Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ne sieht gut aus aber wenn dort Frage oder Ausrufezeichen auftreten bei Geräten liegt was im argen.
In Zuverlässigkeitsverlauf steht was von AMD Ryzen Master, den habe ich installiert ABER NUR zum auslesen.
ALLE Einstellungen werden IMMER direkt im BIOS vorgenommen, NIEMALS in Windows.
Soweit es BIOS Einstellungen betrifft.
Den Beweis erbringen das es am Spiel liegt und für die Gebiete wo so viel los ist doch nicht genug Power da ist?! Oder kann es an einer langsamen Verbindung liegen? Keine Ahnung wie sich da wow verhält.
Es wurde doch bereits geklärt, dass ein 5700X3D mehr Leistung ausfahren sollte als knappe 60fps.
Und seine 6600 ist nur zu 30% ausgelastet.
Hier ist ein Youtube-Video von einem aktuellen Raidboss mit ähnlichen PC-Specs und 170fps, es ist also möglich:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
WoW ist nicht auf Steam verfügbar; ausschließlich über Battle.net.
Und bei externen Spielen (falls er es zu Steam hinzugefügt hat) gibt es keinen Download-Cache.
Stromkabel korrekt an der Grafikkarte dran? Bzw. nochmal abgezogen und neu eingesteckt?
75W bei OCCT StabilityTest kann nicht sein (und entspricht IMHO dem max power von nem PCIE-Slot).
In Zuverlässigkeitsverlauf steht was von AMD Ryzen Master, den habe ich installiert ABER NUR zum auslesen.
ALLE Einstellungen werden IMMER direkt im BIOS vorgenommen, NIEMALS in Windows.
Soweit es BIOS Einstellungen betrifft.
genau und ich suche eine lösung, wieso ich nicht ansatzweise an diese FPS rankommen, trotz einer graka die nicht voll ausgelastet ist
Ergänzung ()
inter2k3 schrieb:
Stromkabel korrekt an der Grafikkarte dran? Bzw. nochmal abgezogen und neu eingesteckt?
75W bei OCCT StabilityTest kann nicht sein (und entspricht IMHO dem max power von nem PCIE-Slot).
Eben denk ich auch, aber angeblich steckt das Kabel richtig.
Dennoch mal neu anstecken an Grafikkarte und Netzteil kann nicht schaden und sollte zumindest zu dem Punkt Klarheit schaffen.
@PeacemakerAT Netzteil neu angesteckt und 8 andere Pins an die graka Verbunden. Spielt es hier eine Rolle welche 8 Pins vom Netzteil genutzt werden? Ebenso was bringt der Knopf an der graka? Siehe Bild
Eben denk ich auch, aber angeblich steckt das Kabel richtig.
Dennoch mal neu anstecken an Grafikkarte und Netzteil kann nicht schaden und sollte zumindest zu dem Punkt Klarheit schaffen
Habe mal einen Sceenshot von GPU-Z gemacht von der XFX GPU.
Stimmen die Daten überein, außer PCIe 4.0 natürlich?
Installiere mal HWINFO64, falls nicht vorhanden und schaue mal unter der GPU nach welches GPU PPT Limit da drin steht.
Und wenn du sie belastest ob sich darüber die GPU PPT ändert und sich dem Limit nähert.
Wobei wir noch keinen Screenshot gesehen haben wo die Karte mehr als die ~75W zieht.
Wäre interessant ob das bei den Spielen der Fall ist die scheinbar "gut" laufen ...
Mir fällt gerade ein das ich bei einen Game auch mal Probleme mit den FPS hatte aber andere Spiele nicht.
Da war diese Game Bar Einstellung in Windows schuld, seit dem die aus ist hatte ich keine Probleme mehr.
Irgend was hatte die Einstellung im Hintergrund getriggert und es hat gedauert bis ich den Fehler gefunden habe.
Mir fällt gerade ein das ich bei einen Game auch mal Probleme mit den FPS hatte aber andere Spiele nicht.
Da war diese Game Bar Einstellung in Windows schuld, seit dem die aus ist hatte ich keine Probleme mehr.
Irgend was hatte die Einstellung im Hintergrund getriggert und es hat gedauert bis ich den Fehler gefunden habe.