Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schon das Betriebssystem Mac OS X 10.4 „Tiger“ aus dem Hause Apple tauchte im vergangenen Jahr in illegalen Tauschbörsen auf. Damals klagte Apple postwendend gegen einen Studenten, der die Vorabversion über BitTorrent verteilt haben soll. Den Nachfolger Leopard könnte nun unter Umständen dasselbe Schicksal ereignen.
also ich finde solche "News" sehr fragwürdig. Ich denke viele werden nur durch solche Nachrichten auf die Idee gebracht nach der Version zu suchen und sie sich runterzuladen. Außerdem kommt es mir so vor als ob das ganze P2P künstlich hochgepusht wird von den meisten Seiten/Zeitungen.
@chaosdomi, was meinste mit hochgepushed? Glaubst in echt sind es nur 100 P2P User aber durch die Berichte kommt es einem so vor als ob es 10.000 sind?
Ich finde es schade das sowas passiert.
Selbst Leuten bei denen man denkt man könnte ihnen trauen entäuschen auf ganzer Linie.
Schwache leistung, und es bringt nochnichtmal wirklich was.
Nein, ich meine dass künstlich Aufmerksamkeit darauf gerichtet wird. Dadurch entsteht bei dem Normaluser der Eindruck, dass alles viel schlimmer sei als es ist. (Meiner Meinung nach zumindest).
Allein der Titel mit Mac OS X "Leopard" taucht in Tauschbörsen auf ist doch sehr reißerisch. Dass es nur eine Dev. Version ist, ist nicht auf den ersten Blick zu erkennen (außer man liest den Text - nur das macht nicht jeder)
Aber gut was beschwer ich mich, jeder versucht auf seine Klicks/Hits zu kommen...
Und dass es mehr als 100P2P User gibt ist mir auch klar. (Obwohl ich nur ISDN habe )
@Herby richtig, auch das glaube ich. Wieviele "Voll-Noobs" fragen wo man sich kostenlos das und das runterladen kann, nicht auszuhalten...
Vielleicht meint er, dass P2P nicht so popülär wäre, wenn die Seiten/Zeitungen nicht solche News breitreten würden, da viele ahnungslose Leute denken, "Wow das will ich auch haben" und schon gehts ins Web auf die Suche nach der Software. Wenn das alles nicht erwähnt würde, würden viele gar nicht auf die Idee kommen die Software womöglich im Internet zu suchen.
Ja, sicherlich ist das so, dass die Medien P2P immer wieder neue Nutzer zuschwemmen, aber ein Redeverbot ist auch nicht angebracht. Ich fand den Artikel schon ganz nützlich, da ich mir ein besseres Bild von 10.5 machen konnte. Herunterladen werde ich es nicht, was bringt es mir denn es in PearPC oder Vmware laufen zu lassen? Aber Leute die die Vista Beta getestet haben, könnten vermutlich Spaß dran finden
@BessenOlli
Ja, den großen Umsatz sicherlich. Das Betriebssystem ist auch immer vorinstalliert und ehrlich gesagt kenne ich nicht so viele Mac Besitzer, die sich ne einzelne Version kaufen, sondern eher mit einem neuen Rechner auf eine neue Version umsteigen.. Der Sprung ist ja nun auch nicht unbedingt gigantisch von z.B. 10.3 auf 10.4
Als Student oder bei Kauf bei einem bestimmten Mac Händler (z.B. MacAtCampus) kann man auch das neue OS billiger kriegen. Tiger konnte ich z.B. für 90 bekommen.
Wann wird denn MAC OS X endlich mal als virtuelle Mschine installierbar sein.Wenn man XO virtuell unter MAC OS X installieren kann, dann ist es ja vielleicht wünschenswert, wenn das auch in die andere Richtung möglich wär : XP als Host, MAC OS X als Gast in der virtuellen Maschine.Ich habe gelesen, Apple will da nicht so richtig ran.
Nein und Leopard wird auch keine haben (siehe WWDC 06)
@18
Gar nicht. Z.Z. wird die Intel Version von 10.4 nur mit den neuen Macs vertrieben. Erst mit 10.5 wäre eine legale Virtualisierung möglich, da diese Version für Jedermann legal zu erwerben wäre.
Der einzige "Kopierschütz" wäre die Unterstützung von EFI. Aber da EFI Open Source ist wäre die Implementierung in VMWare o.Ä. kein Problem.
Naja,ist ja nur ne Preview.
Schlimmer wäre doch wenn die finale Version so schnell im Netz landen würde.
@15
Lohnt sich wohl nicht für die "paar" Mac User
Vielleicht sind die meisten Mac-ianer aber auch so ehrlich dass die Umsätze mit dem OS stimmen und es daher keinen
Kopierschutz/Aktivierunszwang gibt.