M. 2 ssd windows installieren

_Katharsis_ schrieb:
Ich kann auf meine m2, ssd oder hdd die uefi installation durchführen, es endet immer nach dem neustart im bios.
Die Installation auf eine HDD hast du doch noch gar nicht probiert nun bei diesem Mainboard.
Auch diese "cleanen" vor der Installation.
Wenn das Installationsfenster erscheint nach dem booten vom Stick kannst du mit der "Shift" und "F10" Taste
die Eingabeaufforderung aufrufen für "Diskpart".

Oh bei der installation wird die m2 auch angezeigt wenn csm im bios aus ist^^
Ergänzung ()

Nö, das stimmt so nicht nickel, auf dem anderen Mainboard hatte ich es quch probiert...

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Aber nicht auf dem Prime ! Meint Nickel.

CSM einschalten
Stick einstecken
BIOS BOOT MENÜ F8
und rein in DISKPART ...

Folgende Befehle wieder :

diskpart
list disk
select disk # (achtung # steht jetzt für die SSD schaue nach welche Nummer ...)
clean
exit

Ich habe auf beiden Mainboards die m2 und die hdd probiert und mehr oder weniger ausversehen meine alte ssd beim ersten Mainboard

Wie, hier wurde schon eine Installation heute auf die HDD probiert,
diese befand sich am ersten nativen SATA-Anschluß und die M.2 war dafür ausgebaut?

@Schildkröte09 in diskpart und im installer wird die m2 IMMER angezeigt. Nur im Bios muss ich csm einschalten um sie da zu sehen, ich habe sie gecleant mit diskpart und bei csm aus installiere ich gerade neu
Edit ist fertig in wenigen Sekunden

Die m2 war nicht ausgebaut und sie befand sich nicht im ersten slot aber probiert wurde es heute scjon (mit m2 im system und im dritten Slot)

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
_Katharsis_ schrieb:
in diskpart und im installer wird die m2 IMMER angezeigt. Nur im Bios muss ich csm einschalten um sie da zu sehen,
Dann zeig mal "diskpart" ober die M.2 hier einen GPT Eintrag hat (*).

Die M2 sollte in den Slot mit dem Kühlkörper ! Hatte ich auch von Anfang an geschrieben.

Wie bereits geschrieben hat sie einen grp Eintrag und ist unter dem kühlkörper aber gerne zeige ich ein Bild davon, einen moment bitte.

Hast du die M2 jetzt gecleant ? Keine Partition erstellen ...

Der Clean Befehl sollte auch die Initialisierung löschen.

Ein Bild bitte in DISKPART mit deiner SSD ...

Ja 20sec bitte noch. 15555237754176592316432940060468.jpg

Und was geht jetzt nicht ?

CSM eingeschaltet lassen und die Installation durchführen
USB STICK via BIOS BOOT Menü starten mit vorangestelltem UEFI:

mit dem Stick, den wir eben bereitet haben ...

Aja das verdammte scheiß windows? ^^
Ergänzung ()

Achja und mit csm uefi/legacy an, komme ich hier nicht weiter, unhängig davon was ich einstelle...

15555239580636777202591299500655.jpg

Und wieso hat der Stick keinen GPT Eintrag? Der sollte diesen doch auch haben .
Das ist doch der vom MCT erstellte Stick, mit den 14GB.

Mit dem besagten stick, csm an und allem anderen wie vorher...
Keine Ahnung, aber Schildkröte meinte vorhin was dazu

Dann mache jetzt mal die CSM aus und starte nochmal, vielleicht hat es der CLEAN Befehl gerichtet.

@Nickel: Der Stick darf doch keinen GPT Eintrag haben, der muss doch für UEFI FAT32 formatiert sein. Wir haben den doch in FAT32 formatiert.

Zurück
Oben