Michael vdMaas
Ensign
polyphase schrieb:Ich habe mit 3D Druck inzwischen ein anderes Hobby gefunden, aktuell spiele ich noch am PC, wird aber immer weniger.
Die hohen Preise und die schlechter werdenden Spiele (Konzentration auf Grafik, Vernachlässigung vom Gameplay/Story) sind der Hauptgrund!
Sehe ich genauso. Die Spiele, die veröffentlicht werden, sind meistens erst nach Monaten nahezu 100% fertig. Das Problem, das viele dann immer noch haben, ist ein wenig interessantes Grundgerüst aus Story, Charakteren oder der Welt, in der sie spielen.
Mit dem sammeln von Whisky (wo die Preise auch ordentlich angezogen haben), das Reisen und der Fotografie sind mittlerweile andere Dinge in den Vordergrund gerückt. Das hat dann tatsächlich weniger mit den Preisen für PC-Hardware als mit der bereits erwähnten Qualität der Spiele zu tun.
Ob die hohen Preise für Hardware dauerhaft dem PC-Gaming schaden werden? Ja, ich denke schon. Das Schielen auf kurzfristig hohe Marge bei gleichzeitiger Vernachlässigung der 'normalen' Kundschaft rächt sich in allen Branchen auf Dauer, die von der breiten Masse leben.