Dr. MaRV schrieb:
Mich würde mal interessieren, warum für manche hier macOS so ein Problem ist, worin werden sie eingeschränkt, was geht mit macOS nicht, was mit Windows geht. Das ganze bitte mit ordentlichen Antworten, abseits dessen, dass Spiel A und B nicht laufen. Wer mit einem Computer nicht mehr als Spielen kann, der hat eben bunte Knete im Kopf.
mit Windows kann man wesentlich schneller sein.
allein dieses Fenster Management.
ich denke da bei Mac OS immer an "Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehen..."
die drei kleinen da Nippel oben.
bei Windows eindeutig besser. da kann man doch gar nicht drüber diskutieren.
aber...
es ist ja nicht nur bei Windows besser. es macht ja jedes OS so wie Windows. Warum soll man sich selbst das UI verstümmeln?
das Fenstermanagement mit dem ganzen einschnappen der Fenster... das ist ja gerade DIE Entwicklung im UI der letzten 10 Jahre.
die einzigen, die das nicht drin haben, dürften Apple sein. die haben zwar ein paar nette features.. aber das Fenstermanagement ist im Grunde auf dem Stand der 90er Jahre.
es ist auch unerheblich, ob das mit einem kostenpflichtigen proprietären Trojaner auf Mac OS auch erreichen kann.
das ist ja nicht die Frage.
eigentlich ist es so: mit MacOS hat man eine Anwendung in Nutzung.. eine zweite Anwendung dazu parallel zu betreiben ist möglich. aber von der Bedienung her wie in den 90er Jahren.
gibt natürlich noch anderes. Auch Windows hat Schwächen. aber wenn man mich nach den SChwächen von MacOS fragt, dann zuerst das antiquierte Fenster Management.