News Magenta Eins 5.0: Neue Mobilfunktarife der Telekom sollen teurer werden

Sorry, ich bin zwar Vodafone Kunde, aber was sich die Telekom erlaubt ist einfach lächerlich.
Und wenn das O2 und EPLUs Netz komplett zusammengeleht ist, dann zieht das Netzt Argument wirklich nicht mehr.

Also bei den Preisen NEVER Telekom !!!

nik_ schrieb:
finde es lustig, dass hier angebote von mydealz die über 3. anbieter abgeschlossen werden mit denen von der telekomhomepage verglichen werden. wenn muss man dann auch die unrabattierten angebote von den anderen anbietern nehmen und nicht die vergünstigten tarife mit cashback, etc... von sonst wo. denn sonst vergleicht man äpfel mit birnen.

Telekom bietet ja nichts an. Außer kümmerlichen Service und hohe Preise ;) Mein 100/100/2GB - Tarif kostet sonst 9,99 anstatt 7,99 - kannst ja jetzt mal bei der Telekom nach sowas suchen.

Tzunamik schrieb:
O2 25,99€ im Monat 6GB LTE Flat, und alle Netze-Flat, 100 Minuten pro Monat im EU Ausland.... was genau kostet sowas ähnliches bei der Telekom?

Ach ja, über 79,90?

Also mehr als das dreifache? trotz weniger Datenvolumen? OK, wo genau hat das was mit Service und Geiz zu tun?

O2 hat einen besseren und kulanteren Service!
Und ich sage das als jemand der 7 Jahre bei der Telekom war, bis er mal die Augen auf gemacht hat.

Zeigst du mir den Link zu dem Tarif?

Jo!

Inkl. Datenautomatik! Dann schön automatisch draufzahlen, wenn man über das Limit kommt! Sowas will jeder haben! ;)

@nik_

Die Aktion von der Telekom und Vodafone auf mydealz sind auch nicht viel anders. Da kommt der Rabatt auch nur Zustande weil die Anschlussgebühr gespart wird und das Telefon nicht von der Telekom sondern vom Reseller geliefert wird.

Die Telekom lebt doch beim Mobilfunk nur noch von Geschäftskunden, die vor ihren Mitarbeitern nicht knausrig dastehen wollen (genau wie bei Firmenwagen). Für Privatkunden gibt es bei der Konkurrenz deutlich bessere Tarife.

NuminousDestiny schrieb:
In Österreich müssen die Provider aber auch keine so große Fläche abdecken wie in Deutschland.

Einseitiges Argument, bzw. keins.
In Ö dafür auch nur 1/10 Einwohner in vgl. zu D und damit weniger zahlende Kundschaft.

Die Telekom ist so lächerlich teuer. Wenn ihr es wirklich günstig wollt:

500 Freiminuten oder SMS
1 GB Internet Flat
6,99€

http://mobile.gmx.de/?ac=OM.PW.PW003K19805B7070a

Ich für meinen Teil nutze Aldi Talk:

300 Freiminuten oder SMS
400 MB Internet
Community Flatrate
7,99€

Den kann ich auch immer wieder kündigen wenn ich mal im Ausland bin. 8€ im Monat ist in Ordnung und ich erreiche nie die 400 Megabytte oder 300 Freiminuten. Diese All-Net Flat Tarife klingen ganz nett aber ich glaube die meisten nutzen sie gar nicht aus. Man sollte es erst einmal mit einen normalen Tarif versuchen und sein Verhalten testen.

MonteSuma schrieb:
Was soll "Nutzung" denn heißen?
Der Nutzer führt mit seinem Smartphone und der Connect Speedtest-App einen Speedtest aus.
Und als Durchschnitt kam dann eben das heraus:
o2-e-plus-mobiles-internet-test-2l1.jpg

Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Nur im Prepaid. Postpaid (also Vertrag) hast du auch LTE.
Falsch, auch im Postpaid hast du KEIN LTE.
Zumindest bei allen aktuellen Tarifen als Neuvertrag.
Ergänzung ()

strex schrieb:
Was du auch nicht in deiner Rechnung beachtet hast, die 10% Online Rabatt in den ersten 12 Monaten direkt bei der Telekom.
Ich ging vom Standard-Telekom Kunden aus, der für seinen "Service" in einen T-Punkt geht, da fällt der Rabatt dann flach :)

400 MB und was mach ich die Restlichen 25 Tage im Monat ?

Hat halt jeder andere Prioritäten, hatte die ganze zeit nen 3GB vertrag bei Congstar für 20€ und bin jetzt über Reseller auf D1 mit LTE Max 5GB für effektiv 15€ im Monat und die Congstar Karte wird umgestellt auf 100Minuten für 2€ macht 17€ insgesamt.
Muss dazu sagen das ist nur das was ich effektiv bezahl da ich von dem D1 Vertrag einmalig 480€ zurückgezahlt bekomme was auf 2 Jahre gesehen 20€ im Monat sind. In wirklichkeit bezahl ich dann 37€ im Monat aber hab halt einmal nen schönen Batzen bekommen, den mit eingerechnet bin ich bei 17€ ;)

Ich muss mich hier der Meinung der meisten anschließen, D1 ist total überteuert aber für mich konkurenzlos, was nützen mir die tollsten Angebote wenn ich bei mir keinen Empfang habe, und D1 hat die beste Abdeckung. Auch wenn Eplus und O2 ihre Netze zusammenlegen hilft mir das absolut nichts wenn ich hier mit beiden kein Netz habe ... aus 2 mal scheiß Netz wird noch lange kein gutes Netz ...

Zuletzt bearbeitet:
O2 hat einen besseren und kulanteren Service!
Aber halt ein beschissenes Netz. Ich hab bei uns nur im D1 Netz Empfang, alles andere kann man echt vergessen.

mackenzie83 schrieb:
wo beim service "gewinner" 1&1?

in den meisten städten ist LTE außer bei VF und TK kaum existent und nun kommt mir nicht mit o2, sobald man da mal 3 km das ortsschild passiert hat, gibts gprs oder einfach gar kein netz.

die telekom macht es, weil sie es kann und weiß wie gut das netz im vergleich zur konkurenz ausgebaut ist.. ich bin jedenfalls darauf angewiesen.. wem es zu teuer ist und glaubt, das es woanders besser ist, der wechselt dann halt.

Naja, dass kann man pauschal nicht sagen, in manchen Gebieten ist D1 auch schlechter ausgebaut als die Konkurrenz und in den Städten gibt es kaum Unterschiede, ob ich nun mit 20mbit und H+ unterwegs bin oder mit 100mbit und LTE nimmt sich am Handy nicht viel....Ich hatte bis auf O2 bereits jeden Anbieter und bei VF bekomme ich am meisten für mein Geld...Vergleichbare D1 Tarife kosten 10€ mehr pro Monat und haben weniger Volumen...Und das mit dem besseren Netz in den Vergleichstests ist auch so eine Sache, was bringen mir irgendwelche Zahlen und Statistiken in denen das D1 Netz das Beste Netz ist wenn der höhere Nutzen nur marginal oder kaum spürbar ist...Insofern ist das immer so eine Sache....

MonteSuma schrieb:
Inkl. Datenautomatik! Dann schön automatisch draufzahlen, wenn man über das Limit kommt! Sowas will jeder haben! ;)
Drama-Baby, max. 3x 2€ im Monat.
Bist dann immernoch um Welten günstiger als bei der Telekom ;)

Blue L 40€ (inkl. 3GB) + 300MB Datenautomatik 6€ = 46€ für 3,3GB
Da hat o2 dann aber noch kostenlos inklusive:
* Bundesweite Homezone (Telekom +5€)
* 1 Multicard (Telekom +5€)
* EU-Flat (Telekom +5€)
* 1,3GB mehr Volumen (Telekom +10€)

Magenta M 40€ (inkl. 2GB) + 1GB 10€ + Homezone 5€ + Multicard 5€ + EU-Flat 5€ = 65€
Und siehe da o2 ist trotz Datenautomatik knapp 20€ günstiger ;)

castol schrieb:
Aber halt ein beschissenes Netz. Ich hab bei uns nur im D1 Netz Empfang, alles andere kann man echt vergessen.
Dann musst du halt Draufzahlen, shit happens :)
Ergänzung ()

Denzo90 schrieb:
400 MB und was mach ich die Restlichen 25 Tage im Monat ?
Dann bucht man für 3€ nach.

Vergleichen wir mal die Allnet Flats von ALDI + Magenta S

ALDI Talk 20€
+ 2x Nachbuchen (je 1GB 5€)
= Allnet + 3GB für 30€ (monatl. kündbar)

Magenta S 30€
= Allnet + 0,5GB für 30€ (24 Monate Laufzeit)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber schon gelesen was ich bezahle ? von dem Magenta S bin ich Meilenweit weg ... Somit wäre für mich Aldi talk teurer als das was ich zurzeit habe.

Wie schon geschrieben wurde, man darf halt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, Reseller und Hauptanbieter sind 2 verschiedene Sachen. Nimm Congstar dann bin ich bei nem ähnlichem Preis ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben