• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Lost Ark [Sammelthread]

Ich hab jetzt die Ports freigegeben: 18887 – 18903
Also Verbindung zugeallsen, TCP und Domäne, Privat, usw. angehakt. Bei Eingehend und Ausgehend.
Wennd as nix bringt, wähle ich das Programme EasyAntiCheat.exe aus.
https://www.amazongames.com/de-de/support/lost-ark/articles/troubleshooting-eac-issues

Ach immer Eingehend und Ausgehend? Oder reicht da Eingehend?
bitte beim Screenschot auch die weiteren Schritte, mit Domäne usw. wo man was anhaken muss :I danke.

//edit1: Jetzt ist noch ein anderer Fehler aufgetret ein Wx0 irgendwas Fehlercode.
//edit2: Und nochmal EAC Error, evtl. hab ich es falsch freigeeben in der Firewall?!

Zuletzt bearbeitet:
nospherato schrieb:
Ja es schauen leider viel zu viele auf koreanische Guides mit irgendwelchen berechneten Werten, die sicher korrekt sind, aber eben voraussetzen, dass man movement und Boss extrem gut kennt.
Ja wie gesagt,um ein nutzen aus Groll zu haben muss man halt auch gut spielen,oder mit anderen Gravuren den negativ abschwächen,wo dir dann aber auch wieder dmg abhanden geht.

Leider wird man doof angeguckt wenn man von den heiligen Bis Gravuren abweicht,und da gibt es soviele geile Kombis....die zwar etwas weniger dmg raus bringen,aber unheimlich spaß machen.

Ich spiele zum Glück nen BA da kann ich statt groll,meister des Hinterhalts nehmen.

P3 grad gemacht die Zicke hat ja 2 Phasen lol.
Manchmal knallt die,die "Medusa" auch am Anfang raus lol.
Da hilft nur Gruppe Auflösung und nochmal neu laden und starten.

MVP ist halt wenn nen guter Support dabei ist sehr schwer,und als WD sowieso,ausser ich schei...auf die Gruppe und ziehe meine Buffs und Debuffs nur wenn meine Main dmg Skills rdy sind.
WD ist halt eher nen Semi DD.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich renn inzwischen fast nur mit Trainingsgruppen oder "chill" Gruppen mit, alles andere ist mir zu blöd, wenn beim 1-2 wipe die ersten raus gehen.

Ich würde bei meinem Build an sich ja Spirit Absorption behalten, aber da ich eh plane heavy armor auf 3 zu spielen, tausche ich das gegen Grudge auf lange Sicht. Gerade auch, da man ja so oder so meist in Gruppen (z.B. durch Buffs) dann wiederrum an die 140%movement und attackspeed kommt. Und solo verliere ich so auch nur so 3,5-4% damage, 7-8%movement+attackspeed und bekomme aber ja +20% (auf Bosse) durch Grudge. Und bei heavy armor2-3 sollte Grudge da nicht merklich ins Gewicht fallen mit den 20% mehr Schaden kassieren.

Ja die Vykas hat 2 Phasen, allerdings nur in der HM, im normalen zum Glück nicht und HM darf ich mit meinen 1450 ja eh nicht rein. Zumal ich gar nicht weiß ob ich da aktuell schon Lust drauf hätte. Für HM würde ich denke noch so 1-2x gerne normal laufen, damit ich da die Sachen noch etwas üben kann.
Zudem hätte ich da auch gerne mein Reliktset komplett.

Gestern hatten wir 2 Barden dabei. Wobei der in der anderen Gruppe eher "normal" war. Der in meiner war echt super, ich hab erst in Phase 3 bei 50~ Balken rum meinen ersten Heiltrank nehmen müssen (da es ihn dann irgendwann doch erwischt hat). Vorher P1+P2 keine Tränke nötig, P3 bis zu dem Zeitpunkt auch. Und Buffs saßen auch.
Ich bilde mir da nichts auf den MVP ein, es zeigt aber auch, das alternative Builds auch gut sein können, wenn auch auf dem Papier etwas schwächer, sind sie in der Realität oft angenehmer zu spielen.

nospherato schrieb:
normalen zum Glück nich
Doch,es gibt eine wo se gleich am Anfang abdreht auch mit der Medusa und eine wo se im halbschlaf ist lol.

Hab mich schon gewundert und dachte die ist verbuggt,hat mich total verwirrt das die diese ID total abdrehte,bis einer gestern sagte das es 2Phasen gibt und das einfach rnd ist.

Da hilft halt nur gruppe neu und neustarten.

Aha okay. Interessant. Zum Glück brauche ich im Grunde Vykas für den Rest meines Sets nicht mehr.

nospherato schrieb:
Vykas für den Rest meines Sets nicht mehr.
Ich schon,und dann immer 10x von diesen Stoff...
Andere Sets brauchen zu 90% nur das aus Valtan,ist schon daneben weil Valtan halt auch deutlich einfacher ist und man am Ende ja noch auf ne Kiste rollen kann wo es nochmal so zeug gibt,das gibts bei dem Stoff ja nicht.

Ja ich werde bei mir mischen 2x nightmare und 4x hallu. Da ja immer 3 Stück Valtan und 3x Vykas sind und ich ja schon 3x hallu habe (2x Valtan 1x Vykas) fehlen jetzt noch 2x Valtan nightmare und 1x Valtan hallu. Zwei davon sollten direkt nach dem Urlaub klappen. 23 Krallen hab ich grad und mit 1 HM run müsste ich ja auf 35 kommen (ohne Kiste). Reicht für Waffe+1x Rüste.

nospherato schrieb:
Ich bilde mir da nichts auf den MVP ein, es zeigt aber auch, das alternative Builds auch gut sein können, wenn auch auf dem Papier etwas schwächer, sind sie in der Realität oft angenehmer zu spielen.
Das gute in LA ist,das es nicht so auf das letzten fünkchen DPS an kommt,und mehr aufs Movement,leider raffen das die Leute in LA nicht,und suchen mit überzogenen Anforderungen.
Was bringt mir nen 1460er mit full 7er Games,high Karder lvl und massig stats wenn er zwar raushaut,aber die Mechs nicht schnallt?.
Leider gibts in LA wie in vielen MMOs halt auch viele die sich hoch pushen lassen.

nospherato schrieb:
Trainingsgruppen oder "chill" Gruppen mit, alles andere ist mir zu blöd, wenn beim 1-2 wipe die ersten raus gehen.
Das was ich gelernt hab in 20Jahren MMOs,das die meisten Gruppen wo steht "fast run",Fail=kick,überzogene Anforderungen u.s.w man fast alle vergessen kann,und sich solche Leute einfach nur ziehen lassen wollen,weil se selber zu unfähig sind.
Die Gruppen am besten meiden.

Ich gehe auch nur mit chill gruppen,die sind weder toxic noch hauen se ab,und meistens fliegt man mit so ner Gruppe auch durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
Ich glaube ich bin mit dem Game durch. seit 1 Woche nurnoch diese EAC und Wx0blablah Fehlermeldungen. Die bekommen es nicht gebacken. Steam und deren Foren sind voll von Meldungen der User, teils 1 Jahr alt. Jetzt habe ich die Crystaline Aura gekauft und hab nix davon. Man könnte meinen das Spiel ist frisch rausgekommen bzw. in einer Beta.

Hmm da hilft halt nur abwarten,wenn ich mal schnell google,wurde das Prob. erst frisch an den Entwickler weitergeleitet.
Ist natürlich mies und ich würde das auch im offi.Forum bekannt geben auch das du dir die Aura gekauft hast und du se jetzt ja nicht nutzen kannst,die läuft halt weiter ob de on bist oder nicht.

Das Prob hatte ich jedenfalls noch nie,aber jedes System ist halt anders,da ist das wohl nicht einfach alles unter ein Hut zu bekommen wie z.b bei Konsolen.

Kann halt irgendein Prog.blocken oder der Virenscanner gibt soviele mögl.

Hast du noch nen 2tes cleanes System?
Da vielleicht mal gucke obs da auch auftritt.

Ich hätte wohl Win dann neu gemacht,das wäre halt die letzte mögl.,und wenns auf nem sauberen Rechner auch rumspinnt dann kannst nur warten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaffe es vorm Urlaub leider nicht mehr Screenshots zu machen, Sorry...
Aber im Grunde habe ich lediglich die exe von EAC in die Firewall hinzugefügt und den Zugriff erlaubt.
Vorher hatte ich Probleme auf den Server zu kommen und wenn ist das Spiel teilweise vom EAC geschlossen worden.

(Zusätzlich war es nötig die lost ark exe zu löschen und steam das Spiel reparieren zu lassen)

Ich überlege ob ich 4er BA Set und 2er vom CD Set nehme hmmm.
Da geht mir zwar 28% dmg abhanden,aber bekomme nen ordentlichen CD boost,ob sich das ausgleicht wäre mal gut zu wissen,aber man findet null dazu.

Das gute ist,später kann man zwischen allen Sets wechseln,man muss nur einmalig die Mats haben,wenn man im char Profil guckt wo man wechseln kann.
Dann kann man immer wechseln wie man lustig ist.
Tripods und co werden übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe am WE endlich die 1415 erreicht und direkt erstmal 7 k Gold für drei relikt Schmuck Teile ausgegeben. Habe dadurch jetzt zusätzlich zu meinen 4x3 (Treuer Gefährte, Geistesabsorption, Überfallanführer & Meister des Schlages) Gravuren noch 1x1 Adrenalin. Falls ich irgendwann eine 7/7 Stein oder besser kriege könnte ich Adrenalin noch auf 2 kriegen. Aber mehr ist erstmal nicht drin ohne legendäre Gravur Anleitungen zu kaufen.

Die Wölfe von Valtan haben auch direkt geklappt, aber als wir dann spontan weiter zu Valtan sind, sah es nicht mehr so gut aus :D Werden Valtan spätestens nächstes WE mal geplanter angehen und hoffe, dass der dann auch liegt.

Argos P2 & P3 war am Ende auch einfacher als gedacht. Nachdem ich mit 1414 GS auch endlich dran getraut habe, war ich am Ende bei P3 sogar einer der letzten 3 überlebenden und haben den Rest noch zu kill gecarried, obwohl ich das erste Mal dort war. War aber auch nicht die beste Gruppe (P2 & P3 lagen erst im 3. Oder 4. Versuch). Aber das war für mich ganz gut, so könnte ich die meisten Mechaniken mal sehen und lernen :D Nur den Sun Party Boss aus P2 kenne ich noch nicht.

Obia Rey schrieb:
den Sun Party Boss aus P2 kenne ich noch nicht.
Ist deutlich einfach als der auf der Mond Seite.

Die Wölfe sind auch einfach,ka wieso viele meinen das die schwerer als Valtan sind.
Wichtig ist da nur das man sich reinigt sollte kein Support dabei sein.

Valtan fand ich da schwerer weil man mehr aufs Movement achten muss,sonst ist man schneller runter gekickt als man gucke kann^^

Blood011 schrieb:
schneller runter gekickt als man gucke kann^^
Ohja, da bin ich echt mal gespannt, vielleicht hilft mein Movementspeed ja etwas ;) Aber soweit sind wir gestern gar nicht gekommen und nach dem 2. fail ging das flamen direkt los :rolleyes: Aber gut, war selber auch noch nicht auf P2 vorbereitet.

Wenn man sich nicht sicher ist,dann einfach nen Timestop ziehen.
Auch wenn nochwas Platz ist,fällste sonst auch runter.

Timestop ist generell Gold wert^^.

Obia Rey schrieb:
fail ging das flamen direkt los :rolleyes:
Ist halt normal,bei solche Leute frage ich mich immer wieso se dann rnd gehen.
Sollen sich ne Gilde suche,da können se durchfliegen.

Rnd ist nunmal rnd.
Das da nicht alles immer beim ersten try klappt sollte klar sein.

Aber es hat sich schon sehr gebessert,zumindest hämmern die Leute nicht mehr gleich aufm Aufgebebutton wenns mal nen Wipe gibt,das war ja am Anfang extrem schlimm.

Am 20.07. kommt die Arkanistin inkl. Punika Powerpass (1302) und Express-Event (1302-1370). Außerdem kommt Valtan Höllisch und neues Event: Wasserbomben-Arena inkl. Sommer-/Bikini-Skins.

Mal sehen, ob sich das Express-Event auch noch bei meinem 1335 er Pala lohnt oder ob ich lieber mein 1325er Glavier nehmen soll. Den Punika Powerpass werde ich wohl für die Beschwörerin oder Painter (je nachdem was früher kommt) aufheben.

Ich hoffe das der Pass nicht wieder nen Ablaufdatum hat,da ist man wieder gezwungen den zu nutzen.
Würde mir den aufheben für nen Support..

Naja in den News stand schon das in der Zeit wo die Dinger gültig sind keine neue Klasse kommen wird ergo werden die wohl bis zum September Patch gehen.

Im Wortlaut: "Solange diese Events aktiv sind, werden keine anderen fortgeschrittenen Klassen freigegeben."

Naja ist aber trotzdem blöd,ich hab auch noch nen Namen Change offen,der hält auch nur bis 23.
Ergibt halt kein Sinn wieso manche Pässe nur x Tage verfügbar sind.
Diese Vern Pässe halten doch auch für immer.

Zurück
Oben