Lyle
Lieutenant
Wenn du von mir ernst genommen werden willst: ja. Ansonsten: nein.Ayo34 schrieb:Muss ich das?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn du von mir ernst genommen werden willst: ja. Ansonsten: nein.Ayo34 schrieb:Muss ich das?
Das stimmt doch gar nicht.Niceshice schrieb:Dann für nahezu identisches Gerät mit selber CPU etc, dass aber dann insgesamt 96GB RAM und 4TB SSD-Speicher nochmal 3000€
Die Preise sind bei der Konkurrenz doch kein deut niedriger? Teilweise zahlt man bei der Konkurrenz auch noch mehr, und bekommt "weniger" im gesamtpaket, bzw mehr Kompromisse.Naturtrüb schrieb:Long story short: So lange bei Apple die Preise bleiben wie sie sind, sehe ich im Massenmarkt keine Konkurrenz zu AMD64-Rechnern...
Kannst du den M1 denn schon ans Limit bringen?Mac-4-Life schrieb:Absolut geiles Teil! Meint ihr der Umstieg vom M1 lohnt sich?
Da gebe ich dir grundsätzlich recht. Ich habe allerdings zuvor auch sechs Jahre lang nur mit Windows gearbeitet. Die Umstellung war absolut machbar, für viele kleine Tools und Kniffe hat sich schnell adäquater Ersatz in der Mac-Welt gefunden. Den Rest macht Parallels mit Windows 11 ARM, was ich täglich nutze für einige Spezialprogramme. Klappt wunderbar. Selbst bei drei Monitoren, einer Parallels VM und zusätzlichen Remote Sessions kein Mucks vom Lüfter.Ferax schrieb:Kommt man mit MacOS zurecht, dann hat man die Wahl, gleiches umgekehrt.
Wenn nicht, dann nicht.
Atnam schrieb:Natürlich geht das.
Natürlich kann das nicht jeder Otto Normalo aber trotzdem kann man auch defekte Teile austauschen die verlötet sind.
Ehrlicherweise, wann ist das letzte Mal bei einem PC oder artverwandten Gerät bei dir etwas an CPU, RAM oder Speicher defekt geworden? Bei meinen Notebooks wars entweder das CD-Laufwerk (gottseidank schon lange kein Thema mehr) oder der Akku, der ist halt Verschleißteil. Aber die Innereien haben offensichtlich wirklich extrem selten was, und dann sinds halt Garantiefälle.je87 schrieb:Wie kann man dann alles verlöten? Sobald irgendwas kaputt geht oder man etwas austauschen möchte geht das nicht.
Bullshit, das ist einfach eine strategische Ausrichtung der jeweiligen Softwarehersteller - oder ist Windows ein Garten, weils auf macOS keinen Windows Store gibt und dort bspw. dort kein Visio läuft? Könnte man ja jetzt auch argumentieren, das böse Microsoft will die Leute bei ihrem OS halten (und was den Browser betrifft, haben sie es ja auch jahrelang versucht und machen es heute noch).Draco Nobilis schrieb:Eine App/Programm dagegen die nur in MacOS geht und nicht aber in Windows, also außerhalb des Gartens nicht oder nur mit viel Mühe (Umzug schwer bis unmöglich mit bereits existierenden Daten/Formate) funktioniert ist ein Beispiel für den Garten.
Aber warum werden dann genau diese Konfigurationen "getestet"? Und nicht das Basismodell und das Margen-Modell?Niceshice schrieb:Das ist nicht mal Vollausstattung, nur beim RAM. Es gibt noch eine 8 TB Version. Jedoch alleine schon der Wucher von 16GB RAM & 1 TB SSD für 3000€, dann für nahezu identisches Gerät mit selber CPU etc, dass aber dann insgesamt 96GB RAM und 4TB SSD-Speicher nochmal 3000€ drauf zu packen ist halt einfach krass. Wer will der soll sich das Ding holen, finde nur dass dieses Produkt mit Sicherheit keine Empfehlung darstellt.
Weil CB vermutlich nur das Gerät in höherer Ausstattung zur Verfügung gestellt bekommen hat.Wechsler schrieb:Aber warum werden dann genau diese Konfigurationen "getestet"? Und nicht das Basismodell und das Margen-Modell?
Enurian schrieb:Wenn man will, geht das auch mit x86.
Lyle schrieb:Mein Punkt ist, dass Du jeden Test, der über das reine Auflisten von Komponenten hinaus geht, ad absurdum führst, denn jeder "objektive" Datenpunkt wird am Ende bewertet.
Lyle schrieb:Tatsächlich bewertet CB am Ende die Tests mit + und -. Warum hier der Preis - anders als früher - nicht mehr gelistet wird, ist verwirrend und unverständlich.
Niceshice schrieb:Ja genau und der Aufwand erhöht sich nicht unerheblich und macht die Reperatur unter Umständen unwirtschaftlich obwohl das Gerät eigentlich noch funktionieren würde.
Es ist ja nicht nur gelötet, auch viel geklebt.
Und dann soll ich diese "Testergebnisse" irgendwie ernst nehmen? Da verarscht Apple doch alle.Slowz schrieb:Weil CB vermutlich nur das Gerät in höherer Ausstattung zur Verfügung gestellt bekommen hat.
Der Grund hierfür steht im Text. Dafür müsste man ihn aber natürlich erst mal lesen...Wechsler schrieb:Aber warum werden dann genau diese Konfigurationen "getestet"? Und nicht das Basismodell und das Margen-Modell?
Dir ist aber schon klar, dass auf Dauer dGPUs in jedem Bereich verschwinden werden, weil die physischen Kommunikationswege der limitierende Faktor sein werden?Cool Master schrieb:Nicht wirklich. Für mich hat eine Workstation immer eine dGPU wie eine Quadro oder eine A-Serie.
So ist es aber in allen Bereichen. Hersteller geben IMMER die High End Modelle an die Tester, genau wie man bspw. bei einer Probefahrt mit einem Auto in der Regel die Top Ausstattung bekommt. CB hätte vielleicht noch detaillierter darauf eingehen können, dass weniger RAM/SSD Speicher kaum Auswirkungen auf das Endergebnis hat. Scheinbar reichen die Sätze im Fazit dazu nicht aus.Wechsler schrieb:Und dann soll ich diese "Testergebnisse" irgendwie ernst nehmen? Da verarscht Apple doch alle.
Naturtrüb schrieb:Long story short: So lange bei Apple die Preise bleiben wie sie sind, sehe ich im Massenmarkt keine Konkurrenz zu AMD64-Rechnern...
Da steht kein Grund.Kalsarikännit schrieb:Der Grund hierfür steht im Text.
Nicht jede Alternative zu Apple ist ein "500 Euro Notebook".domian schrieb:Jemand der sich ein 500 Euro Notebook kauft, wird sich nie ein MBP kaufen,