BernardSheyan schrieb:
Einfach mal das Netz nicht pauschalisieren
Genau.
Das sollte jeder am besten vorher mal ausprobieren, wie der Empfang mit D1/D2, oder E-Plus ist. Natürlich
ohne Vertrag und monatl. kündbar !
So hab ich Aldi Talk bei mir getestet, dachte erst ich hätte gar kein LTE(danke nochmal an die Tips hier aus der Community !), weil er sich immer in 3G einloggte(weil 5 balken), aber nachdem ich in meinem mobile wifi von Huawei, in den Optionen eingestellt hatte, dass er
nur 4G nutzt, Zack ! Tolles 4G Netz ! Immer(da wo ich es nutze).
Sehr zufrieden.
Man kann aber nie sagen, dieses, oder jenes Netz ist das Beste. Das kann beim nächsten wo er sich aufhält schon wieder anders aussehen.
Man muss es echt für sich selber testen.
Nur sollte man auch mal checken, ob man ein festes Netz wie 4G auswählen kann, in seinen Optionen, denn sonst merkt man es teilweise gar nicht, dass man gutes 4G Netz hat(wenn auch "nur" mit 3 Balken Empfang), wenn er sich statt dessen im 3G Netz einloggt. Das liegt aber natürlich an den Geräten und nicht am Netz.
Da ist natürlich so ein mobile wifi extrem praktisch(ich liebe das Teil, was kleiner ist, als mein Smartphone! ), da man es an's Fenster, bzw. an die Außenwand legen kann und sich ein paar Meter weiter am Platz mit seinem Smartphone und/oder laptop da per WLAN einloggen kann.
edit:
Ich bin weder Fan von E-Plus, noch von Telekom/Congstar/D1 Netz, da ich beides parallel nutze.
D1(Congstar) zum Telefonieren(wenn es denn mal sein muss) und E-Plus für die Daten.
Super Kombination !
Ich bin auch kein Mitarbeiter eines Telefonunternehmens, oder sowas. Einfach ehrlicher hardcore-Zocker !