val9000@ Du bist herrlich, erstens wissen wir das du nun ein MacPro käufst, zweitens wissen wir wohl auch jetzt schon das du dein Windows in keinster weise im Griff hast, ergo, das sagt uns, dass du mit einem vorkonfiguriertem und auf die Hardware abgestimmtes Betriebssystem besser bedient bist, als mit Windows.
Außerdem, was ist das für eine Aussage...."laufen die Spiele, laufen meine Programme nicht... laufen meine Programme...laufen die Spiele ned.. deswegen nehm ich einfach beides..." hast du dazu konkrete Infos?
Mir ist kein renommiertes Programm bekannt das solche Abnormalitäten aufweist, wie du es beschreibst. Ich kenne auch 2 Leute die viel mit Renderprogrammen arbeiten und dort wird MAC und Windows eingesetzt (hatten die freie Wahl). Es gibt nur EINEN Unterschied zwischen Mac und Windows - Spielen ist mit Mac begrenzt machbar, auch die Hardware ist stark begrenzt, doch bei Windows ist nichts begrenzt, Spielen, Arbeiten, Hardware, somit sehe ich Windows als das "bessere" System an.
Jedes wird seine Macken haben, doch Vielseitigkeit ist einfach dem MS Produkt zuzuweisen. Dafür was die Redmonder zu bewerkstelligen haben, finde ich es schade und gar ein wenig engstirnig zu sagen "Windows ist nur ein Spielbetriebssystem" - von den Servern reden wir mal erst gar nicht.
Du stellst Windows als Birne da und Mac als Apfel, doch Würmer lieben beide Obstsorten ;-)
Leicht OFT:
Zu einem Comment von wegen 60 Millionen mal verkaufte Vistas, es sind mittlerweile 88 Millionen, zwar nicht soviel wie bei XP damals, aber mit dem DX10 Boom im nächsten oder übernächstem Jahr geht es nochmal höher. (Quelle Spiegel.de) Dort steht auch ein Hinweis wie man Leo nun auf nicht Mac's installieren kann ;-)
Ich werde erst Steve die Hand reichen, wenn sie wirklich versuchen ein OS zu schaffen das MS Konkurrenz bietet, zumindest die Spielkompatiblität, das Geld hätten sie, aber anscheinend nicht den Willen dazu.