Macbook Air jetzt kaufen oder warten...

@all: Danke für die Infos.

@Eleanor:
Könntest du bitte mal deine Eindrücke zu Lüfterverhalten/-lautstärke und Wärmeentwicklung posten, wenn dein MBA angekommen ist und du es schon ein wenig im Einsatz hattest.

Was sind denn deine Gründe für den i7?

Werde mein MBA über Apple on Campus bestellen. Was hat es denn mit dem Back to school Gutschein auf sich? Ist das was anderes oder gibts den auch noch oben drauf??

Thx

Zuletzt bearbeitet:
Der i7 ist doch von der CPU her nur etwas höher getaktet als der "normale" i5 oder?

Den BtS Gutschein solltest du auf jeden Fall auch dazu bekommen. Diesen gibt es im Moment für alle Studenten. (80€ für MacStore, AppStore oder iTunes)
Den i7 habe ich gewählt, da ich das Notebook längerfristig behalten möchte.
Bei Notebookcheck kann man die CPUs ganz gut vergleichen.

Morgen halte ich es in den Händen:

MBA 13"
i5 1.8
8GB RAM
256 GB SSD

:D

Wer braucht ein MBP Mid 2010?

Kann jmd was zum SuperDrive von Apple sagen?

SuperDrive ist ein slotin DVD Brenner. Nix besonderes ... Ist auch nich besonders schnell beim schreiben oder lesen.

Ja schon klar :D Brauch ein Laufwerk für mein MBA und wollte eben wissen ob es ausreicht oder ob es bekannte Probleme etc gibt.

Ich finds ziemlich teuer. Hol dir nen Fake SuperDrive Gehäuse und nen Brenner bei Alternate o.ä. Kommste teilweise günstiger bei weg. Wenns am Geld nicht mangelt dann nimms einfach ^^

Am Geld mangelts immer - bin a schwoab :D

Ich habe mein MBA nun seit ein paar Tagen und es gefällt mir verdammt gut.
Das Display ist ausgesprochen gut. Bilder und Schriften werden sehr scharf dargestellt.
Die Ausleuchtung ist für so ein dünnes Display grandios. Kein Vergleich zum Zenbook.
Ansonsten ist das Gerät wirklich extrem schnell und macht unheimlich viel Spass. Der Neustart geht so schnell. Ich muss mich erst noch daran gewöhnen. Den Lüfter konnte ich bisher noch nicht hören.
Nach längerem Arbeiten wird die Unterseite etwas warm, aber keinesfalls heiß.
Mit automatischer Helligkeitsregulierung und normalem Arbeiten (surfen, Office, iChat, Airplay über iTunes) hat das MBA jetzt knapp 7h durchgehalten. Mein vorheriges Notebook machte nach 2h schlapp.
Die Lieferung hat übrigens genau 2 Wochen gedauert.
Falls es Fragen gibt, dann werde ich gerne versuchen diese zu beantworten.

Überlege auch grad ein mba zu kaufen mit 13,3" 128gb ssd 4gb. Gibt es bei amazon für unter 1200 euro.
Die preise sind nur ein wenig über den preisen der 2011er modelle.
Gebraucht werden immer noch um die 750 eur verlangt, meist mit wenig wochen garantie.

Später baue ich bei bedarf 512gb ssd ein. Dann wird es auch adapter geben.

Fraglich ist nur, wofür ich das mba nutzen werde. Schliesslich ist auch ein ipad3 vorhanden.

Tryout2 schrieb:
Später baue ich bei bedarf 512gb ssd ein. Dann wird es auch adapter geben.

Ein Adapter bringt dir aber nichts, weil die Bauform der SSD von den handelsüblichen SSDs abweicht. Du müsstest dann auf spezielle MBA-Ersatz-SSDs setzen. OWC bietet z.B. welche an.

Ok. Ist aber net schlimm. Hauptsache ssd inside. Wenn der platz net reicht klemme ich die 640gb usb3 hdd dran.
Später wird es sicherlich upgrade ssds geben.
Ich zahl dich net 250 eur aufpreis für 128gb upgrade ssd. Die preise sind veraltet. Aber apple iat dafür bekannt.

Was kann das mba mehr als das ipad3?

Du wirst doch nicht einen vollwertigen Rechner mit einem iPad vergleichen wollen oder? Ein MBA kann tausend Dinge mehr, wenn du aber nur Safari nutzt und Youtube Videos schaust, wirst du natürlich keinen Unterschied feststellen.

Zurück
Oben