• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Mafia Definitive Edition: 2K zeigt 14 Minuten langes Gameplay des Remakes

Óh, danke für den Tipp. Jetzt schaue ich es nochmal. :-/ In 4K sieht es auch wirklich nochmal ne ganze Nummer besser aus. Da ich eigentlich fast überhaupt nicht spiele, werde ich es mir wohl nicht oder erst im Sale holen. Tatsächlich war 1 aber nen Top-Game, und gerade das Fahrverhalten war super, in diesen alten hohen Autos mit viel zu weichen Federungen, erst kippt das Auto fast und dann fängt es gleich stark an zu driften usw... Auch die Rennen waren unter dem historischen Aspekt mMn top, damals gab es keine Servo usw. So leid es mir auch in meinem damalgien ich tut wenn das Gameplay einfacher geworden ist, so sehr freue ich mich heute. Spiele wenn dann nur noch mit Gamepad gemütlich vom Sofa aus. Tastatur und Maus? An den Tisch setzen? Ach nee... :-/
 
Don Sanchez schrieb:
Bis auf die Gesichter der Hauptdarsteller... die erinnern leider überhaupt nicht an Mafia I.
Findest du?
Mich haben beide an typische Italo Mafiosi erinnert.. Und das ist am Ende doch wichtiger als ein 1:1 Nachbau...
 
Rockstar85 schrieb:
Findest du?
Mich haben beide an typische Italo Mafiosi erinnert.. Und das ist am Ende doch wichtiger als ein 1:1 Nachbau...
Ja. Die Gesichter mögen ja gut aussehen für Leute die Mafia I nicht gespielt haben, aber ich will ja nicht irgendein Mafiosi Spiel spielen sondern ein Mafia I Remake, und da sind die Gesichter und Stimmen der Hauptcharaktere wichtig für die Nostalgie. Wenn ich denen im Remake ins Gesicht gucke sehe ich irgendeinen Typen, aber nicht den Charakter bzw. die Persönlichkeit die man in Mafia I liebgewonnen hat.

Ich habe mir gerade noch mal mal die Stimmen der Englischen Vertonung von Mafia I angehört, das Remake scheint nicht mal dieselben Sprecher zu haben? Mafia I ist eines der wenigen Spiele, dass ich noch auf Deutsch spiele (die Originalvertonung ist ja Tschechisch), ich bin mal auf die Deutsche Version gespannt, wenn da ganz andere Sprecher genutzt werden dann kann ich mir nicht vorstellen, dass mir das Remake Spaß macht.
 
Die selben Sprecher...das ist 20 Jahre her. Bitte Hirn einschalten.
 
squadric schrieb:
Die selben Sprecher...das ist 20 Jahre her. Bitte Hirn einschalten.
18 Jahre. Denkst du die Synchronsprecher sind in der Zeit alle verstorben?

Gothic I ist 19 Jahre alt und die meisten Sprecher sind immer noch aktiv und werden laut den Entwicklern vermutlich auch in dem Remake neue Dialoge ihrer Charaktere vertonen.

Außerdem muss man in einem Remake doch nicht alles neu vertonen.
 
Also in CS wurden auch vor einiger Zeit Waffensounds durch modernere Aufnahmen ersetzt. Bei Sprache mag das vielleicht nochmal was anderes sein, aber ich wüsste nicht, warum der Ton zu kurz kommen soll, wenn alles andere drum herum neu gemacht wird.
Wer der ersten Teil nicht gespielt hat, kann sich da zum Glück ganz entspannt zurücklehnen. Wer weiß, vielleicht bietet eine Neuvertonung ja auch einen echten Mehrwert abseits des Klanges.
 
Mafia: Definitive Edition wird zumindest im Deutschen nicht die gleichen Sprecher wie im Original von 2002 bieten. Das liegt einerseits auf der Hand (18 Jahre sind seitdem vergangen und manche Sprecher weilen sicher nicht mehr unter uns) und andererseits wurde es seitens 2K längst bestätigt (s. diese News von der offiziellen Seite).

Als weiterer Grund wurde das Motion- und Face Capturing angegeben. Selbst wenn einige Sprecher noch leben, ist damit nicht gleichzeitig gewährleistet, dass die alten Sprecher das mitmachen (können und/oder wollen). Der Löwenteil der tschechischen Originalbesetzung soll wohl wieder mit von der Partie sein. So viel Glück haben alle anderen, soweit ich das überblicke, jedoch nicht.

Das sind die Synchronsprecher von Tommy Angelo in allen Sprachversionen:

Englisch: Andrew Bongiorno
Französisch: Alexis Ballesteros
Italienisch: Valerio Amoruso
Deutsch: Marcus Just
Spanisch: Richard del Olmo
Russisch: Yuriy Titov
Tschechisch: Marek Vasut

Weiterer Auszug aus der News der offiziellen Homepage schrieb:
Die Lokalisierung ist Hangar 13 sehr wichtig, und jede Sprachfassung von Mafia: Definitive Edition durchlief ihren eigenen Casting-Prozess, um herauszukristallisieren, wer am besten zu welchem 30er-Jahre-Charakter passen würde. So gelang es ihnen beispielsweise bei der tschechischen Fassung, den Löwenanteil der Originalsprecher zu verpflichten; darunter Marek Vasut, der erneut den Tommy Angelo gab – ein Highlight für Fans der Originalperformance.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sir Richy, BoardBricker und squadric
Da sieht man es ja schön... in der tschechischen Version gibt es also nach 18 Jahren doch noch die meisten Originalsprecher, besonders auch den von Tommy Angelo, der mir natürlich auch am wichtigsten wäre. Aber da haben wir mit anderen Sprachen wohl einfach Pech.
s004.gif


Mir würde es ja schon reichen wenn Tommy den Originalsprecher hätte... wie gut ich die Dialoge mit der Stimme noch im Kopf habe. Muss man dann mal gucken, inwiefern man sich an einen anderen Sprecher gewöhnen kann.

Aber gut, wenn es eh neue Sprecher gibt dann kann ich das Remake wenigstens auf Englisch spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Ich freue mich riesig auf das Remake! Und ich denke das Thema Remake im Allgemeinen wird auch in den kommenden Jahren noch an Bedeutung gewinnen. Die Ansprüche der Spielerschaft an die Computerspiele wachsen mit der Technik und während eine geile Story auch über viele Jahre hinweg genau das bleibt, kommt für spätere Generationen bei der alten Technik einfach nicht mehr das gleiche Spielgefühl auf.

Als ich Mafia 1 zum ersten mal spielte, war es grafisch für mich der HAMMER! Heute wirkt es einfach nur kantig und unschön. Sähe ich heute Mafia 1 im Original zum ersten Mal wäre mir das keinen zweiten Blick wert. Nur mit einem guten Remake kann man das Spiel so wie es sich anfühlen soll an heutige Generationen heranführen und damit auch als kulturelles Gut deutlich relevanter halten.

Ich hoffe, dass die Entwickler auch beim Thema Remakes immer besser werden. Denn im Endeffekt könnte jedes herausragende Spiel alle 15-20 Jahre für die nächste Generation wiederhergestellt werden.

Ich würde mich z.B. über ein richtig gutes Remake von Max Payne 1 freuen, Mass Effect 1, die alten Elder Scrolls Teile etc... Überragende Stories mit tollem Spielgefühl... schade wenn die einfach verkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: riloka
Es gibt einige gute Spiele deren Grafik oder auch Steuerung nicht gut gealtetert is oder deren Engine mit moderenen Geräten einfach nicht zurecht kommt. Da hoffe ich auf noch viele schöne Neuauflagen.
 
Die übrigen deutschen Stimmen wichtiger Charaktere wurden zwischenzeitlich ebenfalls bekannt gegeben.

Habe mir eben mal ein paar Hörproben der deutschen Sprecher angehört. Erster Eindruck: Kein Totalausfall dabei. Bin sogar recht angetan. Zum Teil wirklich sehr bekannte deutsche Sprecher mit (z. B. die Sprecherin von Sarah). Besonders passend finde ich die Stimme von Morello. Die anderen und insbesondere die von Paulie werden sicher einige Eingewöhnung verlangen - rein stimmlich hätte ich beispielsweise eher Franks Sprecher Paulie zugeteilt. Aber mag alles täuschen. Freue mich schon sehr. Hoffentlich versauen sie es auf den letzten Metern nicht doch noch. Bisher sieht alles so verdammt vielversprechend aus...

Hier ist ein Überblick über die englischsprachigen Schauspieler, die den Nebenrollen in Mafia: Definitive Edition ihre Stimmen und ihr Aussehen geben, und die fürs Motion-Capturing vor den Kameras standen. Die Liste ist zwar bei weitem nicht vollständig, aber hier sind einige der Schlüsselfiguren, denen Tommy auf seiner Reise durch die Welt des organisierten Verbrechens begegnet. Alle unterstützten Sprachversionen enthalten übersetzte Untertitel.


Sam: Don DiPetta
Paulie: Jeremy Luke
Don Salieri: Glenn Taranto
Sarah: Bella Popa
Frank: Steven Oliver
Don Morello: Saul Stein
Detective Norman: Dameon Clarke


Und hier ist eine Liste der Sprecher, die diesen Charakteren ihre deutschen Stimmen verleihen.


Sam: Guido Zimmermann
Paulie: Christian Rudolf
Don Salieri: Gordon Piedesack
Sarah: Julia Casper
Frank: Hans-Gerd Kilbinger
Don Morello: Gerhard Fehn
Detective Norman: Achim Buch
 
Zuletzt bearbeitet:
Don Sanchez schrieb:
Originalsprecher, besonders auch den von Tommy Angelo, der mir natürlich auch am wichtigsten wäre.

Die Hauptfigur Tommy Angelo (Mafia I PC 2002) wurde von Schauspieler und Synchronsprecher Stephan Schwartz vertont.

Die Mafia II Definitiv Edition wurde ziemlich gut aufgewertet und sorgte auch für flüssigen Spielspass im Sektor 4K.

Mafia I als Remake, komplett überarbeitet, wird ein Renner. Die originale Hintergrundmusik soll erhalten bleiben, denn diese passt am besten zu Mafia I.

Ich persönlich habe diese Hintergrundmusik innig mit dem Gameplay verknüpt. Eigentlich bei keinem anderen Spiel so sehr, wie bei Mafia I. ;)
 
xXcanwriterXx schrieb:
Die Hauptfigur Tommy Angelo (Mafia I PC 2002) wurde von Schauspieler und Synchronsprecher Stephan Schwartz vertont.
Jo, hatte ich auch recherchiert. Ausgehend von den Einträgen auf seiner Wikipedia Seite gehe ich mal davon aus, dass der nicht mehr aktiv ist?

Grafisch (mal abgesehen von den anderen Gesichtern der Hauptdarsteller) und atmosphärisch sieht das Spiel auf jeden Fall gut aus. Wenn die das Gameplay nicht vermasseln dann werde ich der Englischen Version mit den neuen Sprechern mal eine Chance geben. Mal gucken, ob da das alte Mafia Feeling aufkommt... Mafia I ist jedenfall eines meiner absoluten Lieblingsspiele.

Was mich am Gameplay etwas stört, ist dass die Kamera beziehungsweise die Spielfigur nicht zentriert sind. Wobei mir gerade auffällt, dass das in Mafia II anscheinend auch schon so war, da ist mir das nie störend aufgefallen... ganz im Gegensatz zu The Witcher I, das war mir für mich unspielbar, da hat die Kamera beim Laufen aber auch gewackelt wie blöd.
Und die Hilfeanzeigen sind zu viel. Das Missionsziel braucht nicht permanent eingeblendet zu sein, und auf ein Radar mit allen Gegnern drauf würde ich auch gerne verzichten. Und die schwebenden Markierungen in der Welt, wie zum Beispiel auf Türen, die quasi "hey, öffne mich" rufen sind auch nicht gut für die Immersion. Als ob man nicht selber auf die Idee kommen könnte, dass man eine Tür vielleicht öffnen kann... in Mafia I war da nur dezent unten links ein Hinweis platziert, wenn man in Reichweite war um eine Aktion auszuführen.
Und dieser weiße Bogen, der einem vorher genau die Flugbahn von einer Granate anzeigt schießt dann den Vogel ab... da wäre es echt schön, wenn es einen "Hardcore" Modus mit weniger Hilfestellungen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
rockfake schrieb:
Ich kann mich erinner das dass erste Mafia unspielbar war , die Autos total verbugt , Story war OK ..erst mit zweiten Teil haben die es alles gut gemacht. Deswege freue ich micht auf das Remake :)

welche Bugs meinst du ???

ich kannte bisher nur, den Bug im Rennen.
um diesen zu Überbrücken, nutze ich einen Trainer.
 
Hier die finale Enttäuschung: Der Musik Score wird ein neuer sein. Nur das Mafia I Main Theme wurde "remade".
Mafia I Soundrack.jpg

Wird von mir maximal für nen 5er oder im Humble Bundle mitgenommen.
 
Ja, ich dachte mir das schon. Die Rechte werden sie nicht mehr bekommen haben oder wollten das Geld nicht locker machen. Eher letzteres. Mal sehen was es dann wird. Ich warte auf die ersten Mods. :)
 
Das ist in der Tat schade. Und auch das Theme selbst gefällt mir im Original besser.

Wir sollten jedoch zwischen der damals lizenzierten Musik und der eigens fürs Spiel komponierten Musik unterscheiden. Das Mafia-Theme beim Intro zählt ja zu letzterer Musik und hier kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich um einen großen finanziellen Aufwand gehandelt hätte. Viel mehr wird das wohl eine künstlerische Entscheidung sein...
 
Hmmm,
das mit den Sychro-Sprechern und der Mucke ist schon schade. Ich fand die Sync- Stimme von Pesci für Paulie einfach nur genial. Und das Stottern von Ralphie wird mir fehlen. Aber anders muss ja nicht unbedingt schlechter sein.
Und bei der Mucke ist's genauso. Ich fand die im Org auch grandios. Hat sicher auch einen großen Anteil an der tollen Stimmung im Game gehabt. Aber auch hier warte ich erstmal ab und rede es mir nicht von vornherein schlecht. Sicher, das Org aus 2002 hat die Latte hier sehr hoch gelegt. Aber das heisst ja nicht automatisch das die neue Version die Latte reißen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arkantos
Zurück
Oben