Dr. MaRV
Admiral
Bezüglich Copy & Paste
CMD+C --> CMD+V = Datei kopieren
CMD+C --> CMD+opt+V = Datei verschieben
Rechtsklick -> kopieren --> Rechtsklick -> Objekt einsetzen = Datei kopieren
Rechtsklick -> kopieren --> Rechtsklick -> opt -> Objekt hierherbewegen = Datei verschieben
Rechtskick -> Duplizieren = Kopie im gleichen Ordner erstellen.
Die opt-Taste ist bei macOS der Schlüssel zu vielen Funktionen
Vieles was man in Windows per Rechtsklick macht, macht man in macOS per Shortcut.
Datei löschen bspw.
CMD+Backspace = Datei löschen
Shift+CMD+Backspace = Papierkorb leeren
einmal dran gewöhnt, ist es kein Hexenwerk und teilweise auch schneller.
Man muss es aber wollen. Ich Wechsel zwischen macOS (Privat) und Windows (Arbeit) fließend, ohne Probleme. Ich sehe keines der beiden Systeme im Vorteil, bis auf eine Sache.
Die absolut perfekte und nahtlose Zusammenarbeit von HomeKit- und allen anderen Apple Produkten mit und untereinander. Das ist etwas, was mit Windows einfach nicht geht. Dafür kann Windows aber nichts. Hätte man bei MS das Mobile-OS nicht zu Grabe getragen, hätte man auch da alle Möglichkeiten schaffen können, die mir macOS, i(Pad)/TV/WatchOS und Apple-Geräte heute bieten.
CMD+C --> CMD+V = Datei kopieren
CMD+C --> CMD+opt+V = Datei verschieben
Rechtsklick -> kopieren --> Rechtsklick -> Objekt einsetzen = Datei kopieren
Rechtsklick -> kopieren --> Rechtsklick -> opt -> Objekt hierherbewegen = Datei verschieben
Rechtskick -> Duplizieren = Kopie im gleichen Ordner erstellen.
Die opt-Taste ist bei macOS der Schlüssel zu vielen Funktionen
Vieles was man in Windows per Rechtsklick macht, macht man in macOS per Shortcut.
Datei löschen bspw.
CMD+Backspace = Datei löschen
Shift+CMD+Backspace = Papierkorb leeren
einmal dran gewöhnt, ist es kein Hexenwerk und teilweise auch schneller.
Man muss es aber wollen. Ich Wechsel zwischen macOS (Privat) und Windows (Arbeit) fließend, ohne Probleme. Ich sehe keines der beiden Systeme im Vorteil, bis auf eine Sache.
Die absolut perfekte und nahtlose Zusammenarbeit von HomeKit- und allen anderen Apple Produkten mit und untereinander. Das ist etwas, was mit Windows einfach nicht geht. Dafür kann Windows aber nichts. Hätte man bei MS das Mobile-OS nicht zu Grabe getragen, hätte man auch da alle Möglichkeiten schaffen können, die mir macOS, i(Pad)/TV/WatchOS und Apple-Geräte heute bieten.
Zuletzt bearbeitet: