Low FPS trotz umstieg auf Ryzen 57003XD

iNikolaus schrieb:
ich such seit 3 monaten
Joar ... Helferliste kennste aber, oder ?

Wäre evtl. die schnellere Art & Weise.

• Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
iNikolaus schrieb:
habe nur 3-4 spiele drauf, in League of Legends habe ich 300fps, in gta v 120fps, in Black ops 6 100fps, also alles spielbar.
Gut. Dann liegt es an wow. Da mal höhere (wie schon geschrieben) Grafikeinstellungen probieren. Vielleicht auch mal von vorne anfangen? Geht das? Wäre je nicht das erste Spiel was im fortgeschrittenen spielverlauf immer schlechter läuft.

@Matthias80 hab glaub schon 5x 120gb WoW neugeladen und alles geresetet... und habe jede graka einstellung durch, es muss an windows oder hardware bzw einstellungen liegen, niemals am spiel, 60fps sind zu 10000% drin mit der hardware von mir.

auf der anderen seite laufen die anderen spiele in ordnung, die frage ob die so wenig leistung brauchen das man den fehler halt ned merkt

Irgendwie finde ich die Leistungsaufnahme der GPU in WoW viel zu wenig.
~34W ?

Wenn ich die GPU mit kleineren CPUs bei YT vergleiche zieht diese dort um die 80W - 100W?

In den Grafikeinstellungen von WoW, ganz unten, sind folgende Einstellungen aktiviert?

Habe soeben z.B. "Multithread-Rendern" deaktiviert und es hat meine FPS in Dornogal direkt von 160 auf 80fps reduziert.

1735082439610.png

@iNikolaus

So sollte das im Gerätemanager aussehen:

1735082284009.png

Bitte mal den Zuverlässigkeitsverlauf posten:

Die Fehler bei mir sind immer von CapFrameX wenn ich es schließe.
Kein Plan warum aber das stört mich nicht und ist nichts gravierendes.

1735082418109.png

7eNd schrieb:
In den Grafikeinstellungen von WoW, ganz unten, sind folgende Einstellungen aktiviert?

Habe soeben z.B. "Multithread-Rendern" deaktiviert und es hat meine FPS in Dornogal direkt von 160 auf 80fps reduziert.
yep, hab glaub ne woche lang nur an den grafik einstellungen ingame gebastelt, die hab ich safe alle durch :D

iNikolaus schrieb:
es muss an windows oder hardware bzw einstellungen liegen
iNikolaus schrieb:
auf der anderen seite laufen die anderen spiele in ordnung,
Fällt für da nix auf?

Gta, Black Ops sind definitiv grafisch aufwendiger! Wow ist ein dulli Spiel!

Ignoriere bitte fragen nicht. Bzw. Ideen.
Sag wenigstens wenn du kein bock hast es auszuprobieren.

@Matthias80 was habe ich überlesen? Deine letzten 2 vorschläge wurden schon getestet.
Ergänzung ()

Müritzer schrieb:
Bitte mal den Zuverlässigkeitsverlauf posten:

Die Fehler bei mir sind immer von CapFrameX wenn ich es schließe.
Kein Plan warum aber das stört mich nicht und ist nichts gravierendes.
sieht mein gerätemanager falsch aus oder wie? xD
Ergänzung ()

psy187 schrieb:
Wenn ich die GPU mit kleineren CPUs bei YT vergleiche zieht diese dort um die 80W - 100W?
einige haben hier jetzt schon die Watt bemängelt, hat dazu auch jemand eine Lösung?^^

Anhänge

• ger.png
    ger.png
    29,6 KB · Aufrufe: 48
  • zuvwer.png
    zuvwer.png
    99,1 KB · Aufrufe: 48
Was du ggfs nochmal teste kannst.

Falls im Adrenalintreiber SAM (Re-Size BAR) aktiviert ist.
Die Re-Size BAR im Bios mal deaktivieren und 4G Above auf Enable lassen.
War mal ein Tip bei Reddit

PS: und den neusten für dein MB angebotenen Chipsatztreiber installieren.

@Matthias80 hab ich ja schon getestet steht doch da :D
Ergänzung ()

psy187 schrieb:
Falls im Adrenalintreiber SAM (Re-Size BAR) aktiviert ist.
Die Re-Size BAR im Bios mal deaktivieren und 4G Abvoe auf Enable lassen.
War mal ein Tip bei Reddit
habe adrenalin komplett resetet auf standard - was wenn re size bar nicht aktiviert ist in adrenalin=?

Matthias80 schrieb:
Matthias80 schrieb:
Vielleicht auch mal von vorne anfangen? Geht das? Wäre je nicht das erste Spiel was im fortgeschrittenen spielverlauf immer schlechter läuft.
Z. B.
Das kannst du halt nicht ernst meinen. XD

Man kann auch einfach in ein Startgebiet laufen. Da wird es natürlich bessere Performance geben, weil 1. weniger Spieler unterwegs sind und 2. die Startgebiete alter Content sind und somit nicht dieselbe grafische Qualität und Umgebungs-Komplexität aufweisen. Aber was macht der TE im Startgebiet, wenn er doch aktuellen Content (The War Within) spielen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matthias80
7eNd schrieb:
Das kannst du halt nicht ernst meinen. XD
Weil wow?
keine Ahnung neuer Account wenn es so kompliziert ist.
Ergänzung ()

iNikolaus schrieb:
5x das komplette game neu installieren ist wie von vorne anfangen ja
Ah ne. Wenn du den gleichen Account nimmst. Deinen spielstand lädst. Dann bist du genau an der gleichen Stelle.
Ergänzung ()

7eNd schrieb:
Aber was macht der TE im Startgebiet, wenn er doch aktuellen Content (The War Within) spielen will.
Den Beweis erbringen das es am Spiel liegt und für die Gebiete wo so viel los ist doch nicht genug Power da ist?! Oder kann es an einer langsamen Verbindung liegen? Keine Ahnung wie sich da wow verhält.

Leute, wow ist scheiße programmiert und zieht viel single core, meine CPU ist laut vielen tests dafür geeignet das aktuelle addon auf moderaten einstellungen und 60 fps zu spielen. hauptstadt, dungeons usw. Raid eine ausnahme. diese FPS habe ich auch erreicht, anfangs bei system umstellung auf die CPU.

Also muss das Problem eigentlich an der CPU liegen. Jetzt wird hier dauernd an der GPU rumspekuliert oder Wattzahlen hinterfragt. Hier wäre es mega wenn dann auch ne Lösung dazu geschrieben wird, 3 leute haben jetzt die wattzahl bemängelt, aber nichts mehr dazu geschrieben xD wie behebe ich denn die low watt, wieso habe ich low watt, ist low watt schlimm?- davon abgesehen das es mit der GPU und CPU zu der gewünschten perfomance mal kam, kann und muss man klar alles ausschliessen, aber bringt halt nichts wenn nur hinterfragt wird ohne lösungsansätze :/

- jedenfalls habe ich das neuste BIOS drauf und alle TREIBER neuinstalliert. und starte nun ein neues benchmark.

Hi,

lade bitte nochmal einen Screen vom Tool CPUz, Reiter "Mainboard" hier hoch.

Wenn ein Porsche aus irgendeinen Grund keine 500PS sondern nur 200PS hat , wird dieser auch nicht die volle Leistung bringen.
Weshalb deine GPU bei WOW nur mit 32W läuft kein Plan, hab WoW auch nie gespielt kenn die Engine/Probleme bei dem Game daher auch nicht.

Hast du schon den Chipsatztreiber bei AMD herunter geladen?

Zurück
Oben