen nimmst bis du alle Argos Teile zusammen hast.

Hier vielleicht noch ein Vergleich zwischen "normal" und 140% Attackspeed:

@Soulfly999 Empfehle dir nur das Schwert aus dem legendären Set zu nehmen und Rest aus Argos Mond bzw. Sonne Set.

• Gefällt mir
Reaktionen: appendizitis, nospherato und Soulfly999
Windell schrieb:
@Soulfly999 Empfehle dir nur das Schwert aus dem legendären Set zu nehmen und Rest aus Argos Mond bzw. Sonne Set.
Aus Chaos Sonne/Mond bekommt man aber doch nur diesen ramponierten Kram oder meinst nur Abgrund? Gibt es da unterschiedliche Stufen

nospherato schrieb:
Ob ich evtl. auf einen Konter verzichten werde und vielleicht dann auf Pfeilregen/Arrow Shower wechseln werde
Auch eine gute Idee, vor allem wenn man in einer eingespielten Gruppe spielt, wo sich jemand anders, um das Kontern kümmert. Ich nehme für Chaos Dungeons Pfeilregen und die Mine mit Sturmflut mit rein.

nospherato schrieb:
Du siehst ich habe einige Cooldown Juwelen drin und bin so schon teilweise im Manaproblem
Werde ich beobachten und ggf. mehr Dmg Juwelen nehmen, zumal ich auch noch keine Fokus Rune habe. Durch die hohe Flinkheit als LC Sharpshooter haben wir ja schon eine stark reduzierte Abklingzeit im Vergleich zu den reinen Krit Sharpshootern.

nospherato schrieb:
Aber ich hab lieber +18% und habe nicht die negativen Effekte)
Finde ich auch, 2% weniger Schade für 20% weniger Schaden kriegen ist ein guter Tradeoff :D Zumindest solange man die Bosse nicht gut kennt und dauernt, getroffen wird :D
Ansonsten wäre Keen Blut Weapon wäre wohl auch noch eine Option.

nospherato schrieb:
Bei den Abyss Rüstungsteilen [...]
Da habe ich mich vertippt, waren meine ersten beiden Argos Rüstungsteile.

Obia Rey schrieb:
Finde ich auch, 2% weniger Schade für 20% weniger Schaden kriegen ist ein guter Tradeoff :D Zumindest solange man die Bosse nicht gut kennt und dauernt, getroffen wird :D
Ansonsten wäre Keen Blut Weapon wäre wohl auch noch eine Option.
Japp wobei du bei KBW ja wiederrum viel crit fahren solltest. Mit meinen Stats bin ich meine ich bei 28% + 10% Argos 2-er Bonus. (Für das Ganze fehlt noch 1 Teil)
Ich meine empfohlen waren in den Foren für KBW mindestens 50% (finde es allerdings nicht gerade).
Und da ja im nächsten Balance Patch ja bei Snipe und Sharp Shooter der Crit Damage auf Base Damage geändert wird würde ich hier auch eher skeptisch sein.

fanaticmd schrieb:
Ich nutze Guides um bei einer Klasse eine Basis zu haben. Danach teste ich selbst.
Ich nehm das nur als Richtlinie.
Spiele mein Eso Wardancer z.b mit maxed Blitzkick man ist deutlich mobiler.
8M+ Range ist nicht zu verachten,und hat mich schon so oft gerettet wo ich sonst gestorbe wäre,es macht einfach Spaß und das zählt am Ende.
Ob ich da etwas weniger dmg mache,ist mir da egal.

Man muss halt auch sagen,das es in LA nie am Schaden scheitert sondern zu 99% am Movement der Leute.

• Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999
Vor allem das lahmarschige Movement des Arti bringt mich häufig zum verzweifeln, weswegen grundsätzlich die Abgrunds-Raids keinen Bock machen. Schade das man nur so an Legend Teile kommt :(

Soulfly999 schrieb:
Aus Chaos Sonne/Mond bekommt man aber doch nur diesen ramponierten Kram oder meinst nur Abgrund? Gibt es da unterschiedliche Stufen
Ne du meinst die Abgrund Dungeons.

Die Sonne / Mond Teile kriegst du durch das Blut von Argos.

Musst also 4-5x Argos laufen für das ganze Set.

• Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999
Argos P1 sind:
1x30Blut
1x10Blut (inkl Kiste)
1x10Blut
1x10Blut
--> da jedes Teil 12 kostet (außer Waffe, die lässt man ja meist auf "honor"/Abyss), braucht man 5 erfolgreiche runs.
Alternativ 1x P1+2.

• Gefällt mir
Reaktionen: appendizitis
Lost Ark Game Director wird zum Jahresende aufhören wegen gesundheitlichen Problemen.

Hoffe das ändert nix am bisherigen Spiel.

Ob die LA auf Unreal 5 Engine Upgraden werden?
Wäre auf jedenfall nice.

Würde auch deutlich mehr Möglichkeiten bieten,auch von Texturen und co. als die angestaubte Unreal 3 Engine.

Ich glaub kaum das sie die Engine wechseln :D

fanaticmd schrieb:
Wobei es kein Moderator ist, aber die einzige Meldung die ich finden konnte.
Wurde wohl im offiziellen Stream verkündet
Ich kann aber kein Koreanisch :D

Hier auch eine Zusammenfassung vom Stream:
https://www.reddit.com/r/lostarkgame/comments/uopokv/points_from_gold_rivers_broadcast_today/

konean schrieb:
Ich glaub kaum das sie die Engine wechseln :D
Naja möglich wäre es aber,darüber wird in manch ein Forum auch schon diskutiert.

Falls jemand noch keinen Überblick hat welche Gravuren brauchbar sind für eine Klasse oder einfach nur um zu gucken was sich lohnen würde zu verkaufen.

Senderfn hat dazu ein Video rausgebracht:

Hier die aus dem Video verlinkte Exceltabelle:
https://docs.google.com/spreadsheets/u/0/d/1-hLpTG_HBGlkQXtLm-xjW4NoWpABqMfEEFeC73GTNSU/htmlview

• Gefällt mir
Reaktionen: appendizitis
Wollte das Game auch mal ausprobieren aber es werden keine Server angezeigt und Wartungsarbeiten waren doch schon am 4. Mai oder?

abduladarula schrieb:
Wollte das Game auch mal ausprobieren aber es werden keine Server angezeigt und Wartungsarbeiten waren doch schon am 4. Mai oder?
Der oben verlinkte Patch wird aktuell ausgerollt. So ab 12/13Uhr kannst mal wieder schauen, dann sollten die hoffentlich fertig sein.
Ergänzung ()

fanaticmd schrieb:
Schaut euch bevor ihr nur die Tabelle anschaut auch das Video an, gerade beim Scharfshützen "new meta" ergibt die Tabelle ohne keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: appendizitis und abduladarula
Nach über ein Monat hatt Mac gestern endlich die Wei Karte dabei gehabt...

Stern und Rune hat Moake aber immer noch nicht gedropt.

Zumindest kann ich Nia jetzt weiter pushen.

Das Herz aus Flüsterholm hab ich jetzt endlich auch gestern paar folianten auf knapp 90% gebracht,da gabs paar Relikt Geschenke.

Bin jetzt 1400,denke mal in 2Wochen bin ich dann auf 1415.

Zurück
Oben