frames p. joule
Commander
Muss jeder selber wissen, ob er oder sie für die Garantie dann das Doppelte zahlt, ich hatte noch nie Probleme mit Gebrauchtkarten von seriösen Spielern, die selber nur upgraden. Und ich habe im Mining-Boom/Corona-Hausarrest mehrere Leute mit Rechnern mit Kleinanzeigen-1070 versorgt. Ich kenne auch persönlich niemanden, dem überhaupt schonmal eine Grafikkarte abgeraucht ist. Selbst wenn, zu dem Preis hast du genug Headroom für eine Weitere.Count_Grishnak schrieb:Nach all dem Mining 5+ Jahre alte Karten empfehlen halte ich für sehr fragwürdig. Denn zusätzlich nur natürlichen Alterung der Bauteile auf der Karte, muss man mit Overclocking oder Mining rechnen, welches beides die Lebensspanne nicht fördern und dafür noch 150€+ ausgeben?
Also sind wir realistisch eher bei deinen 6600XT+ Karten, sprich ab 350€.
Ich denke auch, dass reine Mining-Karten der beste Deal sind, denn die liefen höchstwahrscheinlich eher im effizienten Bereich, und die Verkäufer verlangen erfahrungsgemäß weniger "emotionalen Aufschlag". Ich bin gespannt auf die scheinbar groß angelegte LTT-Studie zu Gebrauchtkarten.