Cool Master schrieb:
Erkläre es einfach mal richtig statt immer wieder andere Sachen zu sagen.
Verstehe es einfach mal richtig. Merkste, ne?
Du schreibst, dass Preise unsinnig sind hier, da subjektiv. Ich schrieb, dass hier praktisch alles über reine Daten subjektiv ist, damit unter deine Kritik fallen müsste. Folglich wären "objektive" Dinge lediglich Daten, die aufgezählt werden könnten. Darauf schriebst du, dass das dann kein Test sei.
CB ist intransparent, was die Bewertung der Tests (über die Zeit) angeht. Diese Intransparenz finde ich blöd.
Cool Master schrieb:
Für so eine Person kann auch ein 35.000 € Rechner drin sein. Es ist also völlig subjektiv und hat überhaupt keinen Mehrwert bei einem Test/Review.
Es sind diese Aussagen, die ich absurd und irreführend finde. Da könnte ich genauso sagen: wenn ein Systemadmin umringt von Servern und Kühlung arbeitet, ist ein (lauter) Lüfter egal, von daher kein Abzug.
Wenn man subjektive wertet, und die Bewertungsmaßsstäbe nicht transparent macht (siehe die bereits erwähnte Nutzwertanalyse), dann sind solche Forenbeiträge eben das Resultat.
Deine Extrembeispiele - wie auch die von anderen - finde ich wenig hilfreich.
Lassen wir es einfach, ich glaube, wir kommen in dem Punkt nicht zusammen. Ich hoffe, dass du auch mal akzeptieren kannst, dass das manchmal so ist.