• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Lost Ark [Sammelthread]

Also mein Paladin ist jetzt endlich Level 50 und dank des Power Passes meine Bardin auch.

Nächstes Problem: Seit heute erhalte ich alle 15 min die Meldung "cannot connect to server" und ich fliege aus dem Spiel raus. War vorher nie der Fall. Ich habe bereits alle Win10 Updates drauf, Lost Ark repariert, hilft alles nichts. Im Netz gibt es unzählige User mit demselben Problem, die Meldungen sind Teils 6-12 Mon. alt.

Schon Easy Anticheat Repair versucht? in Steam\steamapps\common\Lost Ark\Binaries\Win64\EasyAntiCheat und dort die Exe ausführen und reparieren.

@Xnfi01
Du musst mal schauen, ich musste in der Firewall dem EAC erlauben nach draußen zu kommunizieren, seit dem war dann das Problem erledigt. Vorher konnte ich teilweise mich nicht mal einloggen.

@Blood011
Ja das Reliktzeug ist mega teuer und das Aufwerten der Qualität kostet noch mal ordentlich. Bisher hatte ich "Glück" und mit je 2 Versuchen meine 2 Rüstungsteile von 2% bzw.5% auf um die 70% bekommen, danach ist aber die Chance des Erfolgs nur noch bei 5,5% (eine 100% Waffe hat übrigens wohl nur 0,5/6%~Chance, da kann man mal sehen, wie viel Gold da geflossen ist), daher warte ich eher. Heute wird noch mal Valtan HM gemacht nach Reset und nach dem Urlaub in 3 Wochen dann noch mal, dann gibt es erst mal die Waffe, die dann aufgewertet werden will.
Habe leider den Fehler gemacht und nicht korrekt gelesen, sonst hätte ich meinen Bogen als erstes geholt.
(Hatte irgendwie gedacht der nightmare Bogen wäre nichts... Dabei ist grad die 50% weniger MP Nutzung das nonplus ultra, da mir, trotz 2 dicken Focus Runen sehr schnell die MP ausgehen.)

Ich bin ja grundsätzlich gespannt, ob die aus Korea versprochenen schnelleren Balance Patches auch wirklich mal kommen.

Ich muss aber schon sagen, dass ich mich manchmal vom Spiel verarscht fühle.
(Ja ich hab doch mal gestern mit 2 Gruppen da rein geschaut.)
Ich spiele ja mit 140% movement; ist eher ein Nachteil bei Vykas P3 (da du ja drauf achten musst sehr weit an den Rand zu stehen trotz 2x slow Feld wirds sonst knapp). Und ist die Phase erreicht, in der jemand gecharmed sein könnte, brauche ich gar nicht denken ich könnte den Adler draußen lassen, denn dieser attackiert auch Spieler, ergo werden sie aufgeweckt aus der Schlafgranate.
Also die könnten für solche Fälle wirklich, wie in anderen Games, eine Petsteuerung anbieten. Es würde ja reichen das Ding auf "passiv" stellen zu können, damit es einfach gar nicht attackiert, aber es den movement und attackbonus gibt.

nospherato schrieb:
Glück" und mit je 2 Versuchen meine 2 Rüstungsteile von 2% bzw.5% auf um die 70% bekommen,
Ich Depp hatte knapp ne 70er Waffe und hab se zerlegt,weil ich dachte das der Boni DMG bei 15% eh schluss ist und da meine Legy Waffe da fast war,wollte ich mich da nicht verschlechtern.
Bis ich dann gesehen hab, das 70% schon fast 20% Boni geben bei Relikt.
90% geben fast 30% lol.

Da musste wieder alles schnelle,schnelle gehen ohne richtig zu gucken....Jetzt hab ich ne 30er.........mit lausigen 12%......
Naja muss ich erstmal damit leben,der Setboni ist erstmal wichtiger.

Ist schon fail das der extra dmg vom Glück abhängt.....

Soll ja auch nen NPC geben wo de die Qualität erhöhen kannst,nur bei uns gibts den wieder nicht?
Ergänzung ()

nospherato schrieb:
Dabei ist grad die 50% weniger MP Nutzung das nonplus ultra, da mir, trotz 2 dicken Focus Runen sehr schnell die MP ausgehen.)
Auch mit Supp?
Ich hab nur ohne Supp extreme Mana Prob. als WD....
Wollte schon das CD Set nehmen,aber dann bin ich ja dauer oom da hilft auch kein Supp mehr.
Obwohl die CD reduzierung schon epic ist,bringt aber ja dann nix wenn man ständig ohne Mana dasteht,da geht der DMG extrem in Keller.

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Soll ja auch nen NPC geben wo de die Qualität erhöhen kannst,nur bei uns gibts den wieder nicht?
Doch klar gibt es den. Der steht z.B. im Schloss Vern in der nähe vom Honing Kerl. Im englischen client heißt der meine "Quality Upgrade" oder so. Es kostet immer etwas Gold und diese komischen Feuerkugeln. Bei Rüstung warens glaube 200-300g und 1 Kugel, Waffe sicherlich mehr.

Hier gibt es die Chancen:
https://forums.playlostark.com/t/qu...p2w-in-this-game-not-skins-or-anything/399679

1657090046127.png

Mit 30% Quali hast du 37% Chance, dass deine Quali besser wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blood011
Muss ich heute mal gucke....die Chancen sind ja mal daneben,ärger ich mich noch mehr die fast 70er zerlegt zu haben....
Aber jetzt nochmal versuchen ne bessere zu bekommen,ist regelrechtes Gold verbrennen,sind ja pro versuch 3400Gold+...
Um wieviel % steigt das denne?

Blood011 schrieb:
Auch mit Supp?
Ich hab nur ohne Supp extreme Mana Prob. als WD....
Wollte schon das CD Set nehmen,aber dann bin ich ja dauer oom da hilft auch kein Supp mehr.
Obwohl die CD reduzierung schon epic ist,bringt aber ja dann nix wenn mam ständig ohne Mana dasteht,da geht der DMG extrem in Keller.
Ich hab dank knapp 22% CD reduce und Gems mit 10-14% leider auch mit nem Supp Probleme. Zwar nicht so schnell, wie ohne, aber ich renne früher oder später immer rein und muss dann fix warten, bis es besser wird.
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Muss ich heute mal gucke....die Chancen sind ja mal daneben,ärger ich mich noch mehr die fast 70er zerlegt zu haben....
Aber jetzt nochmal versuchen ne bessere zu bekommen,ist regelrechtes Gold verbrennen,sind ja pro versuch 3400Gold+...
Um wieviel % steigt das denne?
In Luterra im Schloss steht der sogar direkt neben dem honing Kerl.
Ist natürlich alles random soweit ich weiß, wie viel bei rum kommt. Ich würde es bei 30% auf jeden Fall mal probieren. Da sind die Chancen noch gut und die Kosten überschaubar (ich denke für 3400 Gold bekommst du da mindestens 3 Versuche+).

nospherato schrieb:
In Luterra im Schloss steht der sogar direkt neben dem honing Kerl
Bin nur in Punika unterwegs,da hab ich nix gesehen,aber hab wohl wieder Tomaten auf de Augen.

Hatte das ja schon wieder vergessen gehabt das es sowas gibt,das ist halt es Prob in LA nen Patch kommt man gammelt aber noch weit unterm GS rum um XY nutzen zu können,und wenn man dann soweit ist hat man de hälfte wieder vergessen...
Da hätte ich statt 3x Waffe nur 1x Waffe geholt und dann mein Glück darüber versucht,hätte ich bistimmt öfters versuchen könne..

Jopp ist auf jeden Fall deutlich billiger und kostet natürlich auch kein Legion Material. Vor allem diese Feuerkugeln bekommst ja auch für Thunderwing und aus den Legion Raids. Wenn du also nicht auf max aus bist, musst die nicht mal (geht ja glaube 7x für 500g und paar mal für 1000g pr Woche) zusätzlich kaufen.

Naja hab noch nicht eine Kugel gedropt bekommen,auch der Weltboss dropte noch nicht 1ne...
Portal 3 gestern übrigens doch noch gemacht,hat mich keine Ruhe gelassen^^

nospherato schrieb:
Du musst mal schauen, ich musste in der Firewall dem EAC erlauben nach draußen zu kommunizieren, seit dem war dann das Problem erledigt. Vorher konnte ich teilweise mich nicht mal einloggen.
Es ging alles, bis gestern und anmelden war nie ein Thema, nur eben dass ich alle 5-15min ausfliege.

Btw. Ist das Spiel wirklich so extrem mit Items/Loot im Vergleich zu klassichen ARPGS, d.h. man erhält diese sehr sehr selten bzw. schwierig? Und das kann man dann mit Echtgeld abkürzen?

Xnfi01 schrieb:
Und das kann man dann mit Echtgeld abkürzen?
Nicht wirklich,ausser du schwimmst im Geld das de da paar 1000Euro reinbuttern kannst.

EQ bekommst einfach,das Upgraden ist das was so ewig dauern kann.
Und die Chancen ändern sich nicht ob de nune Geld zahlst oder nicht,kannst halt öfters klicken..da de ja ohne Ende Mats kaufen kannst.
Haben schon einige 3K Euro gezahlt und habens trotzdem nicht ins T3 geschafft,das ist pures Geld verbrennen,das lohnt einfach nicht durch den großen Glücksfaktor.

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Haben schon einige 3K Euro gezahlt und habens trotzdem nicht ins T3 geschafft,das ist pures Geld verbrennen,das lohnt einfach nicht durch den großen Glücksfaktor.
Das hat schon was von Diablo Immortal.. naja, fast. Auf der anderen Seite ist es wieder so extrem teuer, dass es fast niemand macht.

Habe zumindest gelesen, dass diese Upgrades so extrem lange gehen sollen, stimmt dies? Also ich hab kein Bock jetzt da 1000e Stunden zu investieren nur weil ich was upgraden will/muss.

Das hat mich schon an Diablo Immortal gestört, es geht später alles so extrem lange, entweder Zahlen oder halt immer und immer wieder Stupide dasselbe ohne merkbaren Fortschritt.

Ganz so schlimm wie in Diablo Immortal ist das denke nicht.
Ich habe bis auf den Bronze Founder (damit ich 3 Tage schneller spielen konnte) und dieses "blaue Steine alle 10 Level" Paket (und als kleinen Support den Season Pass in mittel) nichts rein gezahlt und bin aktuell mit 1445, würde ich sagen, im Mittelfeld. Wobei ich natürlich auch nicht täglich zum Spielen komme und auch jetzt dann z.B. 3 Wochen aussetzen werde.
Ich fand auch ehrlich gesagt den "Druck" bei der deadzone (1340-1370) schlimmer als danach, weil man einfach nichts groß machen konnte und auch es sich nicht gelohnt hat irgendwie Zeit und Gold in Charakter Optimierungen zu stecken.
Aktuell ist es mit egal, ob ein honing klappt oder nicht, da einfach genug zutun ist (für mich der nicht jeden Tag 10 Std spielen kann). Und aktuell hänge ich schon bei meiner Waffe und Handschuhen wieder bei irgendwas um 70/80% honing. War aber auch bisher so, ich hab kaum ein Upgrade unter 80% hin bekommen und die meisten waren die sicheren 100% Dinger.

Playtime aktuell um die 500Std seit Release. Wobei man dazu sagen muss, das sicherlich 20-50Std anfangs nur auf die Warteliste/doof rumstehen drauf gingen, die ja Steam dennoch mitzählt..

Das liest sich jetzt aber nicht so aufregend :D
Oder ich bin einfach zu alt für sowas. 500h und man ist erst im Mittelfeld, Hut ab...

Da kommt mir immer der Gedanke, "die Zeit hättest jetzt 10-15 Siele von deinem Pile of Shame abgearbeitet". Aber naja, geht ja um Spass und ich wollte in Lost Ark mit nem Kumpel (er Tank ich Support) am WE Dungeons/Raids machen. In wieweit mich dass jetzt stört dass ich so ewig brauche wird sich zeigen.

Btw. Suche noch ne Gilde, gibts da was? Habe einen frischen 50er Pala und 50er Barde.

Irgendwann hast halt 100% beim upgraden.
500H und 1445,ich hab fast 1000 und bin auch erst auf 1445 gekommen,da sieht man mal wie unterschiedlich das ist...

LA bietet halt soviel,upgraden ist für mich nebensache,ob ich Boss A zum release machen kann oder erst 2Wochen später juckt mich nicht.

Wirklich optimieren fängt eh erst bei 1415 an und bis dahin ist es ein laaaaanger weg,obwohl wohl nen Pass kommen soll,das man schneller auf 1415 kommen soll.

LA ist schon sehr fair muss man einfach sagen.
Ich musste auch noch kein Euro ausgeben.

Xnfi01 schrieb:
Das liest sich jetzt aber nicht so aufregend :D
Oder ich bin einfach zu alt für sowas. 500h und man ist erst im Mittelfeld, Hut ab...

...

Btw. Suche noch ne Gilde, gibts da was? Habe einen frischen 50er Pala und 50er Barde.
Das klingt nach mehr, als es wirklich ist.
Ich lasse schon mal das Spiel 1-2 Std im Hintergrund laufen, wenn mal was anliegt.
Ansonstne rechnen wir mal die 50 Std anfangs Warteliste und Klickroboter raus, dann bist bei 450 Std.
Gerechnet, dass das Spiel rund 5 Monate da ist, macht das im Schnitt 3 Std täglich im Schnitt. Nimmt man nun noch dass wir diese 1-2 Std immer mal im Hintergrund laufen lassen (ja der timeout greift nicht weil ich da immer mal rein schau) kommst denke noch auf weniger :D

Wenn du auf Asta spielst, gib kurz Bescheid, wir nehmen immer gerne Leute auf und sind auch keine Gilde die jetzt irgendwie auf progression oder so aus sind. (Es gibt Gilden Raids aber sind keine Pflicht, eher ein Angebot.)

nospherato schrieb:
Ich lasse schon mal das Spiel 1-2 Std im Hintergrund laufen
Ist beim mir auch so,vorallem wenn ich auf de Insel warte und sonst schon alles fertig hab...

Das ist es einzige was mich an LA richtig nervt,das alles Zeitabhängig ist,Insel Dayli kommt alle 1-2H,Chaos und co jede Stunde..
Also mal schnell die Dayli sachen machen ist nicht wenn man mal nicht viel Zeit hat.

Also das was eig in ner Stunde max gegessen wäre brauch 3-4 Stunden...weil man immer warten muss..und wenn man mal was verpennt heist es wieder warten....

Sieht schon nice aus.

Zurück
Oben