News Magenta Eins 5.0: Neue Mobilfunktarife der Telekom sollen teurer werden

Allnet Flat (SMS Flat wer braucht den kram noch?), und 6GB LTE für 35€ damals mit Galaxy Note 4 (hab sogar die Asiatische 8 Kern Version bekommen)... bei o2, kann mich nicht beklagen.

Wohne selber in Frankfurt, und habe bis jetzt keine LTE Verbindungsprobleme.. schaue regelmäßig Twitch HD streams. Seit neusten sogar an vielen Ubahn Haltestellen im Untergrund vollen LTE Empfang..

NuminousDestiny schrieb:
In Österreich müssen die Provider aber auch keine so große Fläche abdecken wie in Deutschland.

Allerdings frage ich mich tatsächlich ob die Mobilfunkpreise gerechtfertigt sind, da DSL + Festnetz um Welten günstiger ist.

Kosten die Funkzellen im Betrieb und Aufbau so viel mehr als ein Telefon-/DSL-Verteiler?

Dafür haben sie auch nur 1/10 der Bevölkerungszahl

Rofl, 100Euro für 10GB und TopPhone. Ich zahl bei Vodafone Business rabattiert <15 Euro brutto für 5GB mit LTE bei quasi keinen weiteren Telefonkosten... Und selbst ein TopPhone kostet max 10euro Aufpreis monatlich...

Toron schrieb:
Ich ziehe es in Erwägung zu o2 zu wechseln, ist es echt so schlimm?

Kommt drauf an wo du wohnst.
Wenn du in der Großstadt wohnst, kannst bedenkenlos zu O2 gehen. Bin selbst bei O2 (zumindest nutze ich das O2 Netz) und habe in der Großstadt keine Probleme... LTE - voller Empfang, überall. Außer in Tunneln.

Business... Vergleiche bitte nicht Privat mit Business, sondern die jeweiligen Businesstarife miteinander. Und zwar die von der Website OHNE rabatte (außer du kennst selbige bei beiden)

Du vergleichst sonst Tamaten mit Bananen...

Edit: o2 und Großstadt:
Auch in Berlin eher nutzlos. Wobei das echt Ortsabhaengig ist. Außerhalb A-Ring in Berlin: o2 Abdeckung fleckig (zumindest LTE) und selbst wenn LTE verfügbar ist, heist das noch lange nicht, dass es schneller als UMTS ist.
Innerhalb des A-Rings hat o2 tatsächlich investiert und es ist vertretbar.

Ich habe D1 und o2 Parallel und muss sagen, dass o2 auf einigen U-Bahnlinien UMTS anbietet, das EDGE der Telekom trotzdem meist schneller ist ... An meinem Wohnort in Berlin haste bei o2 innen oft GARKEINEN Empfang.

Zuletzt bearbeitet:
Toron schrieb:
Ich ziehe es in Erwägung zu o2 zu wechseln, ist es echt so schlimm?

Nein ist es nicht.

Schau dir die Netzabdeckungskarte deiner Region an. Passt es, dann passt es.

Andersrum kann ich auch sagen, Telekom + Vodafone in Rheinberg bei meiner Schwester -100 Balken, O2 3 Balken

Check dir Orte an denen du dich regelmäßig aufhälst und gut ist.

Du kannst dem LTE Netz von O2 beim wachsen zugucken. Die haben im Moment ordentlich Druck auf der Pipeline, wenn es um den Ausbau geht. Passt schon alles.

Natürlich gibt es auch die Funklöcher Regionen in Deutschland, die hast du mit Vodafone und auch mit der Telekom.

Bei Autobahnen sind die alle gleich schlecht. Die 2 Türme die von der Telekom dort mehr stehen machend ie Autobahnen auch nicht besser.

Zug? Alle gleich bescheiden und das liegt nicht nur an den Fenstern.

Generell meine ich und ich stehe dazu, nehme ich das was meinen Tag und Umfeld gut abdeckt und ob ich in Bonn an der Netzstraße XX Netz habe? Juckt mich ehrlich gesagt nicht die Bohne, denn an Bonn fahre ich nur vorbei. Ich denke man versteht was ich sagen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt der nächste gleich mit seinem Mitarbeitervertrag um die Ecke?^^

Wenn die Telekom hier mal von langsamen Edge auf LTE updgraden würde bei mir, dann wäre ich sogar bereit mehr zu zahlen. Nur weil man am Rande eines Waldes wohnt ist hier nichts zu holen. Wenn ich 300m Laufe habe ich schnellstes LTE.

in meiner Gegend kann man VF, o2/E+ in der Pfeife rauchen, einzig D1 ist brauchbar. Und wenn mans genau nimmt, ist das fast überall so. Mit der Konkurrenz geht man in Sachen mobiles Surfen (und ich meine mobil, also im Auto/Bus etc) eine Zumutung.

D1 ist auch bei den Resellern häufig um ein Mehrfaches teurer.

dMopp schrieb:
Vergleiche bitte nicht Privat mit Business, sondern die jeweiligen Businesstarife miteinander. Und zwar die von der Website OHNE rabatte (außer du kennst selbige bei beiden)

Du vergleichst sonst Tamaten mit Bananen...

Den Tarif konnte man auch als Privatperson abschließen, wie ich sagte dann für ca. 20€.

Und ich vergleiche hier Preise mit anderen Personen, welche ihre Konditionen nennen. Wieso sollte ich Rabatte auch nicht mit berechnen. Wenn ich durch einen Drittanbietern 600€ spare, wieso sollte ich diesen Preis dann nicht heranziehen?

Fakt ist, wer als Privatperson den Tarif haben wollte, der hat ihn auch bekommen. Also muss sich jeder Tarif dann mit diesen messen.

Die Preise sind echt zum abgewöhnen. Auch wenn D1 das beste Netz ist ist es eine unverschämtheit dafür im kleinsten Tarif ohne Handy noch 30€ zu verlangen und demnächst noch mehr. Es gibt doch an jeder Ecke Tarife mit Allnet Flat und 500-1000MB für 15€/Monat. Dann lieber einen Reseller im D Netz nehmen der das ganze mit LTE light (21Mbits) für ein paar € anbietet.

romeon schrieb:
in meiner Gegend kann man VF, o2/E+ in der Pfeife rauchen, einzig D1 ist brauchbar. Und wenn mans genau nimmt, ist das fast überall so. Mit der Konkurrenz geht man in Sachen mobiles Surfen (und ich meine mobil, also im Auto/Bus etc) eine Zumutung.

D1 ist auch bei den Resellern häufig um ein Mehrfaches teurer.

Komisch, der hier sagt was anderes
Wenn die Telekom hier mal von langsamen Edge auf LTE updgraden würde bei mir, dann wäre ich sogar bereit mehr zu zahlen. Nur weil man am Rande eines Waldes wohnt ist hier nichts zu holen. Wenn ich 300m Laufe habe ich schnellstes LTE.

Ich meine, die Telekom ist sicher nicht schlecht aber wenn ich in die Tarife gucke, für mich aber nicht gut genug um das zu bezahlen...

Ist halt immer die Frage was man möchte und wirklich braucht. Bei einigen habe ich das Gefühl hier das ohne LTE only in all good Germany das Leben endet und man Angst hat und daher die Telekom zur Absicherung seines Lebens bucht.

Hier halten sich einige privat Kapazitäten, die hält sich nicht mal Microsoft zur Auslieferung von Windows 10 am ersten Tag vor.

dMopp schrieb:
Business... Vergleiche bitte nicht Privat mit Business, sondern die jeweiligen Businesstarife miteinander. Und zwar die von der Website OHNE rabatte (außer du kennst selbige bei beiden)

Ok. Die ~15€ sind bei 60% Rabatt, dennoch himmelweit weg von 100Euro und man kann private Partnertarife rauslassen zu selben Konditionen...

Auf Grund des Titels überliest man wohl einen wichtigen Punkt:
Frank schrieb:
An den bereits bestehenden Tarifen soll sich nichts ändern

Also Teurer in dem Sinn wird da wohl nichts werden, wenn jetzt jemand Angst hat dass er auf einmal mehr zahlen muss.

d-gesamtergebnis.jpg

Man braucht sich nur die letzten Tests im Mobilfunkbereich anschauen, dann weiß man, wafür man zahlt...

Wenn ich mir den Reiter "Bahn" so angucke... 71% Telekom vs 22% O2... dann sieht man eindeutig, wo das Geld hinfließt ;)

dMopp schrieb:
2.) Preis ist nicht alles, das wird auch der letzte geizige Deutsche* noch lernen
Nicht alles, aber doch einiges.
Jetzt mal ehrlich, wofür soll ich bei der Telekom 60€ hinblättern (inkl. 24 Monaten Laufzeit) wenn ich das gleiche bei Smartmobil für 25€ bekomme (inkl. 1(!) Monat Laufzeit)

Das Netz der Telekom mag zwar punktuell besser sein, aber mit E+/o2 bin ich auch so gut wie immer mindestens im 3G-Netz und das langt mir mit seinen ~15-20 Mbit locker.
Ergänzung ()

Emphiz schrieb:
Man geht nun mal zu dem Anbieter, der das beste Preis- Leistungsverhältnis hat. Mit allem anderen wirfst du Geld sinnlos aus dem Fenster...
Vollkommen richtig.

Versteh das Problem hier nicht, holt euch doch einfach ein Dual-SIM Smartphone mit einer Daten Flat zb. 6GB LTE Telekom für 10€(ist öfters im Angebot) + Congstar Prepaid Wunschmix(100 Min 2€) = 12€ im angeblich besten Netz.

mackenzie83 schrieb:
...und nun kommt mir nicht mit o2, sobald man da mal 3 km das ortsschild passiert hat, gibts gprs oder einfach gar kein netz.
Du weißt aber schon das das Bullshit ist?
Also ich hab selbst in der Pampa ganz ordentliches Netz mit E+/o2, und das seit Jahren.
Seit dem Roaming von E+ <-> o2 im 3G-Netz ist es noch deutlich besser geworden.

Zurück
Oben