• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Mafia Definitive Edition: 2K zeigt 14 Minuten langes Gameplay des Remakes

^R4iD schrieb:
Hyped as fuck.. ich hab keine Ahnung wie oft ich Mafia gespielt habe. Damals noch mit Bloodpatch für die Zivilisten (somit konnte man am Flughafen den Zivilisten in der Telefonzelle „umlegen“ und so verhindern das die Polizei kommt bei Frankys Flucht mit dem Flugzeug).. scheisse war das geil..

Ich wusste gar nicht, das man das mit der Polizei verhindern konnte in der Mission. Das waren aber gute Tricks, etwa in der einen Verfolgungsjagd-Mission konnte man beim geparkten Wagen des späteren Gegners die Reifen schon kaputt schiessen, dann fuhr er nur noch halb so schnell.

Das Rennen war ziemlich schwierig, aber schaffbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und ^R4iD
Schade das die Spieler sich immer mehr mit irgendwelchen Remakes zufrieden geben.
Aber so kann man als Entwickler/Publisher halt gut Geld verdienen.

Würde mir einfach mehr neue gute Spiele wünschen.. und nicht sowas wie Mafia 3.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
Ich freue mich wahnsinnig auf das Remake, aber eins nervt mich:
Alle Gesichter sehen sehr ähnlich aus, findet ihr nicht auch?

Kettensäge CH schrieb:
etwa in der einen Verfolgungsjagd-Mission konnte man beim geparkten Wagen des späteren Gegners die Reifen schon kaputt schiessen

Ja korrekt, das war bei der Mission auf dem Land beim Motel.. dem Sportwagen die Reifen zerschiessen und sobald die Flucht losgeht ist/war sie auch schon wieder vorbei..

Wie ich irgendwie noch jeden Winkel kenne.. verrücktabergeil

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Eines der besten Spiele aller Zeiten in meinen Augen.
Das Remake werde ich definitiv irgendwann mal ausprobieren. Habe vor ein paar Jahren erst wieder Mafia 1 gespielt und es hatte kein bisschen Charme eingebüßt.

Schon wieder 18 Jahre alt das Spiel :o
Wenn mir 1996 zu Tomb Raider 1 Zeiten jemand erzählt hätte "Boah, dass 18 Jahre alte Spiel von 1978 ist sooo geil gewesen damals" hätte ich nur drüber gelacht. Jetzt bin ich selbst schon so :D

• Gefällt mir
Reaktionen: tunichgut, Unioner86, Recharging und 2 andere
RogueSix schrieb:
Deckt sich in etwa mit meiner Erinnerung an eine grausig schlechte Demo (Fahrverhalten/Fahrphysik unterirdisch und FPS Gameplay sehr konsolig). Danach habe ich das Spiel damals links liegen lassen, auch weil viele Jahre lang ja nur eine geschnittene Version in unseren Landen (legal) erhältlich war.

Ich glaube ihr 2 habt ein anderes Spiel gespielt als der Rest. :D

snickii schrieb:
Schade das die Spieler sich immer mehr mit irgendwelchen Remakes zufrieden geben.
Aber so kann man als Entwickler/Publisher halt gut Geld verdienen.

Sehe ich im Prinzip genauso, aber hier ist es ja doch was anderes. Das Spiel ist 18 Jahre alt, da darf ruhig ein Remake in aktueller Grafik her. Anders sehe ich das aber auch bei den ganzen Konsolen Titeln mit ihren "Definitive Hyper Ultra Supa Dupa Editions", vor allem, als die PS4 Pro kam.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arkantos, Sester, Fisico und eine weitere Person
Einer der besten Spiele und jetzt mit neuer Grafik... Genial!

• Gefällt mir
Reaktionen: Fisico und Unioner86
Manegarm schrieb:
Eigentlich kommt nur die Story von red dead redemption an mafia ran.
Seitdem keim Spiel mehr gesehen was da mithalten kann..

Bioshock, Witcher3, GTA5 ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sir Richy
Eines der wenigen Spiele, an deren Inhalt/Story ich mich heute noch erinnern kann - ist gekauft! :)

Und ja, es sieht fantastisch aus, SO sollte ein Remake sein! Schönen Gruß an Crysis...

• Gefällt mir
Reaktionen: squadric, Fisico und Unioner86
die Gesichter wurden imo nicht so gut getroffen.
aber mal gucken... der mafia 3 fail liegt mir noch schwer im magen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sir Richy, tony_mont4n4, Don Sanchez und eine weitere Person
2002 war ich für ein derartiges Spiel noch zu jung, da stand Pokemon und co. noch an. Danach auf Grund der "alten" Grafik nie angepackt somit nie mit der Reihe warm geworden. Aber nach dem Trailer ist es auf jeden Fall gekauft!

"A Trip to the Country" war meiner Meinung nach eine der spannensten Missionen die ich je in einem Computerspiel gespielt habe. Die Entwickler haben Recht daß sie das als Aufhänger hinstellen.

Mafia war eines der sehr wenigen Spiele die ich mir gekauft habe bevor die Steam-Sales Standard wurden. Das Spiel ordne ich in einer Linie ein mit Frontier, Quake3, Battlefield 1942 und GTA3.

Mafia ist ein derart geniales Spiel daß ich es sogar im Jahr 2015 noch mit Begeisterung gespielt habe. Und es wirkte damals eigentlich nichteinmal altbacken, lediglich etwas detailarm und wenig Sichtweite.

Schade daß es nach den Story-Missionen nicht mehr so richtig zur Sache ging. Die Freerider- und Freerider-Extreme-Missionen waren eher albern als interessant. Für ein Addon mit weiteren Missionen hätte ich damals gerne nochmal Geld hingelegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fisico und Unioner86
Ist gekauft ... muss zuvor nur noch RDR2 (bei ca. 75 %) HZD (ca. 33 %) inkl. DLC, Days Gone, The Last of Us II und Ghosts of Tsushima schnell fertigspielen. :D

Aber ehrlich, das Spiel wird, wenn es so kommt, jeden Cent wert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, dass ich falsch lag.... Ich hatte prophezeit, dass wir mit der neuen Technik auch auto-heal bekommen würden, aber das Gameplay Video zeigt dass sie es wie im Original gehalten haben.... Sehr gut :)

Wenn sie es nicht an anderer Stelle versauen, wird das wohl das Beste der drei Maria Spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: andy484848
Verstehe die Begeisterung nicht. Standardkost, KI ist dämlich, explosive Fässer stehen immer genau da, wo man sie braucht für gestellte Hollywood-Explosionen, die Animation sind ziemlich schlecht (Deckung, Waffe ziehen etc.), man kann nicht durch Holz schießen, tf? Klar sieht es toll aus, wenn man es mit der Version von 2002 vergleicht, aber das ist ja nicht schwer, ist ja nur 18 Jahre her.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Ich hoffe sie belassen das Intro so wie es ist. :)

Rockstar85 schrieb:
Das Rennen war nach dem Patch sogar easy schaffbar..

Ich habs sogar vor dem patch geschafft...für alle in meiner Umgebung die aufgegeben hatten. :D

snickii schrieb:

MMn gibt es mehr als genug neue Spiele die in keinster Weise von Remakes negativ beeinflußt werden.
Ich gehe sogar noch weiter:
Noch nie gab es mehr Auswahl für Spieler als aktuell.

MaLow17 schrieb:
Klar sieht es toll aus, wenn man es mit der Version von 2002 vergleicht, aber das ist ja nicht schwer, ist ja nur 18 Jahre her.
Die Frage ist ja, was du von einem Remake erwartest?

Das Konzept und die Story haben damals Viele überzeugt....um so weniger sie daran ändern, um so besser ist es aus meiner Sicht.

Das Gameplay überzeugt mich jetzt auch nicht so unbedingt, aber es sieht ähnlich zu aktuellen Spielen aus....und ohne Autoheal sogar besser als Mafia 2&3.

Tommy war von den drei Protagonisten aus den Mafia Teilen mit Abstand der sympatischste...und die Story/Präsentation hatte viel "Flair"....gute Twists und Tragik.
Das nochmal in moderner Technik zu zeigen ist aus meiner Sicht eine gute Sache......kein Open-world-Punkte-grinden.....keine Langweileraufträge um die nächste Mission freizuschalten....

einfach nur Story...etwas fahren...Story....etwas Schießen....Story...und irgendwann Ende.

Wenn das Ballern etwas einfacher als im Original ausfällt, ist das wohl das Zugeständnis an die moderne Spielerlandschaft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arkantos, tunichgut und Unioner86
Sieht gut aus. Muss aber vorher FS 2020 "durchspielen" höhö :freaky:

@zakuma
Geht mir exakt genau so. Damals bin ich einfach zu jung gewesen, dann irgendwann mal Mafia 2 und zuletzt Mafia 3 gespielt. Mafia 1 war mir aus Erwähnungen immer geläufig, aber das Alter hat mich einfach abgeschreckt. Von daher ist das jetzt vielleicht das erste Spiel, bei dem ich schon vor Release wirklich dankbar bin, dass es gemacht wird.

Zurück
Oben