rockfake schrieb:
Ich kann mich erinner das dass erste Mafia unspielbar war , die Autos total verbugt , Story war OK ..erst mit zweiten Teil haben die es alles gut gemacht. Deswege freue ich micht auf das Remake
Deckt sich in etwa mit meiner Erinnerung an eine grausig schlechte Demo (Fahrverhalten/Fahrphysik unterirdisch und FPS Gameplay sehr konsolig). Danach habe ich das Spiel damals links liegen lassen, auch weil viele Jahre lang ja nur eine geschnittene Version in unseren Landen (legal) erhältlich war.
Im Jahr 2002 gab es so viele wirklich gute Spiele zu zocken (Morrowind, Gothic 2, Divinity, NWN, BF 1942, Jedi Knight Outcast, Dungeon Siege, HItman 2, MoH Allied Assault, Arx Fatalis, Anno 1503, C&C Renegade, GTA Vice City, Icewind Dale 2, MechWarrior 4, Medieval Total War, Might & Magic IX, HoMM IV, Final Fantasy XI, Freedom Force, NOLF 2, Splinter Cell, Soldier of Fortune 2, Red Faction 2, Warcraft 3, Turok, Terminator Dawn of Fate, Sudden Strike 2 usw. etc. pp. ... plus zahlreiche Erweiterungen für bekannte, gute Games wie Ghost Recon... das Jahr war der absolute OBERHAMMER! 😉 ), dass Mafia mit der grottigen Demo für mich absolut keine Chance hatte.
Als jemand, der sonst aber Spielen mit guter Story sehr viel abgewinnen kann, freue ich mich nun auch sehr, wenn das Spiel endlich ohne die o.g. Einschränkungen neu aufgelegt wird. Es wird Zeit, das endlich mal nachzuholen nach 18+ Jahren 😊 .