News Mac OS X Leopard gut gestartet

Zero2Cool schrieb:
Ist es denn legal wenn man sich Mac OS X Leopard kauft und dann auf einem normalen PC installiert?
Habe irgendwo gelesen das es ein Intel-PC sein muß, in einer anderen Quelle wird von Intel-kompatible und SSE3 gesprochen.

Also ich war schon immer an einen Mac mit Mac OS X interessiert, aber wenn man dazu schon einen vorhandenen PC nehmen könnte wäre das natürlich noch toller ;)

Mit AMD CPUs gehts auch.
 
Zero2Cool schrieb:
Ist es denn legal wenn man sich Mac OS X Leopard kauft und dann auf einem normalen PC installiert?

Nein, die Lizenzbestimmungen von OS X sehen nicht vor, das OS auf einem anderen Rechner als einem Mac zu installieren.

Hier gibt es einen (subjektiven) Test aus dem Alltag:

http://www.creativemac.de/blog/kommentare/mac_os_x_105_leopard_erste_eindruecke_teil_1/

http://www.creativemac.de/blog/kommentare/mac_os_x_105_leopard_erste_eindruecke_teil_2/

Teil 3 folgt heute abend oder morgen...
 
Voyager10: Wenn sich jemand den Windows Troll Titel verdient hat, dann bist das ohne weitere Zweifel und Einschränkungen du ;)

Auch ich hab noch ein wenig zum Meckern am Mac:
http://osnews.com/permalink.php?news_id=18842&comment_id=281566

Aber ansonsten schon sehr nett, wünschte die Macs an der Uni in Augsburg wären ein wenig besser eingerichtet.
 
Na Na nicht so eingeschnappt sein, ich hab die Fehlermeldungen nicht selbst verfasst ! :)
Laut Netzkultur kannst du mich maximal nur im weitensten Sinne als Mac Troll bezeichen, ein Windows Troll ist etwas anderes .

Wenigstens schein ein Problem schon behoben ;)
Parallels 3.0 Not Working in Leopard 10.5
http://forums.parallels.com/printthread.php?t=17536
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Time-Machine Funktion ist geil - ein Topp inkrementelles Backup-System, das mich einzelne Dateien zu auswählbaren Bearbeitungsständen wiederherstellen lässt, und das mit wenigen Mausklicken direkt aus Leo raus... schon geil. Mein Tipp für alle: mal das Neuigkeiten-Video auf der apple-Page anschauen. Habe Leo schon getestet und finde es gut.
 
also ich hab es inzwischen auch und reg mich seitdem bekannt ist, dass die firewall extrem löcher aufweist echt auf !! sowas hätte ich von apple nicht erwartet ! ich hoffe sie reichen schnellst möglich einen patch nach.
 
Apple hat es verdient das sie etwas mehr an Popularität gewinnen. Die Hardware und die Software sind unglaublich ausgereift und bieten einen wunderbare Funktionen und inovative Ideen. Apple hat mich schon seit Jahren als Freund gewonnen (als Fotograf und Designer).
 
Wenn man den Gerüchten glauben kann, Leopard auf einem normalen PC installieren zu können, indem ein Intel-Kompatibler Prozessor mir SSE3 steckt, würde die Installation auch auf einem A64 oder X2 mit SSE3 laufen oder muss da C2D drinne stecken? Würd die Anleitungen ja gerne ma ausprobieren und gucken, wie sich Leopard bedienen kann.
 
was hat es damit zu tun, wenn man MS bervorzugt und als MS-Troll hingestellt wird? Selten so was dünn flüssiges gelesen.

Leo ist auf ein bestimmtes Maß an System entwickelt worden, nicht mehr und nicht weniger. MS muss da schon etwas tiefer greifen, da müssen, verzeiht mir, Chinessiche Controller der Marke "hastenochnetgesehen" Unterstützung anbieten. Wer nun was bevorzugt ist eigentlich völlig egal, hart gesottene Spieler werden um einen MS Rechner keinen Umweg machen können, wer "nur" arbeiten will kann sich auch Leo, Linux, Unix usw. ruhig zulegen, hier spielt heutzutage eh nur noch die Optik eine Rolle.

Welcher Clown meinte, unter Mac gebe es kein BSOD? Da habe ich aber schon ganz andere Sachen erlebt, ich sage nur 10er Port ISDN Karten! Oder wehe man steckte bei laufender Netzwerkaktivität das Netzwerkkabel raus - BSOD.

nRadeo@ Selten so eine Verallgemeinerung gehört. Ich wüsste zu gern was Apple "uns" schönes beschert, sie haben den Ruf die schlechtesten Supporter zu sein und von zusammenarbeit mit anderen Firmen halten sie auch nicht viel, sonst gebe es auch schon SpieleMacs. Man muss niemanden um Leo beneiden, man sollte eher weinen das noch zu wenig Alternativmöglichkeiten (Spiele) neben MS gibt. Und dieses Phänomen "Unter Apple kann man besser Video und Bilder bearbeiten" gibt es noch immer - kopfschüttel. Ist mit mit beiden Systemen wunderbar zu bewerkstelligen.

nachtrag: Nurbie@ Das mit AMD stimmt zwar, macht es aber unter Mac fast schon unbrauchbar, da die Programme die für Mac geschrieben sind meistens nur die Intel CPU Befehlserweiterungen haben, AMD liegt da fast brach, aus Mangel an AMD Mac's. Unter Windows sieht es schon anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig überteuert? Für einen iMac der neuesten Generation mit 2,8 GHz Intel Core 2 Extreme Prozessor, 24" Display, ATI Radeon HD 2600 PRO, 2GBDDR2 Speicher und 320GB zahlt man 2.219 Euro..die Preise bewegen sich seit dem Umstieg auf Inteltechnologie sehr nach unten..für mein MacBook hab ich auch nur knappe 1200 Euro gelöhnt..geh mal zu Sony und frag nach nem Vaio in der Subnotebook-Klasse und mit der Leistung..das ist überteuert
 
Während der Präsentation von Tiger x86 auf der WWDC05 fror Jobs der Desktop ein, er klickte irgendwas an der Rückseite vom Gerät - keine Ahnung was, offiziell haben Macs ja keinen Resetknopf - und die Blockade ward mit sowas wie automatischem kill* aufgehoben - sah aus, wie ein Explorer-Crash mit automatischem Neuaufbau auf XP - komischwerweise nahm damals kaum jemand Notiz davon. Insofern sind halt Leopards Fehler, die aktuell überall diskutiert werden, gar nicht so was neues in der Mac-Welt.

@igen27

Die Preise waren schon immer O.K., Macs problem ist, dass sie erst relativ weit oben anfangen - warum gibts nen Mac Mini bspw. nur mit Dual-Core-Prozessor? Es gibt PC für 300 Euro zu kaufen, aber keinen mac in der Klasse - auf dem US.-M;arkt sind solche PC die Masse.
 
Zuletzt bearbeitet:
2ndreality schrieb:
Nein, die Lizenzbestimmungen von OS X sehen nicht vor, das OS auf einem anderen Rechner als einem Mac zu installieren.

Hier gibt es einen (subjektiven) Test aus dem Alltag:

http://www.creativemac.de/blog/kommentare/mac_os_x_105_leopard_erste_eindruecke_teil_1/

http://www.creativemac.de/blog/kommentare/mac_os_x_105_leopard_erste_eindruecke_teil_2/

Teil 3 folgt heute abend oder morgen...

Du weißt aber schon das die normalen EULA's von Herstellern in Übersee usw. in Deutschland eh nicht gelten? ;)
 
@MountWalker: Wenn ich es richtig gesehen habe, war das Umschalter für den Ersatzrechner ;)
 
Wundert mich nicht!!!!! Ich habs mir auch schon gekauft! ist eichfach G-E-N-I-A-L !!! Vista ade sag ich da nur. ;)
 
Weiss jemand ob ich die deutsche Version auf meinem in the USA in 2005 gekauften IMAC (INTEL) mit TIGER ohne Probs installieren kann?

Sonst muss ich mir irgendwie die AMI Version liefern lassen :(
 
ich hol mir bald nen macbook pro mit leopard und dann bin ich glücklich...
da MAC OSX so uninteressant für hacker ist, kriegt man da kaum viren drauf... für das arbeiten für nen grafikdesigner und webdesigner wie mich, der eh dazu noch am liebsten 4 desktops und 2 PCs hat wie bei Mac OSX und Linux, da er ne menge programme gleichzeitig am laufen hat.. einfach richtig gut...sowas brauche ich... vista ist nichts für mich, wenns um arbeiten geht...
mein Bruder benutzt Windows auch nur zum Spielen und 3D Studio max... für alles andere an arbeit benutzt er Mac OSX ... er ist grafikdesigner und lehrer an einer grafik-akademie in stuttgart und bei ednen gibt es NUR Macs in der Schule...

@ Banker
ich denke nicht, dass es ein unterschied macht...das einzige, was anders ist, ist ja die Sprache...das wars auch schon...warum sollte es denn nicht gehen???
sonst kannst dir auch deutsche version kaufen, wenns nichts bringt, downloadest dir die englische version per torrent...wäre dann einfahc mal eine "sicherheitskopie"...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Banker
Ja, da es keine DE oder US oder FR oder sonstwie Version gibt. Eine DVD für alle Länder, nur der obere Aufdruck ändert sich je nach Land :D
 
Zwei Millionen verkaufte Lizenzen sind gigantisch, wenn man sieht, dass Vista bis heute nur 60 Millionen mal in Umlauf gebracht wurde. Bedenkt man, dass 80% aller Vista Lizenzen Komplettrechnern beiligen, sind die Zahlen noch beeindruckender.

Allerdings ist zu beachten, dass Macuser weitaus weniger raubkopieren als andere. Und das, obwohl OS X weder aktiviert noch registriert werden muss. Es gibt nicht einmal einen Produktschlüssel.

Nach ersten Tests soll Leopard an Geschwindigkeit deutlich zugelegt haben, was wieder einmal bestätigt, dass sich die Investition in einen Mac auch nach Jahren rentiert. Viele User in Macforen nutzen noch Geräte der 700-1000Mhz Klasse produktiv, von den vielen G4s mit Doppelprozessoren ganz abgesehen.
 
Zurück
Oben