sNo0k
Lt. Commander
konkret? was sagt CrystalDiskInfo? oder SMART werte?iNikolaus schrieb:ne M2 SATA SSD von samsung glaub lol
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
konkret? was sagt CrystalDiskInfo? oder SMART werte?iNikolaus schrieb:ne M2 SATA SSD von samsung glaub lol
falls das an mich ging, habe keine ahnung wo man sowas überhaupt ändern könnte^^RaptorTP schrieb:Ganz blöd ins blaue: da ist nix eingestellt von wegen: bis max 60°C CPU Temp, right ?
Generell irgend ein Begrenzung via Bios/Tool in Windows
sNo0k schrieb:konkret? was sagt CrystalDiskInfo? oder SMART werte?
ne total fatal und das war eher permanent auf 45 fps so wie sonst auch immer, maximal mal kurz glück gehabt das hoch geschellt, alles unter 60 fps nicht spielbar.Matthias80 schrieb:Im letzten capframex Screenshot sieht das gar nicht so schlecht aus! Konstant knapp 60 fps. Was es trotzdem ein schlechtes spielgefühl?
addons und co kann man ausschliessen, war einer der 1. dinge die ich überprüft habepetepow schrieb:Ich würde mal Timespy und Cinebench laufen lassen, wenn das normal ist dann den WTF und Addon Ordner von Wow umbennen/verschieben/löschen, so dass es zum testen mal ein sauberes wow ohne addons ist.
Müritzer schrieb:Nach kurzer Zeit, das Testprogramm kann man nach 10 sec Wartezeit starten.
99% Auslastung der GPU, sollte hier weniger auftauchen hat die GPU ein Problem.
würde ich gern erst machen wollen, wenn man weiß das dies auch was bringen würde is ne menge arbeit danach wiederAzghul0815 schrieb:Alternativ mal Cmos clear und Windows neu und nur die nötigsten treiber und wow installieren
Ist wohl zu spät. Hab mich verguckt. Sieht man doch im Screenshot.iNikolaus schrieb:ne total fatal
adrenalin alleine heute 3x neuinstalliert nix umgestellt nach installation, also?PeacemakerAT schrieb:Ist der Adrenalin Treiber mit Standard Settings oder hast du da rum gespielt?
Mich wundert etwas das Spannung, Takt und Verbrauch nicht zu einer 6600 passen.
Bei voller Last müsste die ja ~2,4 - 2,5 Ghz fahren und etwa 130W verbrauchen.
Angesteckt wird die Karte ja hoffentlich richtig sein? Bleiben die Treibersettings, vielleicht ist da was krumm ...
verstehe diesen GPU call die ganze zeit nicht, die CPU ist doch das problem, nicht meine GPU oder nicht?Matthias80 schrieb:Ist wohl zu spät. Hab mich verguckt. Sieht man doch im Screenshot.
Adrenalin resetten. Alle Tools mal runter. Grafik in wow mal voll aufdrehen. Vielleicht chillt die gpu weil zu wenig zu tun...
eine win neuinstallation is mit enormen aufwand davor und danach verbunden bei mir, ich mach das mal nicht eben so, also ich hoffe das bringt dann auch wasMüritzer schrieb:Um den Fehler bei der Software einzugrenzen wäre ein Windows Clean install nötig.
was ist damit gemeint? habe immer nur chipsatz und adrenalin runter geladenMüritzer schrieb:
- Internet Treiber
- Soundtreiber
Das stimmt so nicht, im 3DMark taktet die GPU auch nur auf ~2,2Ghz ... das sollten schon um die 2,5Ghz stehen.Müritzer schrieb:Also die CPU UND GPU Takten BEIDE hoch wie sie sollen, nur nicht im Game.
Würde im Adrenalin mal den Factory Reset durchführen, damit mal wieder Standard Settings geladen sind und dann 3DMark wiederholen. Ohne Afterburner, am besten runter damit, brauchst du nicht mit Adrenalin!iNikolaus schrieb:Und wie kriege ich raus ob bei den Treibersettings was krum is?
Man nähert sich dem problem halt an.iNikolaus schrieb:verstehe diesen GPU call die ganze zeit nicht, die CPU ist doch das problem, nicht meine GPU oder nicht?
und wonach soll ich da suchen?RaptorTP schrieb:Schau mal im Gerätemanager rein.
Na ja dann ist es doch ein Problem mit der Software.PeacemakerAT schrieb:Das stimmt so nicht, im 3DMark taktet die GPU auch nur auf ~2,2Ghz ... das sollten schon um die 2,5Ghz stehen.
NEIN das sind eigenständige Treiber!iNikolaus schrieb:installiert adrenalin die chiptreiber nicht mit? oder wieso muss ich die einzeln laden
iNikolaus schrieb:ja, das von september 2024 direkt, glaub mittlerweile gibts nochmal nen neues aber nur 1 month gap zwischen den
Ich würde, um noch eine etwaige Fehlerquelle auszuschließen, noch das aktuellste BIOS-Update einspielen - ein Monats-Gap hin oder her.iNikolaus schrieb:falls relevant, mein bios build ist vom 15.7.2024
habe nur 3-4 spiele drauf, in League of Legends habe ich 300fps, in gta v 120fps, in Black ops 6 100fps, also alles spielbar. aber vielleicht laufen die auch mit problemen flüssig und wow halt nicht weil man da jede leistung braucht?Müritzer schrieb:Vielleicht kann man dadurch viel ausschließen wenn andere Spiele gut laufen.
Falls bei anderen Games KEINE Probleme auftauchen dann kommst du um eine Windows neu Installation schon vorbei, dann liegt es am GAME.
ich such seit 3 monaten nach ner lösung >psy187 schrieb:PS: Hast du auch mal die Vorgängerversion vom Adrenalintreiber getestet?
Bei Delta Force z.b. machte der neuste Adrenalintreiber kleine Probleme