xXcanwriterXx schrieb:
Die Hauptfigur Tommy Angelo (Mafia I PC 2002) wurde von Schauspieler und Synchronsprecher Stephan Schwartz vertont.
Jo, hatte ich auch recherchiert. Ausgehend von den Einträgen auf seiner Wikipedia Seite gehe ich mal davon aus, dass der nicht mehr aktiv ist?
Grafisch (mal abgesehen von den anderen Gesichtern der Hauptdarsteller) und atmosphärisch sieht das Spiel auf jeden Fall gut aus. Wenn die das Gameplay nicht vermasseln dann werde ich der Englischen Version mit den neuen Sprechern mal eine Chance geben. Mal gucken, ob da das alte Mafia Feeling aufkommt... Mafia I ist jedenfall eines meiner absoluten Lieblingsspiele.
Was mich am Gameplay etwas stört, ist dass die Kamera beziehungsweise die Spielfigur nicht zentriert sind. Wobei mir gerade auffällt, dass das in Mafia II anscheinend auch schon so war, da ist mir das nie störend aufgefallen... ganz im Gegensatz zu The Witcher I, das war mir für mich unspielbar, da hat die Kamera beim Laufen aber auch gewackelt wie blöd.
Und die Hilfeanzeigen sind zu viel. Das Missionsziel braucht nicht permanent eingeblendet zu sein, und auf ein Radar mit allen Gegnern drauf würde ich auch gerne verzichten. Und die schwebenden Markierungen in der Welt, wie zum Beispiel auf Türen, die quasi "hey, öffne mich" rufen sind auch nicht gut für die Immersion. Als ob man nicht selber auf die Idee kommen könnte, dass man eine Tür vielleicht öffnen kann... in Mafia I war da nur dezent unten links ein Hinweis platziert, wenn man in Reichweite war um eine Aktion auszuführen.
Und dieser weiße Bogen, der einem vorher genau die Flugbahn von einer Granate anzeigt schießt dann den Vogel ab... da wäre es echt schön, wenn es einen "Hardcore" Modus mit weniger Hilfestellungen gibt.