• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Mafia Definitive Edition: 2K zeigt 14 Minuten langes Gameplay des Remakes

Der Computerbase Player ist einfach absolute Grütze. Kann mir in jeder News einfach nichts geben. Es gibt 4K Material im Netz und auf CB hält man noch an 1080p fest. Gerade hier sollte man etwas fortschrittlicheres erwarten. Auch lädt der Player deutlich langsamer als die üblichen Verdächtigen. Also wenn Ihr schon unbedingt einen eigenen Player haben möchtet, dann bitte vernünftig umgesetzt.

Hab mir eben das Mafia Video in 4K auf Youtube angesehen und bin begeistert wie stimmungsvoll alles wirk. Ich bin gespannt, obwohl ich kein großer Fan der Reihe war. Mal sehen was dabei rum kommt...

• Gefällt mir
Reaktionen: squadric, MrWaYne, CMDCake und 2 andere
Mafia 1 war und ist für mich eines der besten Spiele überhaupt (liegt wohl am Alter).

Hab mir das Video angesehen... und sabber gerade meine Tastatur voll.:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Fisico und Unioner86
Einer der wenigen Spiele die den Namen "Remake" wirklich verdient hat. TOP !

• Gefällt mir
Reaktionen: Arkantos, Fisico und Unioner86
mir kommen die charaktäre etwas weichgespült vor. Gerade paulie hab ich etwas giftiger und zwielichtiger in erinnerung, vorallem aufgrund seiner markanten Stimme

• Gefällt mir
Reaktionen: Sir Richy, MrWaYne, tony_mont4n4 und 2 andere
Für ein paar Euronen wird das in der neuen Qualität nochmals gezockt.:daumen:

Mafia I ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Ich hoffe die vermasseln das Remake nicht.

Was mich stört ist dass die Gesichter der Hauptdarsteller doch deutlich anders aussehen als im Original... ist natürlich schwer, die in moderne Grafik zu übertragen, aber die sehen irgendwie aus wie andere Personen. Erinnern leider nicht so gut an die Originale.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sir Richy, MrWaYne, tony_mont4n4 und eine weitere Person
Also ich freue mich wieder extrem darauf mit dem Tempomat durch die Stadt zu fahren und wenn nicht, wieder auszusteigen und mit den Cops zu plaudern :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Das sieht sehr vielversprechend aus, Atmosphäre und Grafik passen, Gameplay sieht smooth aus. Die Todesanimationen der Gegner sind gut gemacht.
Wird wohl seit langem mal wieder ein Vollpreistitel.

Che-Tah schrieb:
Sofern sich das Auto nicht in der Schrägkurve sich wie von Geisterhand überschlagen hat...
Das Auto hatte ein sehr spannendes Schadensmodell.
Überschlage hatte ich öfter, Dreher auch. Aber man brauchte eben Feingefühl :)

Die Rennmission im Original habe ich auch erst nach vielen Anläufen geschafft, aber es war möglich, auch vor dem Patch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sir Richy und tony_mont4n4
Ich bin raus...genau so fürchterlich, wie ich vermutet habe...Sam und Paulie sind Babyfaces (Ich will Joe Pesci Paulie zurück!), Cover Shooter Mechaniken wie in Gears Of War und jedem Third Person Shooter der letzten Jahre (Knopf drücken zum in Deckung gehen für die Konsoleros, damit der Charakter sich an die Wand klebt), dazu eine total schwammig aussehende Shooter Steuerung, wie gemacht für Konsole (ich konnte die Mausbeschleunigung förmlich sehen). Dazu dann auch noch Rundfadenkreuze für Handfeuerwaffen wie in Halo, was nicht gerade darauf schließen lässt, dass Präzision eine große Rolle spielt. Da verzichte ich auf das Remake, modde mir meine Originalversion und spiele die einfach nochmal durch...ist eh mal wieder Zeit dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Habe mir jetzt den Trailer, bzw. das Gameplay-Material angesehen und spüre sofort die Art von Flair, die Mafia 2 verbreiten wollte und woran Mafia3 (auch Ort und Zeitpunkt geschuldet) gescheitert ist.

Im dem Video ist kurz zu sehen, wie eine Sammelkarte von Carlo Falcone gefunden wird. Ist das ein Zeichen dafür, dass es einen Brückenschlag zu Mafia 2 geben wird? Vielleicht in einer Fortsetzung die zwischen den Teilen angesiedelt ist?

Ich bin da auch sehr viel vorsichtiger, als so mancher hier. Wenn ich an Mafia III denke, hoffe ich, dass das Remake nicht so verbuggt ist. Das Teil war eine unwürdige Zumutung. Hoffe, dass das Teil besser ist.
Ich hätte mir auch lieber ein neues Mafia IV gewünscht. Hätte ja in der alten Zeit spielen können und die Geschichte fortschreiben können. Aber so ist das etwas einfallslos :(

Die Bugs in Mafia 3 waren ja nicht das Problem.. es waren mehr die generischen Fließbandgameplayelemente.

Man hat 100 mio mal das gleiche gemacht

• Gefällt mir
Reaktionen: BoardBricker und Baal Netbeck
Xanta schrieb:
Also ich freue mich wieder extrem darauf mit dem Tempomat durch die Stadt zu fahren und wenn nicht, wieder auszusteigen und mit den Cops zu plaudern :D
Und bloß keine rote Ampel überfahren.
s334.gif

Auch nett, wenn man etwas zu schnell fährt wollen die einem einen Strafzettel verpassen, wenn man nicht anhält dann wollen die einen festnehmen. Wenn man hingegen extrem schnell fährt dann gibt es keinen Strafzettel sondern die wollen einen direkt festnehmen. "Guck dir mal den Verrückten an!"

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Sieht toll aus. Man erkennt alles wieder.
Ich weiß noch dass das Original teilweise brock schwer war. Musste öfters mal Missionen neu starten.
Bin mehr als gespannt. Mafia 1 ist der beste Teil und hat auch eine schon fast perfekte Mafia Story.

trane87 schrieb:
Der Computerbase Player ist einfach absolute Grütze. Kann mir in jeder News einfach nichts geben. Es gibt 4K Material im Netz und auf CB hält man noch an 1080p fest. Gerade hier sollte man etwas fortschrittlicheres erwarten. Auch lädt der Player deutlich langsamer als die üblichen Verdächtigen. Also wenn Ihr schon unbedingt einen eigenen Player haben möchtet, dann bitte vernünftig umgesetzt.

Hab mir eben das Mafia Video in 4K auf Youtube angesehen und bin begeistert wie stimmungsvoll alles wirk. Ich bin gespannt, obwohl ich kein großer Fan der Reihe war. Mal sehen was dabei rum kommt...
Frag mich auch warum man nicht einfach YT Videos einbettet. Der Player ist wirklich Krebs, aber auch die Image Gallery hier im Forum ist nicht das Gelbe vom Ei.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Zurück
Oben