• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Lost Ark [Sammelthread]

Das Gold ist mittlerweile total der Flaschenhals, selbst mit einlösen der Una Marken. Wenn Du dann noch viel in der Festung machst, ist das ganz schnell alles weg. Der Markt ist völlig kaputt, da lohnt nicht mal der Aufwand ress, Steine oder sonst was zu farmen. Habe zweimal was Ingame wieder gekauft aber mittlerweile ist mir die Kohle zu schade

Gold reicht bei mir halt trotzdem noch immer aus.
Spiele halt auch nur 1Char,die Leute die 3,4,5 Chars spielen die kaufen über kurz oder lang wohl ein.
Anders kann ich mir das nicht vorstellen wie man 5 1370+ Chars haben kann.

Als Puffer hab ich halt die Kisten für Meisterwerke,die 12K Kiste ist als nächstes verfügbar,wird halt abgeholt wenns mit Gold mal mau aussieht.

Festung hab ich auf 33,und alles schon erlernt was verfügbar war,Gold fließt da nicht mehr rein z.Z,da Tränke und co. in Massen verfügbar sind.
Ausser für Fusions Material da geht mal alle 2Woche 2K Gold drauf.

Gestern wollt ich nochmal ne neue Waffe rollen,2500Gold im nu weg,alles mit ner Quali. zwischen 40 und 60.........

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999
Die Frage ist halt, was man vom Spiel erwartet. Ich habe gestern ein interessanten Beitrag auf Reddit gesehen, dass Lost Ark eher als Singleplayer Spiel gilt, was Coop Content hat. Einfach, weil man Content mit mehreren Leuten nur sehr limitiert oder umständlich machen kann.
Tatsächlich finde ich glaube genau das attraktiv, weil ich meine Zeit einteilen kann, wie ich es für passend halte. Ich bin zwar mit dem Main in einer Gilde, wo aber sonst nur meine Frau aktiv ist. Und die ist noch nicht mal in T3 angekommen. Alle anderen dort haben aufgehört.

Mit dem Main habe ich gestern nach dem Aufkaufen der Händler dann auch noch 1385 geschafft. Ist mir aber irgendwie egal, weil ich tatsächlich noch nicht einmal in Argos war. Tatsächlich habe ich eher Spaß an dem ganzen Content, der entweder das Sammeln beinhaltet oder die Abwechslung mit den Alts.

Screenshot_220503_100846.jpgScreenshot_220503_100359.jpg

Das Sammeln macht einfach extrem Spaß irgendwie. Viele finden es öde. Ich kann da irgendwie entspannen bei ;) Man darf halt nichts erwarten. Gerade bei den Island Tokens ist es extrem schwierig, weil die Inseln, die nur einmal am Tag gehen, der Drop komplett Random ist. Da kann man 30mal die Insel machen (was unter Umständen mehr als 30 Tage sind) und hat nicht das Herz.

Außerdem freue ich mich noch auf kommende Klassen wie Scouter oder Arcana (als spaßiger Random Char).
Tatsächlich wird es am Ende auch erstmal ausreichend sein die Alt Chars bei 1340 zu parken. Der Main geht dann halt Richtung 1400 oder 1415. Das wird dann nochmal anders teuer ;)

Ich habe mir aber abgewöhnt irgendwas zu erwarten in Spielen. So lange es Spaß macht, wird es aktiv gespielt und früher oder später verfliegt das und man spielt was anderes. Wobei in meinem Fall wohl eher deutlich weniger, weil voraussichtlich im Laufe diesen Monats mein kleiner Zwerg zur Welt kommen wird ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: appendizitis und Soulfly999
Reddit......^^

In LA fehlen mMn halt große Raids,mit ka 8Bossen oder so.
Mit ID halt,die immer resettet wird oder man die weiter machen kann.
Halt wie in WoW.
Auch diese lvl inis könnte man nochmal anpassen,die waren sehr gut.
Normal/Hardmode Loot anpassen und ab gehst.

In der Gilde wo ich bin spielen noch alle,wir nehmen halt auch nur ab 1340 auf,weil es da nahe liegt das die Leute wohl noch länger spielen werden und nicht 2Wochen später nie wieder on kommen.

Wie macht ihr das mit den Herzen?
Also den Ruf zu pushen dauert ewig,ka wie manche schon fast alle haben können.

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Wie macht ihr das mit den Herzen?
Die von den Inseln?

Bei maxroll kann man nach Kriterien filtern. Von den Inseln mit Ruf, habe ich vllt. 3-4 gemacht. Immer so Rufsachen, wo man mit 17600 Ruf komplett fertig ist. Das geht sehr schnell mit ein paar Items.
Es gibt vllt. 25-30, wo man mit minimalem Aufwand garantiert ein Herz kriegt. Viele andere sind einfach Random, aber zumindest nicht limitiert. Im Endeffekt also auch nur ein Zeitfaktor.

Es gibt z.B. glaub 3 Inseln, die nur über Field Boss droppen können. Da habe ich noch keines von.

Ne,nicht die Marken,einfach die Herzen,Nr. 2 bei dir im Bild.

Du musst ja bei einigen Ruf pushen, und das bis Vertraut,und das dauert echt ewig,ausser man kauft den Shop ständig leer....
Du hast ja schon 12 von 15 ka wie das geht^^

Später sogar 13. Tooki Una wird heute fertig.

Von den 15 Herzen sind 4 mit Ruf. Also 10 sollten problemlos gehen. Eines gibt es ja automatisch sobald man 14 hat.
Von den 4 mit Ruf, habe ich Beatrice, Sasha und Calvasus fertig. Beatrice und Sasha pushe ich seit Anfang an. Waren mit Thirain die ersten NPCs, wo ich täglich hin bin mit Songs.
Calvasus habe ich von 0 auf 100 mit Ruf Items gepusht. Man bekommt einiges an Reliktrufsachen von den Gebieten. Ich habe nicht ein einziges Rufitem aus Maris Shop gekauft. Nur vllt. 5-6 Items für Silber bei Händlern, die ich mal zufällig getroffen habe. Das sieht bei mir so aus:

Screenshot_220503_112042.jpgmsedge_2022-05-03_11-22-46.png

Mit dem Excel Sheet habe ich das getrackt. Da sieht man auch mein Status gerade. Nineveh ist mit Abstand die härteste Nuss. Auch wegen den Statuswerten bezüglich Charisma etc.
Aber da ich die 13 erreiche und damit die Focus Rune kriege, ist mir das egal und ich lasse mir bei ihr Zeit.

Ok gut,hab einige Ruf Items bei Nia verhauen,nur um dann zu sehen,das die 330 Güte und Weisheit brauch....
Was brauch Nineveh denne?
Die push ich grade.
Wenn die auch 300+ von xy brauch,dann gute Nacht...
South Vern 60%?.
Hast da wohl alle sammel Items?.

Hier kannst du die Anforderungen jeweiliger NPCs nachschauen: https://papunika.com/affinity/
Bei Nineveh sind es 310 bei Friendly. Also etwas einfacher als Nia.
Das habe ich aber teilweise auch priorisiert. Also Tränke etc. Aber die Werte für Friendly etc. sind bei Nineveh auch super hoch. Also Calvasus würdest du in 41 Tagen von 0 auf 100 kriegen mit jedem Tag Songs und Emotes. Dasselbe dauert bei Nineveh 87 Tage.

Screenshot_220503_142750.jpg

Bezüglich South Vern. Das sieht so mit den 60,1% aus. 70% ist möglich aktuell. Wollen wohl welche für den Händler haben, der aber wohl nur kommt, wenn man die Insel auf Stufe 55 hat? Das wurde in Korea irgendwann entfernt. Glaube bei uns noch nicht.

Screenshot_220503_142523.jpg

Habe das nur gepusht für das Masterpiece.

Aha komme grad mal auf knapp 300-.-.

Hab halt auch vieles verhauen,da ich am Anfang die Gold NPCs gepusht hab,weil jeder sagte das es das wichtigste ist....
Beweist mal wieder das man auf keinen hören sollte...

Weil Gold Prob.,hab ich nicht und das man Skilltränke bekommt für xy und teilweise Ruf pushen muss für sagt keiner.

Alles drehte sich nur um Gold...

Jetzt dauert das pushen natürlich ewig und Tränke muss ich auch nachfarmen...

@appendizitis

795h aktuell. Allerdings zählt da schon Beta mit rein (es war zumindest am Anfang nicht bei 0) und eine nicht unerhebliche Zeit für Warteschlange am Anfang. Da war es ja eigentlich jeden Tag so, dass man ca. 4h Warteschlange hatte. Das ist nämlich auf Asta.
Dazu noch AFK Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: appendizitis
Wie lange musstest du denn Farmen fürs 2te Koch Rezept in Süd-Vern!?.

Also das 3te Rezept,sollen ja die Monster dropen....aber irgendiwe dropt null.

Du meinst dieses Kaldarian Cold Lager Six? Was in Bellion Ruins droppt? Habs 2 oder 3mal versucht. Jeweils vllt. 20-30min. Ging relativ schnell. Ist auch das schlimmste Rezept für das Bier. Die restlichen droppen deutlich schneller.
Das erste Rezept würde ich gar nicht erst versuchen aktuell, wenn du nicht masochistisch veranlagt bist. Die Austern kann man so selten looten. Habe es mal eine Zeit probiert.
Hinzu kam damals, dass zu jeder Tageszeit da irgendeiner unterwegs war und da es nur mit Channel wechseln halbwegs effektiv wäre, hatte ich da kein Bock mehr drauf.

Habe dann für Silber Zeugs gekauft für die anderen Rezepte. Kostet aber glaub so an die 2 Millionen. Für eins der Rezepte braucht man übrigens 350 Charisma und 350 Kindness. Das ist für viele vermutlich auch schwierig.

.....ok lasse das.
Das mit den Tugenden nervt mich immer mehr.
Und Tränke bekommst auch nur noch durch ruf oder ewig Daliys....was wieder ewig dauert...

Mal schnell xy pushen geht nicht,weil man vorher ABCD machen muss....

Man muss das einfach nebenbei machen. Gerade bei so etwas mache ich ne Serie auf dem zweiten Bildschirm an und in Lost Ark den Ton aus ;) Nach paar Folgen ist man fertig.

Blood011 schrieb:
Mal schnell xy pushen geht nicht,weil man vorher ABCD machen muss....

So komme ich mir manches mal vor :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80

Ich habe mal eine eher doofe Frage 😅

Ich bin jetzt 1325 und kann jetzt Mond 1 dungeons machen weil dort gibt es ja dann lila rüstung

Jetzt zu der Frage lohnt es nochmal die lila 1302 rüstung zu leveln oder lvlt man die blaue rüstung weiter?

Ja du musst epic holen,das lvlst bis 15,danach holste dir legy Set un überträgst die rüssi da drauf,hast dann +6 überall,und dann bis 1415 erstmal bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: appendizitis
Zurück
Oben