High Definition schrieb:ach immer dieses gehate.. andere Hersteller haben auch genug Fails sich geleistet.
Oh, wenn man Tatsachen nennt ist es Gehate....auch eine Art der Relativierung. Nur mal so: Ich habe ein X121e von Lenovo...schnuckeliges kleines Teil, was zwar nicht viel kann, seinen Dienst als bessere Schreibmaschine aber bestens verrichtet. Das Teil hat mich vor acht Jahren neu 366 Euro gekostet. Mal davob abgesehen, dass ich dort die Festplatte, den Speicher, ja sogar das WLAN-Modul, Tastatur und Display (alles sogar in der Anleitung beschrieben) selber wechseln kann, das Teil kam sogar mit drei Jahren Pick-Up-Garantie. In der Hinsicht hängt Apple meilenweit hinterher.
Und warum über die "Fails" der anderen nicht so geschrieben wird? Vielleicht weil die einfach reparieren? Vielleicht weil diese keine Mondpreise für ältere Technik verlangen? Vielleicht weil deren Produkte nicht so hochtrabend angekündigt werden? Vielleicht weil sie einfach funktionieren?
Ganz ehrlich? Diese ständigen Relativierungen und das krampfhafte Suchen nach Gründen um auf andere zu zeigen geht mir langsam echt auf den Beutel. Das grenzt für mich schon fast an Realitätsverweigerung.
Seltsam nur, dass andere solche Erfahrungen nicht gemacht haben. Ich habe oben noch ein Acer Traveler 4060 stehen, 15 Jahre alt und läuft immer noch wie eine eins - unser Junior macht mit dem gerade seine ersten Linux-Schritte. Meine Frau sitzt an einem 10 Jahre alten Toshiba Satelite - ein wenig zäh wegen Win 10, aber sonst bestens in Form. Gleiches mit meinem alten Asus Z83SV. Und werf mal einen Blick in das Forum hier, da gibt es genügend andere, die mit MacBooks so ihre Probleme haben - aber klar, bei Dir kaufst Du ständig neue Notebooks, die nicht halten - außer natürlich die von Apple. Schöne Geschichte. Vielleicht liegt es auch einfach daran, wie ihr damit umgeht? Mal ganz davon abgesehen, dass daraus noch lange keine Allgemeingültigkeit abzuleiten ist.