• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Lost Ark [Sammelthread]

@Blood011 merci ! ich würde dann eine "billigere" map nehmen, die kosten ja doch erheblich mehr als die ersten kontinente in der herstellung ..

grüße

nospherato schrieb:
Ich fahre echt gut damit und fühle mich sehr wohl. Wenn du willst schreib ich dir den aktuelle Stand zusammen und warum usw alles so gewählt wurde?
Das wäre super, finde Treuer Gefährte auch viel angenehmer und damit macht der Scharfschütze auch mehr Spaß. Hätte zunächst Todesschlag gespielt, weil es überall empfohlen wird.

Bin gerade erst im Endgame angekommen und jetzt etwas unsicher, was ich priorisieren soll. Zumal ich in den Guides TR tatsächlich nur kurz als Alternative skizziert wird. Zusätzlich ist es zum Teil sogar widersprüchlich (bzgl. Stat Priorisierung).

nospherato schrieb:
Karten (fragt mich nicht, die habe ich übernommen aus den Guides, ich versteh bis heute nicht, was dieses Kartenset denn so macht wirklich)

Das Set so wie es jetzt ist bringt noch nicht so viel. Das muss erst voll geupgraded werden 12x und 30x Erweckung nennen sich die Boni dann.

12x wandelt deinen ausgeteilten Schaden in Heiligen Schaden

30x Gibt dann 15% Bonus Schaden auf Heiligen Schaden

Und die kommenden Endgame Raidbosse haben meistens eine Schwäche gegen Heiligen Schaden und teilen meist Dunkelschaden aus da bringt dir die Resistenz etwas (Schadens Arten frei übersetzt).

Ich würde vor dem 30er Bonus andere Sets spielen. Stand jetzt ist es nur ein Defense Set gegen Dunkelschaden.

Um upgraden zu können musst du die selben Karten mehrfach farmen. Um die dann zusammen zu legen also upzugraden.

1. EXP auf die Karte „laden“ ähnlich wie bein Rüstungs upgraden.

2. Stufen erhöhen.
Stufe 0 = Wunschkarte haben
Stufe 1 = Wunschkarte haben + dieselbe nochmal zum upgraden
Stufe 2 = Wunschkarte haben + dieselbe 2x zum upgraden
Stufe 3 = Wunschkarte haben + dieselbe 3x zum upgraden

usw. bis Stufe 5

Insgesamt brauchst du also um allein eine Karte auf max. zu bringen jede Karte 16x (1x + 15x zum upgraden).

@fanaticmd
Mega, vielen lieben Dank dir!
Habe gerade geschaut, leider fehlt mir für die Budget Variante natürlich 1 Karte -.- (Kharmine) .
Für die Karte fehlen mir leider noch 17 Chaos Gates. Mal schauen wann ich es voll habe :D

@Obia Rey Hab es im letzten Post rein editiert.

fanaticmd schrieb:
@nospherato

World Boss Set gibt ohne Upgrades 12% max HP. Da musst du nur jede 1x besitzen für den Bonus.

Bevor man nichts hat dann lieber Max. HP.
Jopp hab das aktuell rein. :D

Schon allein das deine Skills alle heilig dmg machen bringt einiges.

Das 30er Set voll bekommen dürfte unmöglich sein,aber bis zur heilig umwandlung ist es wohl machbar.

Mir fehlen noch 7Upgrades.
Wenn Mac die Karte mal dabei haben würde,wärens nur noch 6^^

Für die Umwandlung fehlt ja nur noch 1 Karte.. Aber heute mit gut 15 Paketen (davon 2 legendär) leider kein Glück gehabt.
Aber habe es ja nicht eilig :)

Für Tag 20 gibts auch nochmal 3Legy Packs.
Aber bei mein Glück kommt wieder Müll raus^^

Hast du kein Pack mehr wo de aussuchen kannst?
1gabs mal vor Monaten und 1 bekommst durch den Pass da bei Stufe 4 aus die Kiste.
Ergänzung ()

nospherato schrieb:
Für die Umwandlung fehlt ja nur noch 1 Karte..
Ich sehe grad deine Bilder,du musst 12Ugrades haben,die ausgerüsteten zählen nicht dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Ne Aussuchen-Sets sind leider weg und das für 20 Tage heute hatte eine der Karten vom o.g. Set.

Season Pass ist bei mir auch schon rum.
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Ich sehe grad deine Bilder,du musst 12Ugrades haben,die ausgerüsteten zählen nicht dazu.
Oh je.. Dann wird das noch Jahre dauern :D aber gut zu wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze für all meine Klassen die Guides von Fansite.
Diese wurden mit einem sehr erfahrenen LA Spieler, der auch schon in Russland gespielt hat, zusammengestellt. (SenderFn)

Ich überlege ob ich als 5. und 6. Klasse Destroyer und Striker nehmen soll.

Aber das Problem ist, ich hab nicht die Zeit um dann 6 Chars hochzuleveln gleichzeitig.

Ich denke ich werde in Zukunft immer 1-2 "Content Updates" hinterher hängen.

Also wenn der übernächste Raid nach Valtan da ist, werde ich erst Valtan laufen können mit 2-3 Chars.

Klammert euch nicht so an Guides,da hat jemand mal ausgerechnet was theoretisch am meisten dmg macht und alle übernehmen es einfach ohne zu denken.

Es gibt soviele Skillungen und Gravur kombis,die soviel spaß machen und nicht viel weniger dmg als der standard machen.

Weil was keiner sagt,das Groll und Verfluchte Puppe z.b erst ab Stufe 3taugen,und man schon perfekt spielen muss.
Wenn ihr nämlich mehr im dreck liegt als alles andere bringen euch diese Gravuren null.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell, nospherato und appendizitis
Blood011 schrieb:
Klammert euch nicht so an Guides,da hat jemand mal ausgerechnet was theoretisch am meisten dmg macht und alle übernehmen es einfach ohne zu denken.
Das kann ich nur unterschreiben!

Ich nutze Guides um bei einer Klasse eine Basis zu haben. Danach teste ich selbst.
Skills die mir nicht liegen fliegen raus und werden ersetzt.

Genauso wie beim Glavier, alle Guides spielen die Wechsel Gravur zwischen Speer und Glavie. Die Variante lag mir überhaupt nicht, ergo spiele ich Kontrolle/Interagieren (Nur Glavie ohne Speer). So liebe ich die Klasse.

Lieber etwas „weniger“ DPS und dafür gut mit umgehen können als verbiegen und im Dreck liegen.

Windell schrieb:
Aber das Problem ist, ich hab nicht die Zeit um dann 6 Chars hochzuleveln gleichzeitig.

Mit dem Destroyer hätte ich 9 Chars, aktiv spielen tue ich eigentlich 2-4.

Die anderen werden mit erspielten Gold gepusht (Mats (Markt)/Wissenstransfer) und Story mäßig nach und nach hochgezogen.

Ich lasse die anderen Chars bewusst in den Ruhebonus laufen und farme den meist zum Ende der Woche dann ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Mit diesen Karten Sets habe ich mich auch noch nicht wirklich beschäftigt.
fanaticmd schrieb:
2. Stufen erhöhen.
Stufe 0 = Wunschkarte haben
Stufe 1 = Wunschkarte haben + dieselbe nochmal zum upgraden [...]
Muss man dafür die Karten gezielt aufheben? oder kann ich erstmal alle mit rechtsklick der Sammlung hinzufügen? Zum Teil wird die Karte ja dann nur en EP umgewandelt oder?

@nospherato Vielen Dank für die Übersicht! Mir ging es sehr ähnlich, ohne Flinkheit und ohne Falke (Todesschlag Gravur) war der der Scharfschütze zu langsam und hat nicht so viel Spaß gemacht. Die Skills waren dauernt auf CD und oft könnte ich das Burst fenster nicht wirklich nutzen... Habe sogar Glavier (1325) und Pala (1040) angefangen. Aber im Moment macht mir der Scharfschütze wieder viel Spaß. Hatte auch bewusst Grudge und CD weggelassen. Im Moment habe ich Loyal Companion und Spirit Absortion auf 15. Aber Hit Master und Raid Captain hatte ich auch schon im Hinterkopf. Bis ich alle 4 auf 15 habe wird es bei mir wohl noch etwas dauern...

Wieso hast du Rapid Shot Juwel drin? Du nutzt doch Atomic Arrow? Mein Plan ist für die 5 Hauptskills jeweils beide Juwelen zu nehmen und als 11. Juwel noch den DMG-Juwel für den Falken.
Snipe
Charged Shot
Arrow Wave
Sharp Shooter
Blade Storm

140% Bewegungs und Attackspeed ist maximum? Gut zu wissen, werde dann auch gucken, dass ich dicht an die 140% komme und den Rest in Krit investieren.

nospherato schrieb:
Da hatte ich aber auch echt Glück und habe nach 8 Versuchen eine mit 99% bekommen.
Bei der Waffe hatte ich noch mehr Glück, 1. Versuch direkt 100% :D Dafür wollten aber meine zwei Argos Rüstungsteile nicht wirklich... Nach 5 k Gold 71% und 81%. Heute nochmal Albion versuchen und dann hoffentlich ein 2. Abyss Teil craften können für 2er Boni.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich etwas mit der alten Legend Gear T1-T2 machen. Da ist ja nichts handelbar, verkaufen geht auch nicht. Gammelt dann ewig im Lager rum?

Muss sagen bei der Lancemasterin gefällt mir vor Allem dieser Waffenwechsel und die damit resultierenden verschiedenen Attacken.

Vlt. probiere ich sie mal mit ihrer anderen Gravur.

Obia Rey schrieb:
Muss man dafür die Karten gezielt aufheben?
Nein

Obia Rey schrieb:
oder kann ich erstmal alle mit rechtsklick der Sammlung hinzufügen?

Genauso, gleiche Karten werden dann gestapelt sieht man auch in der Übersicht der Sammlung.

Obia Rey schrieb:
Zum Teil wird die Karte ja dann nur en EP umgewandelt oder?

EP Karten werden ohne weiteres sofort umgewandelt die haben auch nur diesen Zweck.

Doppelte oder mehrfache der selben Setkarte werden gestapelt und nehmen keinen weiteren Slot ein.

Man kann auch andere Karten in EP umwandeln. Zum Beispiel das World Boss Set. Für die +12% HP muss man jede nur 1x besitzen. Wenn du das Set dann nicht aufwerten möchtest kann man davon die doppelten umwandeln.

Soulfly999 schrieb:
Kann man eigentlich etwas mit der alten Legend Gear T1-T2 machen. Da ist ja nichts handelbar, verkaufen geht auch nicht. Gammelt dann ewig im Lager rum?

T1+T2 nicht handelbar, nicht in die Accounttruhe legbar bedeutet bei mir -> zerstören und wenn möglich die Mats in die Truhe legen.

Edit: Wenn hier das vorherige +15 Gear gemeint ist, das übertrage ich, wie unter mir erwähnt, auf das nachfolgende Gear für +1.

@Windell
Der Schaden war richtig gut, keine Frage.

Für den Wechsel Stil habe ich für mich (noch) keine Lösung gefunden.

Was ich an Schaden/DPS „verloren“ habe gewinne ich dafür an Taumel Schaden und Zerstören Stat auf den blauen Skills.

Soulfly999 schrieb:
alten Legend Gear T1-T2 machen
Meinst du damit die alte +15 Ausrüstung? Die kanns du auf die neue Ausrüstung übertragen: Aus T1 +15 wird T2 +1 und somit sparst du minimal Mats.

Windell schrieb:
Lancemasterin gefällt mir vor Allem dieser Waffenwechsel und die damit resultierenden verschiedenen Attacken.
Finde ich auch gut, wenn die Hauptskills auf CD sind einfach wechseln und weiter machen. Somit ist man sehr flexibel, aber macht die Klasse auch komplex, bzw wenn man in der falschen Haltung ist, kann man plötzlich nicht kontern (habe Konter Skill bei allen chars auf der selben Taste).

Edit:
fanaticmd schrieb:
Genauso, gleiche Karten werden dann gestapelt sieht man auch in der Übersicht der Sammlung.
Hm ok, bin etwas iritiert, weil anfangs die Karten mit Rechtsklick immer direkt hinzugefügt wurde. Aber inzwischen, kriege ich aber häufiger ein Fenster, mit der Frage, ob ich die Karte in EP umwandeln möchte und kann dann OK oder Abbrechen drücken. Heißt, dass das ich bereits die maximale Anzahl der karte habe? Oder gibt es einfach Karten, die nicht stapelbar sind? Ich kann heute Nachmittag mal einen Screenshot von der Meldung machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die T2 Legend nie benutzt oder gelevelt. Bin direkt auf T3 episch gegangen. Habe jetzt frisch lvl 1370 erreicht und könnte an der T3 Legend arbeiten

Anhänge

• SNAG-0026.jpg
    SNAG-0026.jpg
    280,2 KB · Aufrufe: 150
Die Sets von T1 und T2 habe ich eigentlich nur beim ersten Char benutzt. Aber im Grunde braucht man das ganze nicht.

Blood011 schrieb:

Es gibt soviele Skillungen und Gravur kombis,die soviel spaß machen und nicht viel weniger dmg als der standard machen.
Wahr Worte, Min Max ist zwar schön und gut aber wird nicht wirklich benötigt und ist unnötig teuer. Solange der Char sinnvoll ausgestattet ist passt das alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999
Zurück
Oben