-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Andere Lost Ark [Sammelthread]
- Ersteller Windell
- Erstellt am
nospherato
Admiral
Japp da muss der Clown drauf achten und zur Not wird halt nur ein Paket geworfen oder eben nichts gemacht, wenn es die Situation nicht zulässt. Aber komplett weg laufen ist halt doof.
Was auch viel bringt ist auf den Sound zu hören, da er ja viele seiner Attacken ankündigt, da kann man sich z.B. auf die Vögel, Karten und Co. gut einstellen.
Was auch viel bringt ist auf den Sound zu hören, da er ja viele seiner Attacken ankündigt, da kann man sich z.B. auf die Vögel, Karten und Co. gut einstellen.
nospherato
Admiral
Sag ich doch
Bis Pizza G2 ist auf jeden Fall schon sehr ordentlich. Die habe ich bisher nicht gesehen (aber gut seit dem Wochenende nicht noch mal probiert). Habt ihr dann den Irrgarten "normal" gemacht oder "easy mode"? (easy mode = Discord oder ähnliches.. einer streamt.)
Bis Pizza G2 ist auf jeden Fall schon sehr ordentlich. Die habe ich bisher nicht gesehen (aber gut seit dem Wochenende nicht noch mal probiert). Habt ihr dann den Irrgarten "normal" gemacht oder "easy mode"? (easy mode = Discord oder ähnliches.. einer streamt.)
Spätestens mit Brel werde ich das Spiel wohl löschen.
Bis zu einer gewissen Schwierigkeit kann ich es noch nachvollziehen, aber wenn man dann vlt nur 2h am Tag Zeit hat und auch nicht jeden Tag spielen will, wie soll man das Alles schaffen....
Zum Summener, aufm Papier richtig geil aber als ich gesehen hab das die so einen Waschbären beschwört....überhaupt nicht mein Fall.
Hätten sie lieber mal Yuna aus FFX als Vorbild genommen.
Bis zu einer gewissen Schwierigkeit kann ich es noch nachvollziehen, aber wenn man dann vlt nur 2h am Tag Zeit hat und auch nicht jeden Tag spielen will, wie soll man das Alles schaffen....
Zum Summener, aufm Papier richtig geil aber als ich gesehen hab das die so einen Waschbären beschwört....überhaupt nicht mein Fall.
Hätten sie lieber mal Yuna aus FFX als Vorbild genommen.
nospherato
Admiral
Ja, sehe ich ähnlich. Es ist irgendwie einfach ein MMORPG mit Verfallsdatum für mich... klar ich finds cool, mal wieder eine Legion zu schaffen und es stört mich auch nicht, dass man hier und da grinden muss, aber das alles so eingeengt ist und auch extrem darauf ausgelegt ist die Leute entweder zu extrem viel Spielzeit (x alts) zu drängen oder zu Echtgeldkauf (royal gems), ist irgendwie ein bitterer Nachgeschmack. Ich denke, wenn ich eine gute Alternative hätte, wäre ich evlt. sogar schon weg.
Und die Schwierigkeit ist halt auch so eine Sache. Es ist eines, wenn es ein paar Mechaniken gibt und der Boss schwer ist, sodass man seine Klasse gut spielen muss. Bei Lost Ark ist es aber so, dass jeder Boss Kampf im Grunde eine Sammlung an Minigames ist. Es ist in 90% der Mechaniken auch im Grunde egal, ob du deine Klasse gut spielst oder welches Level oder welche Ausrüstung du hast. Du musst nur die richtigen Knöpfe drücken.
Mich hat es schon extrem gewundert, dass beim Clown G1 nicht direkt alle wipen, wenn einer den Clown mal falsch nachmacht. Ich schätze aber irgendwie, dass das in seiner ursprünglichen Version auch anders war und nachgepatched wurde.
Ich hätte echt gerne einfach DAoC zurück mit einer neuen Engine und schickerer Grafik...(Ja genau das gleiche Spiel, nix Neues...Und ja ich bin für Camelot Unchained sogar Alpha Backer und habe das Spiel in den Anfängen gesehen. Ich denke dennoch das das Spiel es schwer haben wird, da es an einigen Stellen zu komplex werden wird.)
Und die Schwierigkeit ist halt auch so eine Sache. Es ist eines, wenn es ein paar Mechaniken gibt und der Boss schwer ist, sodass man seine Klasse gut spielen muss. Bei Lost Ark ist es aber so, dass jeder Boss Kampf im Grunde eine Sammlung an Minigames ist. Es ist in 90% der Mechaniken auch im Grunde egal, ob du deine Klasse gut spielst oder welches Level oder welche Ausrüstung du hast. Du musst nur die richtigen Knöpfe drücken.
Mich hat es schon extrem gewundert, dass beim Clown G1 nicht direkt alle wipen, wenn einer den Clown mal falsch nachmacht. Ich schätze aber irgendwie, dass das in seiner ursprünglichen Version auch anders war und nachgepatched wurde.
Ich hätte echt gerne einfach DAoC zurück mit einer neuen Engine und schickerer Grafik...(Ja genau das gleiche Spiel, nix Neues...Und ja ich bin für Camelot Unchained sogar Alpha Backer und habe das Spiel in den Anfängen gesehen. Ich denke dennoch das das Spiel es schwer haben wird, da es an einigen Stellen zu komplex werden wird.)
Blood011
Fleet Admiral
Ja,ist garnicht so schwer,2Leute gehörten zusammen die waren wohl DC,der eine hat dann für die anderen 2 geschrieben,rot 6uhr u.s.w.nospherato schrieb:Habt ihr dann den Irrgarten "normal"
Glaub das bekommt man auch ohne ansage hin,so groß ist der garten nicht,den ist man fix abgelaufen mit bissel übung.
Die Pizza geht aber so schnell von statten das schon krass^^.
Eben,glaub später muss man sich halt entscheiden was man macht und was nicht,ist halt mMn alles zuviel dann und nicht schaffbar ausser man hat 15H am Tag Zeit.nospherato schrieb:Es ist irgendwie einfach ein MMORPG
Also wer immer noch meint das in LA contenet fehlt,der hat echt zuviel Zeit.
Würde auch gern höllisch machen,aber komme dazu einfach nicht.
Grinden gehört halt zu nem MMO stört mich nicht,macht mir zumindest in LA Spaß,kommt halt drauf an wie es verpackt ist.
Das man gezwungen ist Geld aus zu geben oder haufen twinks zu spielen,sehe ich nicht so.
Meine ich spiele seit Release zu 95% nur 1Char ohne auch nur 1cent ausgegeben zu haben und bin gut dabei,gut andere sind vielleicht auf 1500+ und haben schon 8er Gems,aber brauchem tut mans einfach noch nicht.
Naja so oft kannst dich nicht verdrücken,auch bei den Karten einsammeln,oft reicht 1ne falsche und 2fallen um.nospherato schrieb:Clown mal falsch nachmacht.
Auch wenn jemand zu oft sich verwandeln lässt,wenn der clown zuviel stacks hat,kommt kein dmg mehr rum.
Also spielen muss man schon können,auch seine Klasse,gibt halt viele DDs die tauchen noch nicht mal beim dmg gemacht auf.
Auch gibts genug schlechte supports,das merkt man schon sehr,wer sein support gut spielt und wer nicht.
Achja und hebt eure Würfel und Bossrausch Karten auf im Dez gibts neuen Loot da drinne.
Zuletzt bearbeitet:
konean
Commander
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich meine das sind neue Tickets die auch nur ab 1490 Chaos droppen können.Blood011 schrieb:Achja und hebt eure Würfel und Bossrausch Karten auf im Dez gibts neuen Loot da drinne.
Xes
Admiral
Ich lese hier nur ab und zu rein aber genau das war der Grund weshalb ich vor einigen Monaten aufgehört habe:Windell schrieb:Bis zu einer gewissen Schwierigkeit kann ich es noch nachvollziehen, aber wenn man dann vlt nur 2h am Tag Zeit hat und auch nicht jeden Tag spielen will, wie soll man das Alles schaffen....
Der Weg bis zum Endgame war mega und für mich als Solo, gelegentlich auch Coop Spieler eigentlich perfekt. Auch die ersten paar Stunden danach waren noch gut mit dem Insel erkunden und die ersten beiden Sets freizuschalten.
Irgendwann hat sich dann aber das bisher entspannte größtenteils Solo gut spielbare Gameplay, stark zu Hardcore Group-Content gewandelt. Mir ist klar, dass dies bei vielen MMOs der Fall ist, aber ich fand es einfach schade, dass sich der Fokus so sehr verschiebt.
Die verbleibenden Solo machbaren Aufgaben fühlten sich nicht mehr richtig belohnend an und ich hatte irgendwann den Eindruck meine Zeit zu verschwenden und "den Anschluss zu verpassen", wenn ich nicht die Tryhard Raids laufe.
Blood011
Fleet Admiral
Ist halt normal in nem MMO das sagt ja schon der Name,und es wäre traurig wenns mehr solo wäre als Gruppe.
Man muss aber auch dazu sagen,das die Leute auch schuld sind,die immer geprädigt haben das LA doch mehr solo Game ist als alles andere,was nunmal nicht stimmt.
Da gucken viele halt ab nem gewissen Punkt dumm aus der Wäsche.
Wenn ich dann im LA Forum lese und die Leute rumheulen das se xy nicht solo machen können,weil se kein Gruppenspiel mögen,ja da fällt mir nur ein das da dann das falsche Spiel gewählt wurde.
Wie in wow z.b,wenn de da nen halbes Jahr nicht on warst und dann wieder zocken wolltest,bist in wenigen Tagen auf nem stand wo der rest auch ist zumindest vom machbaren Content.
Man muss aber auch dazu sagen,das die Leute auch schuld sind,die immer geprädigt haben das LA doch mehr solo Game ist als alles andere,was nunmal nicht stimmt.
Da gucken viele halt ab nem gewissen Punkt dumm aus der Wäsche.
Wenn ich dann im LA Forum lese und die Leute rumheulen das se xy nicht solo machen können,weil se kein Gruppenspiel mögen,ja da fällt mir nur ein das da dann das falsche Spiel gewählt wurde.
Ergänzung ()
Ich denke mal,über kurz oder lang,werden die sich was einfallen lassen müssen,das man schnell wieder den anschluss findet.Xes schrieb:den Anschluss zu verpassen", wenn ich nicht die Tryhard Raids laufe.
Wie in wow z.b,wenn de da nen halbes Jahr nicht on warst und dann wieder zocken wolltest,bist in wenigen Tagen auf nem stand wo der rest auch ist zumindest vom machbaren Content.
Zuletzt bearbeitet:
nospherato
Admiral
Naja, so übertrieben wie in Lost Ark ist es bisher kaum irgendwo gewesen. Kakul ist seit 1 Woche da und die ersten Gruppen verlangen mindestens 1 Lev 2 Set Teil...
Xes
Admiral
Das Problem liegt halt dabei, dass Lost Ark die ersten ca. 100 Stunden eigentlich genau das ist:Blood011 schrieb:Wenn ich dann im LA Forum lese und die Leute rumheulen das se xy nicht solo machen können,weil se kein Gruppenspiel mögen,ja da fällt mir nur ein das da dann das falsche Spiel gewählt wurde.
Ein größtenteils Solo, optional (nicht nötig aber möglich) coop Spiel.
In der Zeit ähnelt es spielerisch viel mehr Diablo oder Grim Dawn als WoW oder Guildwars.
Meine Erwartungshaltung war eigentlich, dass es auch im Endgame so weitergeht und Group-Content nur zusätzlich dazu kommt.
Stattdessen ist Hardcore Group-Content das eigentliche Endgame und Singleplayer-Content wird zweitklassig für Grind oder stumpfen Sammelaufgaben degradiert.
Blood011
Fleet Admiral
Die ersten Gruppen wollten sogar Titel am 2ten Tag^^.nospherato schrieb:Gruppen verlangen mindestens 1 Lev 2 Set Teil...
Bis jetzt gibts noch viele normale Gruppen.
Ich sehe das so wie Xes. Mit einem Char kommt man nicht soweit.
Weil Upgraden kostet jede Menge Gold,Waffenquali kostet Gold,Bücher auf 12 kaufen kostet Gold,Relikt Gear kostet auch viel Gold.
Ich mag auch gerne die Herausforderungen in den Raids, aber ich finde so langsam übertreiben die es.
Denn so fühlt es sich langsam an wie "Arbeit" und das soll es ja nicht,sondern Spaß machen.
Klar wenn man jeden Tag >4h Zeit hat und nur LA spielt, dann mag man das vlt. und hat auch die Zeit sich damit auseinander zu setzen.
Es gäbe einige Möglichkeiten,wie man das entschärfen könnte.
1) Die Preise für die Pheons dauerhaft senken oder teilweise abschaffen,bei Steinen z.B.
2) RNG Faktor reduzieren,vor Allem beim Steine rollen
3) Alle Mats ungebunden machen oder zumindest das man sie für seinen Kader nutzen kann
4) Die ganzen Mechaniken in den Raids an Schwierigkeit koppeln. Die Belohnungen dann sowieso.
Bsp:
Valtan Anfänger: 2 Gatses,x Anzahl an Mechaniken (Einstieg 1370)
Valtan Fortgeschritten : 2 Gates,xy Anzahl an Mechaniken (Einstieg 1400)
Valtan normal: 3 Gates,yz Anzahl an Mechaniken (Einstieg 1415)
...
5) Je mehr Chars man hat, desto weniger sollen die Belohnungen dann pro Char ausfallen. Weil dann wird man sehen, ob die Leute die Chars zum größten Teil spielen weil es denen auch Spaß macht oder nur zum Farmen.
Weil Upgraden kostet jede Menge Gold,Waffenquali kostet Gold,Bücher auf 12 kaufen kostet Gold,Relikt Gear kostet auch viel Gold.
Ich mag auch gerne die Herausforderungen in den Raids, aber ich finde so langsam übertreiben die es.
Denn so fühlt es sich langsam an wie "Arbeit" und das soll es ja nicht,sondern Spaß machen.
Klar wenn man jeden Tag >4h Zeit hat und nur LA spielt, dann mag man das vlt. und hat auch die Zeit sich damit auseinander zu setzen.
Es gäbe einige Möglichkeiten,wie man das entschärfen könnte.
1) Die Preise für die Pheons dauerhaft senken oder teilweise abschaffen,bei Steinen z.B.
2) RNG Faktor reduzieren,vor Allem beim Steine rollen
3) Alle Mats ungebunden machen oder zumindest das man sie für seinen Kader nutzen kann
4) Die ganzen Mechaniken in den Raids an Schwierigkeit koppeln. Die Belohnungen dann sowieso.
Bsp:
Valtan Anfänger: 2 Gatses,x Anzahl an Mechaniken (Einstieg 1370)
Valtan Fortgeschritten : 2 Gates,xy Anzahl an Mechaniken (Einstieg 1400)
Valtan normal: 3 Gates,yz Anzahl an Mechaniken (Einstieg 1415)
...
5) Je mehr Chars man hat, desto weniger sollen die Belohnungen dann pro Char ausfallen. Weil dann wird man sehen, ob die Leute die Chars zum größten Teil spielen weil es denen auch Spaß macht oder nur zum Farmen.
Blood011
Fleet Admiral
Naja das wäre schon fail,die,die halt 5Chars+ spielen sollen halt auch mehr bekommen.Windell schrieb:Je mehr Chars man hat, desto weniger sollen die Belohnungen dann pro Char ausfallen.
Und nicht bestraft werden,nur weil se viel Zeit ins Spiel stecken.
Sehe ich nicht so,hab weder Gold,Mats noch Silber Mangel.Windell schrieb:Mit einem Char kommt man nicht soweit.
Gravuren sind so ne Sache,die kauf ich nebenbei.
Zumal 9/9 immer noch bis jetzt locker reicht,mit 4x3 kannste alles machen.
Und das kostet halt nix die Bücher auf Epic zu bringen.
5x3+1 ist zwar nice,aber noch lange kein muss.
Dann ist LA wohl das falsche Spiel,ich bin froh das LA nicht dieses typische 0815 ich roll mitn koppe über de Tasta und jeder Boss liegt MMO ist.Windell schrieb:Ich mag auch gerne die Herausforderungen in den Raids, aber ich finde so langsam übertreiben die es.
MMOs sind halt zeitfresser,ist nunmal so und ändern wird sich das nie.
Ich wäge auch immer ab was ich nicht mache,z.b mache ich Insel nur noch wenns Gold gibt oder ich die Marke noch nicht hab.
Oder den Worldboss mache ich auch nicht immer mehr,sondern eher dann das Chaos Portal da es sumarum mehr Gold abwirft und mit Glück ne Relikt Map dropt.
Wächter und Chaos mache ich auch nur noch alle 3Tage,dank Boni ist das ganz gut.
Das was halt zeit raubt,sind die Zeiten^^.
Das alles halt ne bestimmte Zeit hat wann man xy machen kann,das ist es nervigste.
Wieso ist Chaos Portal nicht einfach immer da und wenn man durchs Potal geht wird ne Gruppe zusammemgestellt,bei der Insel genauso einfach offen lassen die gerade da sind und fertig sobald man drauf und x spieler da sind gehts los..
Also das was 2-3H dauert hätte man dann in 30min+- fertig..
Wieviel Gold bekommst du mit einem Char?
Weißte wieviel ein gutes Relikt Gear kostet? Oder wenn man Bücher auf 12 haben will, was ein Buch wie Groll usw kostet.
Vom Upgraden, Juwelen rollen ganz zu schweigen.
LA mag in dieser Hinsicht das falsche Spiel zu sein, aber nicht alle MMOs sind so extrem auf RNG ausgelegt oder dafür das man fast gezwungen wird mehrere Chars zu machen.
Zumindest ist es das was ich so mitbekommen habe von Leuten, die auch WoW spielen bzw. gespielt haben.
Weißte wieviel ein gutes Relikt Gear kostet? Oder wenn man Bücher auf 12 haben will, was ein Buch wie Groll usw kostet.
Vom Upgraden, Juwelen rollen ganz zu schweigen.
LA mag in dieser Hinsicht das falsche Spiel zu sein, aber nicht alle MMOs sind so extrem auf RNG ausgelegt oder dafür das man fast gezwungen wird mehrere Chars zu machen.
Zumindest ist es das was ich so mitbekommen habe von Leuten, die auch WoW spielen bzw. gespielt haben.
Blood011
Fleet Admiral
Das kann ich dir nicht sagen,hab aber immer genug von allen trotz das ich juwelen rolle.
Man bekommt ja allein ausm Chaos Portal schon immer 500+Gold.
Die Fragmente gehen im nu weg,aber ich sammel alle,wenn das neue Set im Dez kommt kann man Asche ohne Ende damit machen.
Silber bekommt man nur durchs Event jede Woche schon ne Mio..
Und das ist jeden Tag ne 5min Sache.
Man bekommt ja mittlerweile schon soviel hinterher geworfen nur wenn man sich ein loggt,und dann nochmal extra was wenn man pro Tag 30min spielt.
Groll brauch halt kein Mensch,80% liegen damit nur im Dreck,gibt weitaus billigere alternativen.
Und jeder der seit Release spielt sollte sein Main schon lange auf 12/12 haben.
Wenn ich grob überschlage hat mein Relikt Gear (schmuck)20K Gold gekostet.
Das Set rollt man eh nicht 100x neu alles was um die 50%Qualität hat reicht locker.
Man bekommt ja allein ausm Chaos Portal schon immer 500+Gold.
Die Fragmente gehen im nu weg,aber ich sammel alle,wenn das neue Set im Dez kommt kann man Asche ohne Ende damit machen.
Silber bekommt man nur durchs Event jede Woche schon ne Mio..
Und das ist jeden Tag ne 5min Sache.
Man bekommt ja mittlerweile schon soviel hinterher geworfen nur wenn man sich ein loggt,und dann nochmal extra was wenn man pro Tag 30min spielt.
Groll brauch halt kein Mensch,80% liegen damit nur im Dreck,gibt weitaus billigere alternativen.
Und jeder der seit Release spielt sollte sein Main schon lange auf 12/12 haben.
Wenn ich grob überschlage hat mein Relikt Gear (schmuck)20K Gold gekostet.
Das Set rollt man eh nicht 100x neu alles was um die 50%Qualität hat reicht locker.
Zuletzt bearbeitet:
Du hast echt NUR 20k für dein Relikt Gear gezahlt? Wie ist die Qualität?
Hast du denn 12er Gravuren?
Das man Groll nicht braucht würde ich nicht sagen, die meisten DDs nutzen es.
Oder Viele machen auch ihre Klassengravur auf 12.
Hast du denn 12er Gravuren?
Das man Groll nicht braucht würde ich nicht sagen, die meisten DDs nutzen es.
Oder Viele machen auch ihre Klassengravur auf 12.
nospherato
Admiral
Es hängt immer davon ab, was man kauft und wann. Meine kompletten Schmucksachen lagen auch bei rund 20k inkl. Stein. Pro Woche bekommst du mit Una, Valtan und Vykas inkl. Dailys sicher um die 10k pro char. Es gab mal irgendwo ne Liste mit genauen Werten.
Hier ist sogar ein Rechner:
https://www.reddit.com/r/lostarkgame/comments/tzvylt/weekly_roster_gold_calculator_naeu/
Das was halt teilweise teuer ist, sind die Bücher. Daher spiele ich auch so, dass ich Groll auf Schmuck habe und nicht als Buch, sondern da MI habe, was deutlich günstiger war als Groll und Cursed Doll/ Verfluchte Puppe(?).
Bei mir ist der Schmuck bis auf 2 Stück bei 80+ und 2 Sachen sind glaube 90%+.
Teuer ist halt alles, was irgendwie mit deinen ID Sachen zutun hat.
Ich will noch 1 Ring von crit auf swiftness tauschen, aber da kostet jeder billige zwischen 25k und 65k und bisher haben alle auch noch das falsche negativstat drauf gehabt..
Hier ist sogar ein Rechner:
https://www.reddit.com/r/lostarkgame/comments/tzvylt/weekly_roster_gold_calculator_naeu/
Das was halt teilweise teuer ist, sind die Bücher. Daher spiele ich auch so, dass ich Groll auf Schmuck habe und nicht als Buch, sondern da MI habe, was deutlich günstiger war als Groll und Cursed Doll/ Verfluchte Puppe(?).
Bei mir ist der Schmuck bis auf 2 Stück bei 80+ und 2 Sachen sind glaube 90%+.
Teuer ist halt alles, was irgendwie mit deinen ID Sachen zutun hat.
Ich will noch 1 Ring von crit auf swiftness tauschen, aber da kostet jeder billige zwischen 25k und 65k und bisher haben alle auch noch das falsche negativstat drauf gehabt..