Karambakevin
Lt. Commander
das ding is ein handwärmer. kein laufwerk oO? alles runterladen und dann nur wlan..omg, niemals.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn ich die meisten Beiträge hier lese, frage ich mich ernsthaft ob sie den Sinn von Sub-Notebooks richtig verstanden haben.Frank schrieb:Der Vergleich zur TZ-Serie von Sony ist schon etwas komisch... TZ hat integriertes CD/DVD-Laufwerk, Modem, LAN, Firewire, 2x USB, Express-Slot, Card-Reader, VGA-Ausgang, Klinken-Mikrofon-In, Media-Keys, 7 h Akku etc.
Das alles hat das MacBook Air schon mal nicht.
Peinlichste Antwort überhaupt. Es ist langsam peinlich. Apple ist nicht teurer. Es gibt Notebooks, mit denen kann ich mit 3x Air mir den Hinter abwischen, und es ist immer noch nicht abbezahlt. Also büdde Füßschen still haltenUseLess schrieb:Geil. Mehr brauch man dazu nicht zu sagen.. und naja zu teuer? Nicht wirklich! Apple soll eben nur der kaufen, der sichs leisten kann..
corli1 schrieb:Wenn du schon so anfängst, fragen wir mal anders:
Apple: Design, Schick-Aussehen
IBM: Zuverlässigkeit. Laufzeit. Tippgefühl. Robustheit. Qualität & Service.
Die Idee eines Subnotebook ist es, einen möglichst portablen Rechner mit möglichst vielen Möglichkeiten umzusetzen. Ob ich dabei unbedingt auf Rohausstattung wert lege, die ein normaler Mac-Nutzer nicht braucht, oder aber lieber auf Systeme wie MultiTouch setze, wird dadurch nicht beschrieben.-NachtschatteN- schrieb:Die Idee eines Subnotebooks ist es, möglichst alle Features eines herkömmlichen Notebooks auf geringstem Raum verfügbar zu machen um maximale Mobilität zu gewährleisten. Durch die bereits erwähnten Mängel - nein, allein schon durch den fest verbauten Akku - hat es sich für den professionellen Einsatz eindeutig disqualifiziert.
Ein Glück, dass Apple von der Analyse der eigenen Zielgruppe mehr versteht als du.Ah ja...schön, wenn Du Deinen LAN-Port lediglich 5x pro Jahr benutzt. Es gibt sicherlich Leute, die benutzen den 10x am Tag an 10 verschiedenen Orten - so er denn integriert ist. Doch diese Klientel will Apple scheinbar nicht ansprechen. ^^
Die gutgemeinte Subjektivitätsschiene habe ich nicht als Argument erwartet. Das kommt von Apple-Nutzern meist erst gegen Ende der Diskussionen wenn der Stoff ausgehtva1kyr schrieb:Naja, Tippgefühl ist subjektiv (ich komme mit dem MBP meines Vaters gut klar), bei 5h Laufzeit kann ich nicht meckern aber jeder so wie er mag, Robustheit können wir noch nicht beurteilen und der Service ist sehr gut. Besser als jeder andere Service den ich bisher in Anspruch nehmen musste. Es geht immer jemand an die kostenlose Hotline, die Leute haben Ahnung, das Gerät wird per TNT binnen 24h abgeholt und dann auch wieder geliefert, sobald es eben fertig ist. Hab da schon ganz anderes gehört und erlebt.
Wie schon gesagt, wer es für sinnlos hält brauchts ja nicht kaufen. Jeder hat da seine eigene Philosophie und wird sich vermutlich auch nicht durch eine normale Argumentation von abringen lassen.
Wenns unbedingt ein Mac sein muss, dann muss es eben einer sein (es gibt keine Alternative, wg. OSX), wenns ein Lenovo sein muss, dann muss es eben ein Lenovo sein.
Mobil ist es nicht wirklich. 13.3" sind schon echt heftig. Mobil ist der EEE-PC, aber nicht das MBA.YouRselfgoq schrieb:Leute, das Ding ist "ultra" mobil und auch dafür gebaut. Ich frag mich, warum nicht gleich noch Leute SLI fordern. Wer mehr haben möchte, kauft sich ein MBP...
Ich finds jedenfalls Klasse, dass sowas möglich ist und dabei noch sehr schick daher kommt und das bei den specs...
Kaufen würde ich es mir auch für 1000 Euro nicht, da ich dafür keinen Bedarf habe. Für Präsentationen ist es sicher cool! (Firmen)
va1kyr schrieb:Apple und IBM haben nunmal eindeutig verschiedene Zielgruppen.
Apple: Freizeit, Design
IBM: Arbeit
Von daher werden sich die beiden auch kaum in die Quere kommen. Und beide sind in ihrem Gebiet auch ihre Weise eben sehr gut.
corli1 schrieb:Wenn du schon so anfängst, fragen wir mal anders:
Apple: Design, Schick-Aussehen
IBM: Zuverlässigkeit. Laufzeit. Tippgefühl. Robustheit. Qualität & Service.
FiveO schrieb:Also mal ehrlich - wer braucht heute noch einen LAN Kabel-Anschluss bei 802.11n oder g! Der alleinige USB Port ist schon schade, aber mehr ist auch nicht nötig! Was soll man schon anschliessen? (Etwa eine PC-Maus von Logitech mit USB Dongle??? Es gibt doch schon seit Jahren Bluetooth dafür!!!! Das hat die PC Welt noch immer nicht gecheckt!!!) Und sogar das optionale Superdrive läuft mit dem Strom aus dem Port - Bravo!
[...]