mac mini "friert ein"

christian_ab

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
21
Ich habe gestern einen mac mini 1,83ghz, 2gb ram mit OSX 10.5.8 erhalten.

Software wurde komplett aktualisiert. (bis auf osx)

Nun bleibt der mac ab und zu hängen.


Zum ersten mal gemerkt habe ich es bei Videos auf bekannten Streamseiten (z.b. putlocker) Nach einiger Zeit(ca. 10min) friert der komplette mac ein mit seltsamen "Bildfehlern" (Farbfragmente)

Den Apple Hardwaretest habe ich leider nicht (mac mini gebraucht gekauft). Techtool Pro habe ich drüberlaufen lassen. Dasselbe Problem! Während der Überprüfung ist osx eingefroren inkl. roter Bildfehler!

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
 
Mach ne Neuinstallation bei nem System das einen Tag alt ist und Probleme macht würde ich gar nicht auf Fehlersuche gehen.
 
Der Mac ist gebraucht. Der vorherige Besitzer hat mir keinerlei CD o.Ä. mitgeliefert.

Also kann ich auch nicht so einfach neu installieren :(
 
Dann musst du bei Apple anrufen und die Disk so ordern, denke mal es müsste gehen. Oder du guckst ob du 10.6 draufkriegst und kaufst eine Version bei Ebay. Aber es könnte natürlich auch ein HW Defekt sein und darum wurde er verkauft.
 
Kannst auch Einschalten Start "Command"+"R" gedrückt halten, damit kannst ein online Recovery durchführen und damit neuinstallieren,
oder beim Einschalten "Alt" gedrückt halten, wenn die Recovery Partition noch da ist kannst auch davon wiederherstellen.

Die Fehler klingen aber eher nach defekten RAM oder Mainboard.
Beim online Recovery wirst bei defekten RAM evtl. direkt nen Fehler bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apfeltaste + R wird bei einen mini von 2006/07 nicht funktionieren, ohne DVD wird das nichts. Hast du einen Apple Store in der Umgebung?
 
Zurück
Oben