Gortha
Captain
So und hier ist eben der mMn entscheidene Nachteil von pseudo-"UV" durch reines Powertarget. Der Takt geht hier bei dir an meist entscheidenden Stellen auuf 2720MHz runter. Mit echtem UV bleibt er bei 2835 MHz.mikro. schrieb:dafür pendelt der Takt zwischen 2720 MHz und 2985 MHz.
Selbst wenn Timespy-Scores mit PT teils höher als mit klassischem Takt@Spanung-UV sind, bringt einem dieses Mehr an Punkten nichts, da diese Punkte in Situationen gewonnen werden, wo die Karte wegen geringer Lasst auf 3000+ Mhz hochtakten kann, da hat man aber aucgh mit den konstanten 2835 MHz mehr als genug FPS.
Die Min-FPS sind denke ich potentiell mit klassischem UV besser.
Ergänzung ()
Wenn du so etwas verlgeichen willst, solltest du auch Profile vergleichen, die ähnlich viel Leistung ziehen.mikro. schrieb:Die Frage ist jetzt, was in einem aktuellen, anspruchsvollen Titel passiert, welches die Karte ähnlich wie der 3DMark auslastet. Hätte Profil 2 dann auch ca. gleiche Leistung bei etwas niedrigerer Temperatur und Lautstärke? Ich hoffe ich kann die Tage noch mal mit Hogwarts: Legacy testen.
Ansonsten möchte ich die Ergebnisse auch nicht viel weiter deuten, dafür fehlt mich auch die Expertise
Dein 1V@2850(2835)+1500VMRAM solltest du deswegen besser einem +160 MHz GPU, +1500 MHz VRAM, mit nur 70% PT gegenüberstellen. Dann auf Minimaltakte achten und Min-FPS benchen.