• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Lost Ark [Sammelthread]

nospherato schrieb:
Bei Rüstung warens glaube 200-300g und 1 Kugel, Waffe sicherlich mehr.
Waffe 800Gold und 3Kugeln.....
Also nimmt sich kaum was,so ist Waffe 1000Gold und 3Kugeln.
Die Raid Mats bekommt man beim zerlegen ja wieder raus nur die Kugeln nicht,die Frage ist jetzt wo ist die Chance höher nen Qualitätsupgrade zu bekommen.

Aber darum kümmer ich mich später,erstmal das Set voll bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
Ok hab fix Valtan HM gemacht da gabs 10Kugeln.
Habs dann doch getestet weil free Kugeln.
Also bei mir hats 16% gegeben.

Jetzt noch den neuen Boss,dann hab ich schon 3 Relikt Sachen.

Was macht denne Elan?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, das mit dem "Neubauen" oder "Upgraden" ist tatsächlich schwierig... Hat beides irgendwie vor und Nachteile. Ich renne aktuell mit 2 Teilen rum (war aber ein Fehler, da ich 2x Rüstung genommen habe, statt erst mal Waffe+Rüstung). Aktuell habe ich allerdings auch noch 23 Stück von den Krallen von Valtan. Sprich nach dem Urlaub reicht dann 1 run für 1x Waffe und 1x Rüstungsteil. Und falls heute Vykas zumindest auch normal G1+G2 klappen sollte, würde das mit einem run nach dem Urlaub noch mal für 1 Teil reichen... Auch wenn bis dahin sicher die meisten nur noch mit vollen Reliktset rumlaufen :D

Also ich hänge noch bei 1407 fest… Allerdings ist meine Motivation auch nicht mehr so hoch. Zumal ich kaum mehr schaffe, als die Daily/Weekly Sachen „abzuarbeiten“. Leider muss man doch einiges an Zeit investieren, wenn man mithalten will ohne Geld zu investieren…

Außerdem wird die Upgrade-Spirale immer krasser… Sodass es immer länger dauert, bis man neue Bosse machen kann. Immerhin gibt es bei dem aktuellen Event jetzt legendäre Bücher. Aber vielleicht warte ich trotzdem erstmal ab, was das nächste Express-Event so bringt.

Obia Rey schrieb:
bei dem aktuellen Event jetzt legendäre Bücher.
Hab ich wieder was übersehen oder bei welchen Event solls die geben?
Oder meinst du Karten?

Das upgraden kann ech ganz schön nervig sein,die Bosse kommen halt auch viel zu früh immer,aber die wollen halt das alle Versionen mal aufm gleichen Stand sind,ich denke mal danach wirds dann länger dauern bis was neues kommt,und dann hat man mehr Zeit auf GS xy zu kommen für den nächsten Boss.

LA ist halt auch echt zeitaufwendig,hätte ich am Anfang garnicht so gedacht.
Klar ist halt auch wenn man nicht drann bleibt,das man da sehr stark zurück geworfen wird,halt wie in fast jedem MMO.
Mir gehen demnächst auch 5Wochen verloren,mal gucke ob ich diesen Monat noch auf 1460 komme,sollte für den nomal Mode beim nächsten Boss dann reichen.
Ergänzung ()

nospherato schrieb:
statt erst mal Waffe+Rüstung
Nehme immer zuerst Waffe,da man beim ersten Boss run,immer viel mehr bekommt als die anderen danach.
Die Kiste HM Valtan ist ja auch nur einmalig.

Zuletzt bearbeitet:
Japp normal nehme ich immer Waffe zuerst.. Hatte mich aber verlesen und gedacht, dass die von nightmare Set nix wäre. Dann dachte ich, okay holst zumindest 2x Rüstung und Waffe dann aus dem hallu Set, was es ja eh erst mit Vykas gibt...
Jetzt bin ich schlauer und das ärgerlichste ist halt, dass ich grad jetzt nur auf 23 Krallen komme :D

Blood011 schrieb:
Hab ich wieder was übersehen oder bei welchen Event solls die geben?
Die Bücher für +10% upgrade Chance für items >1370. Gibt es für die Festival-Münzen (Herzschlag-Insel etc.)

Was ist den in der KR-Version die höchste GS-Anforderung aktuell? Ok stimmt sobald wir erstmal den gleichen Stand haben, wird es wohl entspannter :D

Sind die nicht schon irgendwie im Bereich 1600+? Wenn ich mir anschaue, dass meine Waffe für +18 irgendwie noch 5% Chance hat oder so (kann auch 6% sein) und das weiter abnimmt... Dann sind wir was das angeht (mit normalem f2p ) noch mindestens 1 Jahr weg von.

Aber das ist auch das Problem, was Blood011 angesprochen hat: Die Raids etc. kamen in Korea deutlich langsamer und die Leute hatten deutlich mehr Zeit die gearscores zu beommen. Entsprechend war das auch nicht so "stressig", wie für die Spieler bei uns, die meinen bei Release direkt den gearscore für HM haben zu müssen..
Da frage ich mich echt nur "wofür"? Fürs Ego? Naja..

Korea und Rus haben auch weit mehr Events und co bekommen..

Obia Rey schrieb:
Die Bücher für +10% upgrade Chance für items >1370. Gibt es für die Festival-Münzen (Herzschlag-Insel etc.)
Aso ich dachte jetzt Gravurbücher.
Aber die funktionieren glaub nur bis 1415?

nospherato schrieb:
für HM haben zu müssen..
Also HM muss ja nicht gleich sein,aber wäre schön wenn man normal gleich gehen könnte.
Meine bis jetzt hab ich noch soviel zu tuen,aber wenn man mal alles fertig hat,kann das wohl schon nerven wenn man nicht vorran kommt.

Einfach Mats X vorrausetzen und dann 100% geben wäre die bessere Lösung,und würde mit muss nochmal einige Spieler zurück bringen.
Weil jetzt spielen zu 90% nur die Cracks noch.

Naja ob du nun sagst:
1 Up = 1000 XY
oder
jeder Up Versuch kostet 10 und spätestens bei 1000 klappt es, macht eigentlich keinen Unterschied.
Beides ist Grind :D

Naja nur das de bei A nicht weist wann es upt,bei B weiste das dann zu 100%.

Das Gefühl auf was hinzuarbeiten ist besser als Russisch Roulette spielen.

Egal ob de dann genauso viel von X brauchst wie wenn de so oft Failst das de auf 100% bist.

Vykas geht eig., bis auf die 0% Phase die verhau ich irgenndwie ka da muss ich nochmal Vid gucke^^, aber ab dem Clown solls ja erstmal richtig los gehen.

Valtan HM war aber ein Witz^^.

Bei Vykas sind aber soviele Effekte das man debuffs garnicht mehr erkennt,z.b der kleine rote kreis unter ein der dann so ne Fläche ablegt..
Oder die Braune Slowfläche wenn ich mein Schild anhab+ noch vom Supp nen Schild erkenn ich das fast garnicht weils so dezent ist,das hebt sich auch nicht besonders vom Boden ab.

Ja klar man kann effekte abstellen,aber dann sieht das Game nicht mehr so toll aus,meine auch das Auge spielt mit^^.

Ja gegen Ende steig ich da auch nur noch bedingt durch, da es einfach viel zu viele Flächen etc. zum Ausweichen gibt.
Habe zwar tatsächlich bis zum Schluss überlebt, aber mich hat das auch gewundert :D

Aber insgesamt hat der run mein Gefühl verstärkt heavy armor zu belassen und sogar bis 3 zu ziehen (geht erst wenn LC +12 hat mit Büchern). Selbst mit 2 (und aktuell ohne Grudge nach wie vor) stand ich in Situationen in denen andere onehited wurden...

Ich überleg auch Armor Stufe 1 zu nehmen,aber da brauch ich erstmal nen 8/8 Stein....^^
Da kann ich dann Faul in vieles einfach drinne stehen wo andere Schweißperlen auf de Stirn haben:D.

Oder halt Geistabsorbtion Stufe 1,mehr Movespeed ist auch nicht schlecht.

Dieses Spiel bringt mich zur Weißglut! EAC Fehler, immer und immer wieder... ich kann es nicht mehr spielen. Nach der Wartung und Patch am Mittwoch dachte ich, es sei endlich vorbei, Pustekuchen, jetzt gehts das Disconnecten wieder los... Die haben ihr Spiel überhaupt nicht im Griff. Ich lese jetzt seit Tagen auf Steam und Co. betroffene die diesen und ähnliche Fehler haben.

Egal welche Pseudo-Lösung ich auch versuche, es hilft nichts.

EAC reparier
EAC aktualisiert
EAC deinstalliert und neuinstalliert
Lost Ark in Steam auf Fehler überprüft
Windows updates alle aktuell

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den EAC in der Firewall komplett erlaubt?

@Blood011
Ja es schauen leider viel zu viele auf koreanische Guides mit irgendwelchen berechneten Werten, die sicher korrekt sind, aber eben voraussetzen, dass man movement und Boss extrem gut kennt.
Nur leider ist das logischerweise bei den meisten nicht der Fall und dann liegen sie nach normalen Attacken halt nur noch rum.
Ich war heute bei Vykas G1 MVP, G2 MVP und G3 Top 3. Und das obwohl ich nur Mittelfeld vom GS war und sicher keine Top Gravuren habe.. Aber ich bleibe dafür meist bis zum Schluss stehen.
Habe nicht mal mehr die großen Tränke genommen, sondern nur noch die 45% Dinger, das reicht vollkommen aus.
Deswegen ist aktuell Ziel Spirit Absorbtion zu entfernen und mit Grudge zu ersetzen, aber heavy armor mindestens auf 2 zu belassen, eher auf 3 zu ziehen.
So sind die 20% egal, die du von Boss mehr kassierst...

nospherato schrieb:
Hast du den EAC in der Firewall komplett erlaubt?
Du meinst die Windows Firewall? Da hab ich nur Lost Ark drin, kA wie ich da genau EAC freigebe.
Muss das bei eingehend und ausgehend frei sein? Ich hab da mal Neue Regel und EAC ausgewählt.

Zurück
Oben