Ich find den günstigen AeroCool Quantum Mesh (wegen Front-Mesh anstelle Glass) ansehnlich, der kommt ohne LED-Lüfter, ist aber nur für Grafikkarten bis gut 29cm, leider halt in total schwarz, aber ziemlich kompakt und dennoch ATX Format.eddy 92 schrieb:High End Gaming am PC ist nur für Enthusiasten. Die Preise für High End Ware sind übertrieben hoch. Man braucht "meistens" einen riesigen, hässlichen Tower, wenn man Wert auf eine gute Kühlung und angeneheme Lautstärke legt.
Wer bock hat, alle 2-3 Jahre an seinem PC rumzuschrauben, um alles auf höchsten Einstellungen spielen zu können, bitte. Ich bin raus. Mir reicht Midrange Hardware zum bisschen daddeln und alles andere vollkommen aus. Will mir nie wieder einen riesigen, fetten, hässlichen 20kg Midi Tower unter den Schreibtisch stellen. Diese Zeiten sind vorbei. Gezockt wird und wurde schon immer am liebsten an der Konsole und das wird sich nicht ändern. Die Peak PC Phase hatte ich Anfang bis Mitte der 2010er Jahre.
Da habe ich mir auch mal High End Hardware gegönnt. Mittlerweile würde ich das nicht mehr machen. EIn PC muss für mich klein, kompakt und leise sein. Wenn ich etwas darauf spiele, dann reichen mir mittlere Details.
Mir braucht hier auch niemand zu erzählen, dass nicht alle Midi Tower hässlich sind. Doch sind sie, alle.
https://geizhals.de/aerocool-quantum-mesh-v1-schwarz-quantum-mesh-g-bk-v1-a2408240.html
Leider hab ich mich bei meiner GPU um 1cm verkalkuliert mit dem Gehäuse und muß weiter mein altes nehmen.
Das hier heb ich auf, für die nächste, kürzere GPU.